BUNDESLIGA I 31. RUNDE I LASK VS. AUSTRIA WIEN I 28.05.2023 - 17:00 UHR

  • so ein käse, echt. ich bin traurig.

    den alten kauderwelsch von wegen "das wäre unter schmid garantiert nicht schlecht eher besser, dafür mit weniger "lust" und weniger "bock" von statten gegangen" mag ich auch nimma schreiben.

    oje, jetzt hab ich das auch wieder aufgewärmt...


    nein im ernst, es hat hoffnungsvoll begonnen, nach einem scheiss ende im dezember/jänner 22/23.

    jetzt stehen wir aber in etwa wieder dort und, platzierungsmäßig hinter einer "scheiss saison 21/22"...


    es ist nicht alles schwarz, wir haben die finanzen wieder mal gebügelt und für etwa noch 10 monate ruhe davon dafür ists sportlich ein ende mit qual...ja eine große qual ist das, hinter 4 anderen vereinen zu landen, die uns sportlich zu recht übertrumpft haben...auch rapid!

    3,5 derbies sind eben zu wenig...

  • Die Mannschaft muss jetzt in den verbliebenen letzten drei Spielen alles abrufen und die Fans müssen weiterhin mitziehen. Hoffentlich ist die Generali Arena möglichst gut ausgelastet. Das Wetter wird immer schöner und was gibt es schöneres als die Austria zu sehen. Das eine Qualispiel ist an Fronleichnam und das andere am Vatertag. Also optimal um mit seinem Vater ein Match zu besuchen. Es wäre auch wichtig dass Leidner fit wird damit wir Polster nicht sehen müssen, der ist mir leider noch zu fehleranfällig.

  • den alten kauderwelsch von wegen "das wäre unter schmid garantiert nicht schlecht eher besser, dafür mit weniger "lust" und weniger "bock" von statten gegangen" mag ich auch nimma schreiben.

    Ich teile Deine Trauer. Und - wie so viele hinter vorgehaltener Hand - bin ich überzeugt, dass uns Schmid mind. auf Platz 4 "genudelt" hätte (ja, "genudelt", weil es mit dieser Mannschaft nicht anders geht, entgegen der Aussagen von JW und seinem Vasallen MO). Wenn ich mir nur das erste Tor heute nach ein paar Minuten ansehe, kommt mir das Kotzen. Und nicht etwa, weil Mühl ach so schlecht verteidigt, sondern weil wir wie die Idioten (i) auswärts und (ii) gegen einen Gegner , der uns ohnehin spielerisch weit überlegen ist, anpressen. Und das mit einem defensiven Mittelfeld, das den Namen nicht verdient hat.


    Braunöder (Ex-Shooting Star) hätte im Übrigen unter dem Ex-Trainer vermutlich sämtliche Partien des OPO begonnen und weitgehend fertiggespielt. Und ich denke, er wäre die ordnende Hand gewesen.


    Alleine, dass der Holland/Braunöder-Move der letzten Wochen beinahe untergeht, zeigt, wie weit es gekommen ist (aber Holland hat doch ein gutes Derby gespielt).

  • Ich teile Deine Trauer. Und - wie so viele hinter vorgehaltener Hand - bin ich überzeugt, dass uns Schmid mind. auf Platz 4 "genudelt" hätte (ja, "genudelt", weil es mit dieser Mannschaft nicht anders geht, entgegen der Aussagen von JW und seinem Vasallen MO). Wenn ich mir nur das erste Tor heute nach ein paar Minuten ansehe, kommt mir das Kotzen. Und nicht etwa, weil Mühl ach so schlecht verteidigt, sondern weil wir wie die Idioten (i) auswärts und (ii) gegen einen Gegner , der uns ohnehin spielerisch weit überlegen ist, anpressen. Und das mit einem defensiven Mittelfeld, das den Namen nicht verdient hat.


    Braunöder (Ex-Shooting Star) hätte im Übrigen unter dem Ex-Trainer vermutlich sämtliche Partien des OPO begonnen und weitgehend fertiggespielt. Und ich denke, er wäre die ordnende Hand gewesen.


    Alleine, dass der Holland/Braunöder-Move der letzten Wochen beinahe untergeht, zeigt, wie weit es gekommen ist (aber Holland hat doch ein gutes Derby gespielt).

