BUNDESLIGA I 27. RUNDE I STURM GRAZ VS. AUSTRIA WIEN I 26.04.2023 - 18:30 UHR

  • Die Sache ist halt, dass das Offensivspektakel natürlich Spaß macht. Die offensiven Spieler auch einen richtig guten Job machen. Aber im Endeffekt zählen dann halt Ergebnisse, um die Ziele die ausgegeben wurden, zu erreichen. Und vom Glauben daran dass man einen 3er mitnehmen kann, kann man sich halt nichts kaufen. Die Mannschaft ist im Gesamten einfach nicht gut genug, um dieses Spiel über 90 min durchzuziehen. Leider.

  • Die Sache ist halt, dass das Offensivspektakel natürlich Spaß macht. Die offensiven Spieler auch einen richtig guten Job machen. Aber im Endeffekt zählen dann halt Ergebnisse, um die Ziele die ausgegeben wurden, zu erreichen. Und vom Glauben daran dass man einen 3er mitnehmen kann, kann man sich halt nichts kaufen. Die Mannschaft ist im Gesamten einfach nicht gut genug, um dieses Spiel über 90 min durchzuziehen. Leider.

    oder: sie wird offensiv so effizient und effektiv, dass am gestrigen beispiel wir längst 4:1 führen, bevor wir uns noch 2 fangen und als gewinner vom platz gehen.


    eher unwahrscheinlich, denn alle chancen die sich einer mannschaft bieten nützen diese in den selteneren fällen. und wenn hinten dann auch 1 von 2 zum gegentor führen, haben wir die aktuelle situation.

  • die frage ist halt immer. was ist leichter zu verbessern. die aussetzer in der abwehr oder das spielerische? auch in der meistersaison gab es spiele wie gegen den lask wo wir 4:3 gewonnen haben , glaube das war das ergebnis, aber wir hinten auch offen waren wie ein scheunentor. aber halt ein tor mehr als der gegner geschossen haben. ich habe lieber solche spiele wie gestern, wo wir sogar teilwesie besser waren,. als wenn wir hinten stabil stehen aber dafür spielerisch zu keiner chance kommen.

  • Die Sache ist halt, dass das Offensivspektakel natürlich Spaß macht. Die offensiven Spieler auch einen richtig guten Job machen. Aber im Endeffekt zählen dann halt Ergebnisse, um die Ziele die ausgegeben wurden, zu erreichen. Und vom Glauben daran dass man einen 3er mitnehmen kann, kann man sich halt nichts kaufen. Die Mannschaft ist im Gesamten einfach nicht gut genug, um dieses Spiel über 90 min durchzuziehen. Leider.

    Das die Mannschaft dran, ihr zuzutrauen ist gg jeden in der Liga und auch eben RB zu gewinnen zeigt von Entwicklung.

    Im Endeffekt aber ist genau das find ich der Fall den JW will und fordert.

    Einen Fußball zu spielen der marktfördernd ist.

    Tabakovic zb hat binnen Wochen seinen Marktwert vermutlich verdoppelt.


    Aber du kritisierst das wir wegen den Spielstil nicht gewinnen?


    Also den letzten auswärtspunkt in Salzburg haben wir 2017 geholt. Den letzten Sieg 2014 und das wäre eigentlich einer gewesen hätte der VAR da keine unfassbare Entscheidung getroffen.

    Gg Sturm haben wir auch seit 2021 auswärts kein Punkt mehr geholt.

    Also waren die anderen Spielstile und Ausrichtungen in wie fern erfolgreicher?

  • Die Sache ist halt, dass das Offensivspektakel natürlich Spaß macht. Die offensiven Spieler auch einen richtig guten Job machen. Aber im Endeffekt zählen dann halt Ergebnisse, um die Ziele die ausgegeben wurden, zu erreichen. Und vom Glauben daran dass man einen 3er mitnehmen kann, kann man sich halt nichts kaufen. Die Mannschaft ist im Gesamten einfach nicht gut genug, um dieses Spiel über 90 min durchzuziehen. Leider.

    Wie heißts so schön, die Offensive gewinnt Spiele, aber die Defensive die Meisterschaft -> aber nachdem RB einzementiert ist legt man vielleicht weniger Fokus auf den defensiven Part und Spiele die Tore vorbereiten und schießen bringen am Transfermarkt meist auch mehr Kohle ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Danke Wenni für das Feedback zu Früchtl.

