BUNDESLIGA I 27. RUNDE I STURM GRAZ VS. AUSTRIA WIEN I 26.04.2023 - 18:30 UHR

  • Am Rande erwähnt, unser Fan der beim 1:0 in den Graben fiel, ist stabil, keine Lebensgefahr, ist ansprechbar, ich denke, dass is wichtiger als das Ergebnis.

    Rund um den Awaysektor ist doch ein ziemlich festes Netz, wie konnte der Fan da runterfallen?

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Es mag einigen hier komisch vorkommen wenn ich behaupte dass wir wieder eine gute Partie abgeliefert haben. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, wann wir in Graz so dominant aufgetreten sind. Ich kenne die Torschussstatistik noch nicht, gehe aber davon aus, dass wir mehr Schüsse hatten als die Grazer. Unglücklich verloren haben wir. Beim Ausgleich versucht ein Grazer den Ball mit der Ferse im Spiel zu halten und hat das Glück (nachdem wir vorher das Pech mit dem Lattenschuss hatten), dass der Ball genau zum Torschützen kommt. Bei 3:2 muss Martins energischer an den Mann gehen und Früchtl nicht beim Herauslaufen stoppen. Aber wir haben den (bis vor einer Woche) größten Herausforderer der Bullen sehr gefordert und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Ich weiß, unsere Punktanzahl in der Meistergruppe ist gering, aber alle wissen wir, wie viel Pech und VAR dabei eine Rolle gespielt haben. Was aber unser Spiel insgesamt betrifft, so sehe ich uns schon auf einen sehr guten Weg. Und in der Rückrunde haben wir vielleicht auch das Glück wieder auf unsrer Seite.

  • Rund um den Awaysektor ist doch ein ziemlich festes Netz, wie konnte der Fan da runterfallen?

    Direkt vor dem Sektor is der Graben, da is kein Netz. Abstand vom Sektor zum Netz zirka 2 Meter.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Verletzt war er nicht,sonst würde er nicht auf der Bank sitzen, spätestens nach dem 3en Tor hätte ich erwartet dass er eingetauscht wird. Keine Ahnung was da läuft !

    Sturm ist leider schwer zu knacken, schon gar nicht mit unseren schwachen Abwehr, die sich heute besonders ausgezeichnet hat!

    Wimmer wollte einen echten Sechser gegen Sturm. Braunöder ist keiner im Gegensatz zu Holland, der heute ganz gut spielte...

  • Direkt vor dem Sektor is der Graben, da is kein Netz. Abstand vom Sektor zum Netz zirka 2 Meter.

    Ok, danke. Ich dachte, das Netz beginnt direkt beim Sektorzaun.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Rapid ist schon 2,5 Punkte vor der Austria. Das wird schwierig. Nach oben zeigt die Formkurve ja nicht gerade bei uns.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Es mag einigen hier komisch vorkommen wenn ich behaupte dass wir wieder eine gute Partie abgeliefert haben. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, wann wir in Graz so dominant aufgetreten sind. Ich kenne die Torschussstatistik noch nicht, gehe aber davon aus, dass wir mehr Schüsse hatten als die Grazer. Unglücklich verloren haben wir. Beim Ausgleich versucht ein Grazer den Ball mit der Ferse im Spiel zu halten und hat das Glück (nachdem wir vorher das Pech mit dem Lattenschuss hatten), dass der Ball genau zum Torschützen kommt. Bei 3:2 muss Martins energischer an den Mann gehen und Früchtl nicht beim Herauslaufen stoppen. Aber wir haben den (bis vor einer Woche) größten Herausforderer der Bullen sehr gefordert und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Ich weiß, unsere Punktanzahl in der Meistergruppe ist gering, aber alle wissen wir, wie viel Pech und VAR dabei eine Rolle gespielt haben. Was aber unser Spiel insgesamt betrifft, so sehe ich uns schon auf einen sehr guten Weg. Und in der Rückrunde haben wir vielleicht auch das Glück wieder auf unsrer Seite.

    Jede Woche von unglücklich verlieren zu sprechen finde ich jetzt unglücklich. Wenn man ständig die gleichen Fehler macht, auch in der Aufstellung, dann ist das auch Unvermögen. Aber naturgemäß siehst du das natürlich anders.

  • Jede Woche von unglücklich verlieren zu sprechen finde ich jetzt unglücklich. Wenn man ständig die gleichen Fehler macht, auch in der Aufstellung, dann ist das auch Unvermögen. Aber naturgemäß siehst du das natürlich anders.

    soweit ich gesehen habe, war die Aufstellung gestern nicht die gleiche wie gegen Klagenfurt.

  • Für dieses System brauchst halt schnelle Verteidiger. Das ist das was anscheinend viele befürchteten , das dies mit dem aktuellen Kader schwer wird. Schmidi hat voriges Jahr auch eine Zeit lang mit 3er Kette spielen lassen, haben aber viele Tore kassiert. Ich bin trotzdem positiv gestimmt, wir kriegen das hin. Was mir aber schon am Senkel geht, ist unser Abwehrvehalten bei Standards. Bei jeden Eckball gegen uns, steht immer ein Gegener ganz allein und köpft seelenruhig. Das hat mit System nix zu tun, das is teilweise schon Dummheit.

  • Wahnsinn,

    Wir haben über Jahre hinweg in Graz, in Salzburg in Linz null Komma null chance zu Punkten.

    Hatten pro spiel auswärts bei denen im Match rund einen Torschuss und ballbesitz ca 30%.


    Also mir hat das damals nicht gefallen, das hab ich stets kritisiert das zb Ried nach Graz fahrt und dort zu Gelegenheiten kommt bzw auch mal wo Punkte mit nimmt.

    Jetzt sind wir in keiner der Partien mehr schwächer, im Gegenteil.

    Es wird nur gesudert.

    Klar wünscht man sich Punkte aber indem letzten 8 Jahren - selbst unter MS, PS, TF und wie sie alle heißen haben wir gefühlt dort auswärts keine Punkte geholt.

    Ab und an mal ein modiges 0:0 vl.

    Jetzt hat man immer das Gefühl und den Glauben das man einen 3er mit nehmen kann.

    Leider bekommen wir im Moment billige Tore aber auch das wird sich wieder abstellen und wenn das passiert dann wird es noch schwerer sein uns zu schlagen als es jetzt momentan so ist.

    Ich bin mir nicht sicher ob Ilzer nächste Woche gerne zu uns kommt.

    Genauso wie Jaissle.

    Bis vor kurzem waren wir einer der Lieblingsgegner.

    Aber klar man kann natürlich in 3 Monaten schon verlangen das man ganz oben mitspielt. 🤦🏻‍♂️



    Zu früchtl.

    Ich hatte ganz zu Beginn meine zweifel und die bestehen weiterhin.

    Gg Klagenfurt das 0:1 muss er haben. Ob Aufsetzer oder nicht, ob die Zuordnung gepasst hat oder nicht, der Ball war weder scharf noch platziert noch ist er komplett weit weg gestanden. Ohne schmähparade stoppt man sich den mit der Brust.

    Beim 3:2 gestern darf er nicht raus, vorallem wenn er eh nicht hinkommt, wollte er sarkaria zum schupfen einladen?

    Es wird ein Grund haben warum er sich weder in Deutschland weder in der 2. noch 4. Liga durchgesetzt hat.

    Keiner der auch mal regelmäßig einen big Safe hat und die Mannschaft im Spiel haltet.

    1-2 gute Spiele bei rund 28-30 ist zu wenig.

    Kos hat mir bei den einen spiel (Sturm glaub ich) bei weiten besser gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!