BUNDESLIGA I 27. RUNDE I STURM GRAZ VS. AUSTRIA WIEN I 26.04.2023 - 18:30 UHR

  • Wenn man mit 25 wenig Erfahrung hat dürfte es dann halt an der Qualität hapern. Aber gut, wir sind in AUT. Da ist es normal mit 25 noch als Talent durchzugehen.


    Und zu Polster. Villareal, Lask, Salzburg und Klagenfurt fallen mir mal auf die Schnelle ein wo wir durch sein nicht vorhandenes Defensivverhalten sehr wichtige Punkte hergeschenkt haben.


    Das ist kein Vorwurf ihm gegenüber sondern Tatsache. ER ist im Gegensatz zu Handl wirklich noch jung und darf Fehler machen. Und deswegen sollte der Junge "geschützt" werden und einfach mal pausieren, ordentlich an der Defensive arbeiten und dann wieder voll angreifen.

    Im Gegensatz zu Handl der mit 25 liefern soll oder muss.

  • 8 Tore in 5 Spielen? Und dazwischen darf der Burgstaller nicht mehr als 3 machen. Und selbst dann wären 3 Spieler erst gleich.


    Das kannst dir leider abschminken.

    Taba macht gegen Dodeldorf amal 3 Goi und "Freund" Burgstaller sieht im Dörbi, rot. Geht sich alles aus,...., :):):)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 7 Tore in 5 Spielen? Und dazwischen darf der Burgstaller nicht mehr als 3 machen. Und selbst dann wären 3 Spieler erst gleich.


    Das kannst dir leider abschminken.

    Und wenn wir 5. werden hat er die Gelegenheit noch ein paar Tore in der Entscheidung um den letzten EC Platz zu machen 😉

  • ... Wenn wir von Marktwert sprechen, was ist dann mit Braunöder z.B.? Unsere wertvollste Aktie, wie viele finden. Wenn er ständig ausgewechselt wird, oder gar nicht aufläuft weiß ich nicht ob sein Marktwert dann gehalten werden kann...


    Die Grünen haben auch rund 10 Mille für einen Spieler bekommen, der weit weniger am Platz war und glaub immer ein oder ausgewechselt wurde!

    Also kann so eine Auswechslung anscheinend auch den Marktwert steigern... 8o

  • Gut villareal war glaub ich sogar sein erstes oder zweites Spiel und diesen Fehler den er da gemacht hat wäre noch von anderen auszubessern gewesen und sowas passiert rund 2-3x im Spiel ohne das was passiert.

    Gg Salzburg wo war es da ein Fehler von ihm? Das der VAR da eine komplett irre Entscheidung trifft?

    Also bleiben noch 2 übrig, und ja da hast recht, Lask hab ich zwar nicht mehr im Kopf aber gg Klagenfurt das muss er anders machen.

    Wobei man sogar sagen ob das nicht sowieso ein Tor geworden wäre von Klagenfurt


    Und bei handl ist es halt auch eine verletzten Geschichte gewesen also nicht zwingend qualitativer Mangel

  • Es war gegen Villareal ein dummer Fehler. Egal kann ja mal passieren. Fehler war es trotzdem.


    Gegen Salzburg brauch er im Strafraum nicht den Gegner zu umklammern. Dieser Klammergriff hat dem Schiri erst die Möglichkeit gegeben Elfer zu geben. Auch wenn er vorher eigentlich gefoult wurde haben im Strafraum die Hände nichts am Körper der Gegners zu suchen.

    Gegen den Lask hat er als frischer Spieler seinen Gegenspieler verloren der dann völlig frei einköpfeln konnte.

    Klagenfurt sind wir eh einer Meinung.


    Das ist zuviel. Tut mir Leid. Das waren punkteentscheidene Fehler zu Zeitpunkten wo Fehler nicht mehr auszubesseren waren.


    Ich sag ha nicht dass der Polster nun davongejagt werden soll sondern nur dass er mal für ein paar Spiele pausieren sollte und sich auf die Defensiv Arbeit stürzen soll. Und dann wieder voll angreifen.

  • Alaba? Ernsthaft jetzt?


    In der 1. Saison hatte er 2 Einsätze bei den Bayern, dann wurde er verliehen und in Hoffenheim reifte er zum Stammspieler.

    In der 2. Saison hatte er Anfangs Kurzeinsätze bei den Bayern bis er zum Schluß der Saison zum endgültigen Stammspieler wurde.

    Und ich denke nicht dass er solche entscheidende Fehler machte wie Polster momentan denn mit diesen wirst du bei den Bayern kein Stammspieler.


    Schon etwas eigenartig dieser Vergleich.


    Ausserdem ich nicht gesagt dass man Polster nun verteufeln solle sondern lediglich dass er vielleicht ne Pause bräuchte und/um an seiner Defensive zu arbeiten.


    Keine Ahnung wo plötzlich dieses Schwarz/Weiß denken herkommt.

  • Doch, er hat solche Fehler gemacht.


  • Ja dann wird’s aber kompliziert…

    Solche Zweikämpfe wie in Salzburg sind zu 99,9% in jeden Match vorhanden.

    Nein sorry, es gibt zu 99,9% Zweikämpfe die härter und umklammernder sind als diese Aktion.

    Schau dir nur mal die Eckbälle an. Du findest KEINEN Eckball (wenn der Ball ordentlich rein kommt) wo WENIGER gearbeitet wird mit den Händen als in dieser Aktion.

    Wie oft hört man „für einen Elfer zu wenig“

    Und ich bin mir 1911% sicher, wäre der Gegner nicht Salzburg gewesen hätte es keinen Elfer gegeben.