    Wenigstens bin ich nicht der einzige was das auch so sieht👍🏻

  • Früchtl war im Herbst immerhin 3 x beim U21 Team im Kader. Also so ganz blind, wie ihn manche hier hinstellen, sehen ihn wohl nicht alle.


    Ist auch die Frage welche Alternativen die Deutschen haben, wer gerade wie oft bei den Klubs spielt, klar ist früchtl auch für eine U21 durchaus ein Kandidat da er älter ist als 90% der Gegner, somit mehr Erfahrung.


    Ich stelle ihm auch nicht als Fliegenfänger hin, aber der sichere Rückhalt ist er, solche TW gibts ein paar in Ö und bevor ich einen Kos weiter versauern lass wegen einen Legionär dann muss ich klar sagen das hier Nachholbedarf ist.

    Wie wurde hier immer so schön gesagt?

    Ein Legionär MUSS um eine Klasse stärker sein als ein eigener.

    Mir kann keiner das Gegenteil erzählen

  • Bei Tabakovic geb ich dir recht. Wobei ich nicht glaube dass er verkauft wird, das ist aber ein anderes Thema. Wenn wir von Marktwert sprechen, was ist dann mit Braunöder z.B.? Unsere wertvollste Aktie, wie viele finden. Wenn er ständig ausgewechselt wird, oder gar nicht aufläuft weiß ich nicht ob sein Marktwert dann gehalten werden kann.


    Außerdem hab ich den Spielstil an sich nicht kritisiert, hab ja geschrieben dass es offensiv gut bis sehr gut ist. Aber spielt nur die offensive Fußball, oder gehört da eine gesamte Mannschaft dazu? Und da ist eben der Haken, die gesamte Mannschaft funktioniert mit diesem System nicht über 90 min. Da haben wir die Spieler aktuell nicht dazu.


    Und nochmal, offensives Spektakel alleine bringt keine Punkte. Und die brauchen wir um international zu spielen. Und da wollen wir spielen dass unsere Spieler auch gesehen werden, um sie gewinnbringend verkaufen zu können.

  • Bei Tabakovic geb ich dir recht. Wobei ich nicht glaube dass er verkauft wird, das ist aber ein anderes Thema. Wenn wir von Marktwert sprechen, was ist dann mit Braunöder z.B.? Unsere wertvollste Aktie, wie viele finden. Wenn er ständig ausgewechselt wird, oder gar nicht aufläuft weiß ich nicht ob sein Marktwert dann gehalten werden kann.


    Außerdem hab ich den Spielstil an sich nicht kritisiert, hab ja geschrieben dass es offensiv gut bis sehr gut ist. Aber spielt nur die offensive Fußball, oder gehört da eine gesamte Mannschaft dazu? Und da ist eben der Haken, die gesamte Mannschaft funktioniert mit diesem System nicht über 90 min. Da haben wir die Spieler aktuell nicht dazu.


    Und nochmal, offensives Spektakel alleine bringt keine Punkte. Und die brauchen wir um international zu spielen. Und da wollen wir spielen dass unsere Spieler auch gesehen werden, um sie gewinnbringend verkaufen zu können.

    Würden wir 4 Punkte mehr haben, wäre der Spielstil super. Ich glaube das es ein paar dumme einzelne Fehler von Spieler, Trainer (Auswechslungen) und Schiedsrichtern war. Weiter offensiv ein bisschen und defensiv mehr daran arbeiten, die Fehler zu minimieren und in einen Lauf kommen. Wenn wir wieder so spielen wie in der Hinrunde und weniger Fehler +Spielglück und gute Schiris haben, können schon 9-12 Punkte drinnen sein.

  • Bei Tabakovic geb ich dir recht. Wobei ich nicht glaube dass er verkauft wird, das ist aber ein anderes Thema. Wenn wir von Marktwert sprechen, was ist dann mit Braunöder z.B.? Unsere wertvollste Aktie, wie viele finden. Wenn er ständig ausgewechselt wird, oder gar nicht aufläuft weiß ich nicht ob sein Marktwert dann gehalten werden kann.


    Außerdem hab ich den Spielstil an sich nicht kritisiert, hab ja geschrieben dass es offensiv gut bis sehr gut ist. Aber spielt nur die offensive Fußball, oder gehört da eine gesamte Mannschaft dazu? Und da ist eben der Haken, die gesamte Mannschaft funktioniert mit diesem System nicht über 90 min. Da haben wir die Spieler aktuell nicht dazu.