    Braunöder war schon völlig überspielt und ihm hat mal eine Pause gut getan. Holland hat im Derby sehr stark gespielt und ist auch sehr viel gelaufen.

  • ich würde auch viel laufen...fragt sich nur wo hin ;)

    ich gebe aber auch recht, dass ich den einwand, braunöder wäre eine pause gut zu gesicht gestanden und daher hat er sie auch bekommen, einiges abgewinnen kann.


    scheiss situation. wäre schon august und wir wüssten, was wir in europa im auge haben... wäre ich ruhiger.

  • Das Holland für Motz spielt, finden viele sehr eigenartig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich würde auch viel laufen...fragt sich nur wo hin ;)

    ich gebe aber auch recht, dass ich den einwand, braunöder wäre eine pause gut zu gesicht gestanden und daher hat er sie auch bekommen, einiges abgewinnen kann.


    scheiss situation. wäre schon august und wir wüssten, was wir in europa im auge haben... wäre ich ruhiger.

    Im letzten Jahr habe ich mal eine Statistik gelesen wo glaube ich Motz in der Top 3 weltweit war bei den Einsatzminuten, daher war die Pause für ihn mal wichtig. Außerdem kann es ja auch sein dass sein Wechsel bereits fix ist und er trotzdem nicht mehr eingesetzt wird.

  • Die Frage wäre wie lange sollte ein Pause zum Regenerieren sein. Bzw kann man den vermutlich besseren Spieler theoretisch ja auch früher vom Platz nehmen, zB nach 60 Minuten


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Die Frage wäre wie lange sollte ein Pause zum Regenerieren sein. Bzw kann man den vermutlich besseren Spieler theoretisch ja auch früher vom Platz nehmen, zB nach 60 Minuten

    Ja das wäre natürlich eine gute Möglichkeit, aber ich vertraue da ganz Wimmer. Er hat auch zurecht Keles abmontiert, der jetzt zum Glück nicht mehr jedes Spiel eingetauscht wird. Schmid sah ja bei Keles ungeahnte Möglichkeiten, er meinte mal Keles weiß selbst nicht wie gut er ist.

  • Vielleicht muss es ihm jemand sagen bzw mehr vertrauen. Für mich ist beispielsweise Jukic auch noch viel zu oft Schatten statt Licht 😔


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ja das wäre natürlich eine gute Möglichkeit, aber ich vertraue da ganz Wimmer.

    Das ehrt Dich. Du könntest Deinen Vertrauensmann bei Gelegenheit fragen, warum der "Abwehrchef" Martins (der nur in den Augen Wimmers einer ist, dies nur nebenbei) in den ersten Minuten des Spieles quasi auf Höhe der Mittelauflage (!!) das entscheidende Kopfballduell verliert, das dann ohne jede Not zu einem "Kontertor" führt.


    Ich würde so nur spielen lassen im Champions League-Finale in der 93.Minute, wenn ich 0:1 hinten bin. Aber was weiß ich schon?


    Harakiri.

  • Aber das Grundübel ist doch einfacher, in sehr vielen Aktionen spielen wir hinten

    (die 3er Kette) Mann gg Mann aber verteidigen tun wir im Raum.

    Die Gegner haben oft Gleichstand aber haben sehr oft viel Raum.

    Bsp das 2:1 heute, Ranftl sagt selber das er es besser verteidigen muss ABER was dahinter passiert ist es regelrechte Katastrophe.

    Der pass geht fast über 20m und wir haben NULL Zugriff bzw sind viel zu weit weg und zu spät.

    Bei jedem hohen Ball wo einer unserer 3 Iv ins Kopfballduell gehen muss ist keiner dahinter der den Raum absichert.

    Auch heute sehr gut zu sehen.

    Wird der Ball weitergescherzelt bzw man verliert das Duell dann ist der Raum dahinter einfach viel zu groß und man kommt irrsinnig schwer wieder im Zweikampf.


    Und das größte Manko ist das es hier anscheinend NULL Entwicklung gibt in dem Bereich.

    Im Gegenteil, wird gefühlt immer offener dahinten!