    Und zu deinen Punkt das waren Fehler die nicht mehr auszubessern gewesen wären..

    Gg villareal definitiv das wäre auszubessern gewesen.

    Und weiß nicht ob du vom letzten bzw selben Lask Match sprichst, aber ich hab mir gerade das 2:2 angesehen.

    Martins, Mühl und Jukic stehen zu dritt zwischen 3 Linzern und KEINER steht eng am Mann.

    Handl schiebt zum flankengeber und ranftl wurde am 16er überspielt.

    Also für mich hatte jeder seinen Mann in der Mitte, da hat Polster auch keine Schuld sag ich mal.

    Ist Mühl da eng am Mann kann flecker nie so einköpfen.


    Und wenn ihm all die Fehler zuzuschreiben sind und ihm eine Pause gehört, wer soll spielen?

    Leidner verletzte.

    Wenn baltaxa und Holland auflaufen bist du der erste der kritisiert warum die spielen.

  • na sagen wir so, für 3 zumindest diskutable situationen von polster wo 3 mal ein elfer entstand wobei einer dann ausserhalb des strafraums verlegt wurde (derby), gehört ihm zumindest die information, was er sich dabei denkt, wie er hoffentlich diese 3 aktionen nicht mehr wiederholen will und, ob er auch denkt, dass er ein wenig zu energisch war und am zweikampfverhalten arbeiten sollte.

    dem einhergehend wäre eine pause angebracht.

    das denke ich wäre das mindeste signal, was auch aus meiner sicht professionell zu erkären wäre, der mannschaft, den fans und dem spieler gegenüber!

  • na sagen wir so, für 3 zumindest diskutable situationen von polster wo 3 mal ein elfer entstand wobei einer dann ausserhalb des strafraums verlegt wurde (derby), gehört ihm zumindest die information, was er sich dabei denkt, wie er hoffentlich diese 3 aktionen nicht mehr wiederholen will und, ob er auch denkt, dass er ein wenig zu energisch war und am zweikampfverhalten arbeiten sollte.

    dem einhergehend wäre eine pause angebracht.

    das denke ich wäre das mindeste signal, was auch aus meiner sicht professionell zu erkären wäre, der mannschaft, den fans und dem spieler gegenüber!

    Richtig, dann haben wir mehr Spieler auf der bank die eine Pause bekommen wie am Feld.


    Und ihr glaubt ernsthaft wenn ein Spieler mal 3-6 Wochen auf der bank sitzt verbessert er etwas?

    Es ändert sich in der Trainingsarbeit nix, egal ob er spielt oder nicht, trainiert wird das selbe.

    Also wo ist für den Spieler der Mehrwert?

  • na sagen wir so, für 3 zumindest diskutable situationen von polster wo 3 mal ein elfer entstand wobei einer dann ausserhalb des strafraums verlegt wurde (derby), gehört ihm zumindest die information, was er sich dabei denkt, wie er hoffentlich diese 3 aktionen nicht mehr wiederholen will und, ob er auch denkt, dass er ein wenig zu energisch war und am zweikampfverhalten arbeiten sollte.

    dem einhergehend wäre eine pause angebracht.

    das denke ich wäre das mindeste signal, was auch aus meiner sicht professionell zu erkären wäre, der mannschaft, den fans und dem spieler gegenüber!

    Du sagst es.


    Aber vergiss es. Man kann mit @wenni nicht diskutieren.

    Bei Polster der eindeutige Fehler gemacht hat und uns wertvolle Punkte gekostet hat würde er nix machen und ihn weiter spielen lassen aber Früchtl würde er raussetzen nur weil er halt keine "unhaltbaren" hält obwohl er Kos bisher genau 45 Minuten gesehen hat.


    Ist ziemlich sinnlos. Ich bin aus dieser Diskussion erstmal raus.

  • Wieso ist es sinnlos? Ich hab dich weder beleidigt oder sonst was…

    Ich vertrete meine Meinung.

    Oder ist es nur sinnlos weil ich dir nicht recht gebe?


    Aber du gehst auch nicht drauf ein, einzig was kommt das er viele Fehler gemacht hat und raus muss.

    Ich aber der Meinung bis dass zb gg Lask da Martins, Mühl schlecht stehen, und Jukic der in der unmittelbaren Nähe ist sich auch besser zuordnen muss.

    Dass das ”Foul“ gg rb ein Witz war.

    Das willst du ihm ankreiden?


    Und zu früchtl, ja Kos hat 45min gg Sturm gespielt und 45min einen überragenden Job gemacht.

    Er spielt sehr wenig und war gg ein Top Team spontan zur Stelle.

    Das ist Qualität!!!

    Und bevor ich einen Legionär spielen lass der vermutlich nicht um eine Klasse stärker als ein eigener ist dann lass ich den eigenen Spielen.

    Das 0:1 gg Klagenfurt hätte Kos vermutlich raus geköpfelt.


    Aber der Punkt ist bei früchtl gibt es eine Alternative.

    Aber wenn du ihm die viel gegönnte Pause geben würdest, wem würdest du statt ihm spielen lassen?

    Fordern das er raus sollte geht schnell, passenden Ersatz zu nennen scheint für dich unmöglich zu sein.

  • Auch wenn ich nicht viel von Statistik halte, aber Früchtl dürfte der 3 beste Torwart der Liga sein! Und nur weil er nicht jedes Spiel 3 unhaltbar Schüsse hält, ist er kein schlechter Torhüter!

    Und die, die Kos vordern, sollten sich seine Leistungen bei den Violets anschauen...


    Und zu Polster: Er hat unbestritten einige defensive Schwächen [Fehler], aber stärker wird man nur durch Spiele und nicht durch das zusehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!