    Und nochmal, offensives Spektakel alleine bringt keine Punkte. Und die brauchen wir um international zu spielen. Und da wollen wir spielen dass unsere Spieler auch gesehen werden, um sie gewinnbringend verkaufen zu können.


    Ja nur wer weiß was mit braunöder ist…

    Vl ist er wirklich überspielt und bekommt.


    Ich glaube es ist schwer die Offensive und Defensive gleichzeitig so hinzubekommen das alles passt.

    Aber die defensiven fauxpässe sind in Summe gesehen individuell fehler.

    die Fouls wo Elfer, freisstöße passieren ist eine

    sache die die Spieler selber abstellen müssen bzw routinierter werden müssen.

    Wem passieren die Fouls?

    Handl, Polster zb.

    Beides junge Spieler.


    Das bekommt man aber leichter im Griff wenn man gezielt darauf eingeht als man muss es in der Offensive richten weil da garnix geht

  • Also Handl wird in einer Woche 25 Jahre. Ihn jetzt als jungen Spieler hinzustellen der halt Fehler macht ist dann halt schon etwas eigenartig.


    Und warum der Polster nach diesen vielen, großen und Punkte entscheidenden Fehler immer noch uneingeschränkt ran darf und nicht vielleicht mal ne Schaffenspause erhält sind dann halt Fehler des Trainers die viele Punkte, vielleicht sogar den internationalen Bewerb kosten.


    Und der Braunöder war im Herbst einer der meist eingesetzten Spieler in Europa und da war er nicht überspielt sondern in Hochform. Und jetzt soll er überspielt sein wo er die Hälfte der Intensität des Herbstes spielt?

  • Also Handl wird in einer Woche 25 Jahre. Ihn jetzt als jungen Spieler hinzustellen der halt Fehler macht ist dann halt schon etwas eigenartig.


    Und warum der Polster nach diesen vielen, großen und Punkte entscheidenden Fehler immer noch uneingeschränkt ran darf und nicht vielleicht mal ne Schaffenspause erhält sind dann halt Fehler des Trainers die viele Punkte, vielleicht sogar den internationalen Bewerb kosten.


    Und der Braunöder war im Herbst einer der meist eingesetzten Spieler in Europa und da war er nicht überspielt sondern in Hochform. Und jetzt soll er überspielt sein wo er die Hälfte der Intensität des Herbstes spielt?

    Man muss aber sagen dass Handl die letzten Jahre kaum zum spielen kam und ohne Einsätze wird man kaum besser. Das Training alleine reicht nicht. Bei Braunöder gebe ich dir recht.

  • Also Handl wird in einer Woche 25 Jahre. Ihn jetzt als jungen Spieler hinzustellen der halt Fehler macht ist dann halt schon etwas eigenartig.


    Und warum der Polster nach diesen vielen, großen und Punkte entscheidenden Fehler immer noch uneingeschränkt ran darf und nicht vielleicht mal ne Schaffenspause erhält sind dann halt Fehler des Trainers die viele Punkte, vielleicht sogar den internationalen Bewerb kosten.


    Und der Braunöder war im Herbst einer der meist eingesetzten Spieler in Europa und da war er nicht überspielt sondern in Hochform. Und jetzt soll er überspielt sein wo er die Hälfte der Intensität des Herbstes spielt?

    Und wieviel profispiele hatte handl als Stammspieler?

    Viele sind mit 25 Jahre um 5 Ecken weiter als er.

    Alter alleine reicht nicht um Erfahren zu sein.


    Wie VIELE große und entscheidende Fehler hatte Polster?


    Zu braunöder..vl zaht dieser lendig lange Herbst an ihm, schön das er in dieser Phase in Hochform war und jetzt sicher auch nicht gerade in unform ist aber Gott sei Dank gibt es Leute im Verein und vl auch der Trainer der auch die mentale gschicht sieht wenn man seit Monaten nur abliefern MUSS.

    Jede Woche ein Endspiel hat, zum Glück hat man jetzt die Chance das man einen Jungen auch bissl entlastet.

  • Also ich finde es auch positiv dass man mit Holland einen Backup für Motz hat. Jimmy hat gestern fast ein Tor geschossen und den ein oder anderen schönen Pass gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!