  • wir brauchen nächste saison unbedingt einen neuen abwehrchef und einen 6er für mich is da martins einfach kein abwehrchef sry

    Normalerweise ist einmal in der Woche um 15 Uhr öffentliches Training. Ich würde mir wünschen dass auch beim Training mal ein paar Fans anwesend sind. Unter Wimmer war ich leider noch nie beim Training aber bei Schmid öfters. Die Mannschaft hat sich jeglichen Support verdient. Martins bringt auf jeder Position seine Leistung und Fehler kann jeder mal machen. Geld für Verstärkungen wird keines vorhanden sein da Gollowitzer zum Glück Schulden abbauen möchte. Ich bin ja gespannt wie sich Mike Izunwanne entwickelt, der ist 15 Jahre alt und hat heuer bereits 25 Tore in der U18 geschossen, er ist außerdem polnischer U Teamspieler. Dem sollte man rasch einen Vertrag geben wenn er 16 wird.

  • Nachdem du unseren neuen Präsidenten erwähnst, du hast aber schon auch die Aussage gelesen, dass aktuell rund 30 % der Ausgaben für den Sport sind und sich dieses Verhältnis auf zumindest 50 % erhöhen soll. Ob da auch ein Zeitrahmen erwähnt würde bin ich mir jetzt nicht sicher.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Nachdem du unseren neuen Präsidenten erwähnst, du hast aber schon auch die Aussage gelesen, dass aktuell rund 30 % der Ausgaben für den Sport sind und sich dieses Verhältnis auf zumindest 50 % erhöhen soll. Ob da auch ein Zeitrahmen erwähnt würde bin ich mir jetzt nicht sicher.

    Wenn dem so wäre, würden aber vielleicht auch Mühl und Teigl fix verlängern. Ich möchte nicht politisieren aber SPÖ-ler sind nicht gerade dafür bekannt gut zu wirtschaften..

  • Die Enttäuschung ist groß aber vergeigt haben wir es nicht gestern. Meiner Meinung nach war HZ2 schwer in Ordnung. Das 2 Tor war super gemacht und beim 3. wieder so eine Aktion, wo wir meinen wir haben Outeinwurf, der Schiri gibt Hands und wir sind hinten offen. Warum Motz wieder so spät eingewechselt wird, wissen die Götter und bei Haris scheint gerade in den letzten beiden Runden die Leichtigkeit verloren gegangen zu sein. Wird wohl nix mit Platz 4. Mag sein, dass es Unvermögen ist, im OPL waren wir aber nicht unbedingt vom Spielglück verfolgt. Neben dem Punktabzug haben uns klare Fehlentscheidungen mindestens 4 Punkte gekostet, wenn wir den Elfer im Voglhäusl (Foul an Fischer) verwerten 6 und dann wäre es gestern um Platz 3 gegangen. So knapp ist es halt. Nicht zu vergessen - letztes Jahr ist halt einiges für uns gelaufen - wie oft verschießt Liendl einen Elfer 2 x

  • Die Enttäuschung ist groß aber vergeigt haben wir es nicht gestern. Meiner Meinung nach war HZ2 schwer in Ordnung. Das 2 Tor war super gemacht und beim 3. wieder so eine Aktion, wo wir meinen wir haben Outeinwurf, der Schiri gibt Hands und wir sind hinten offen. Warum Motz wieder so spät eingewechselt wird, wissen die Götter und bei Haris scheint gerade in den letzten beiden Runden die Leichtigkeit verloren gegangen zu sein. Wird wohl nix mit Platz 4. Mag sein, dass es Unvermögen ist, im OPL waren wir aber nicht unbedingt vom Spielglück verfolgt. Neben dem Punktabzug haben uns klare Fehlentscheidungen mindestens 4 Punkte gekostet, wenn wir den Elfer im Voglhäusl (Foul an Fischer) verwerten 6 und dann wäre es gestern um Platz 3 gegangen. So knapp ist es halt. Nicht zu vergessen - letztes Jahr ist halt einiges für uns gelaufen - wie oft verschießt Liendl einen Elfer 2 x

    noch dazu leidner wieder verletzt. Aber der Sky-Moderator hat es einfach auf den Punkt gebracht. Lask hat einen sehr ausgeglichenen Kader. Und das haben wir einfach nicht. Unsere erste braucht sich nicht verstecken und kann mit jeden mithalten. Danach zeigt halt die Leistungsstufe steil bergab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!