BUNDESLIGA I 27. RUNDE I STURM GRAZ VS. AUSTRIA WIEN I 26.04.2023 - 18:30 UHR

  • Uff. Entweder es wird Platz 6 (also der Totalausfall) oder es wird das das Conference-League-Play-Off. Mehr wird das nicht mehr.


    Am Ende der Saison ist dann die Trainerdiskussion wieder eröffnet. Hurra.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelkot ()

  • Es ist so unnötig heute - einziger Lichtblick ist, dass wir viel besser waren, als bei der letzten Partie in Graz. Das Glück ist im Moment nicht auf unserer Seite. Hoffe dem Fan geht es den Umständen entsprechend gut - alles gute von meiner Seite

  • Schade, aber immerhin bis zuletzt gekämpft und zu Chancen gekommen. Lasst uns über Früchtl herfallen!

    So leid es mir tut, aber Früchtel ist alles anderes als ein richtiger 1er. Da kann ich den Kos auch spielen lassen, der freut sich wenigstens...

  • So leid es mir tut, aber Früchtel ist alles anderes als ein richtiger 1er. Da kann ich den Kos auch spielen lassen, der freut sich wenigstens...

    Ehrlich, das „Problem“ an Früchtel aufzuhängen, ist falsch. Das Defensivverhalten gesamt ist das Problem. Einzelne Spieler rauszunehmen ist verkehrt. Lasst dem Burschen Zeit, die hat er sich verdient und auch bewiesen, was er kann. Die Gegner kapieren halt auch mit der Zeit, wie die Austria nach Schmid spielt und reagieren darauf. Das wird sich fortsetzen und der Trainer wird darauf reagieren. Es ist alles eine Entwicklung, solange es die gibt, ist alles ok!

  • Ehrlich, das „Problem“ an Früchtel aufzuhängen, ist falsch. Das Defensivverhalten gesamt ist das Problem. Einzelne Spieler rauszunehmen ist verkehrt. Lasst dem Burschen Zeit, die hat er sich verdient und auch bewiesen, was er kann. Die Gegner kapieren halt auch mit der Zeit, wie die Austria nach Schmid spielt und reagieren darauf. Das wird sich fortsetzen und der Trainer wird darauf reagieren. Es ist alles eine Entwicklung, solange es die gibt, ist alles ok!

    Geht doch nicht darum - zumindest mir - ein Problem an Früchtl aufzuhängen. Der kann sicher nichts für heute, trotzdem überzeugt er mich nicht. Vielleicht bin ich ungerecht und es ist noch zu früh, aber Entwicklung sehe ich bei ihm nicht.

  • Am Rande erwähnt, unser Fan der beim 1:0 in den Graben fiel, ist stabil, keine Lebensgefahr, ist ansprechbar, ich denke, dass is wichtiger als das Ergebnis.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Geht doch nicht darum - zumindest mir - ein Problem an Früchtl aufzuhängen. Der kann sicher nichts für heute, trotzdem überzeugt er mich nicht. Vielleicht bin ich ungerecht und es ist noch zu früh, aber Entwicklung sehe ich bei ihm nicht.

    Das stimmt natürlich, dass er nicht die Ausstrahlung hat, wie wir uns das alle wünschen. Ich finde, er geht im Vergleich zu früher aktiver raus. Er wird mehr in das Spiel integriert und gefordert. Das muss er einfach lernen und diese Anforderungen erfüllen. Für mich geht es derzeit noch vorwärts.

  • Ich weiß, ein unpopuläres Thema, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Wimmer dieses Selbstmordsystem aus tiefster Überzeugung und ganz freien Stücken spielen lässt. Es ist halt eine Glaubensentscheidung. die einen freuen sich über unseren sehenswerten Offensivfußball, die anderen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, dass der Preis dafür scheinbar ist, dass man hinten offen ist wie weiland Josefine Mutzenbacher.


    Aber ja, möglicherweise bringt das Transfereinnahmen (zB Tabakovic), andererseits geht so der Europacup flöten. Ein Nullsummenspiel?


    ich kann mir nicht helfen, man kann mit einem (vielleicht auch aufstellungsbedingt) inferioren Mühl, einem ungelernten "zufälligen" Abwehr-"Chef", einem seit Wochen komplett indisponierten Handl und einem tatsächlich schwachen Jungtorhüter einfach nicht so Ho-Ruck spielen. Noch dazu mit einem J.Holland als Absicherung.


    Manche sind begeistert, ich bin unzufrieden mit diesem va banque-Spiel. Ich würde mir einen Taktikfuchs wünschen. aber ich bin kein Investor.

  • "Hey, hey, wer nicht hüpft der Krieg kein Tor rein. Hey, hey, wer nicht hüpft ….."


    Wir haben nicht nur die dümmsten Abwehrspieler (die 3 Hampelmänner beim Freistoß), sondern auch einen Pensionisten (der Ausdruck stammt vom Sky-Kommentator und ich muss ihm Recht geben). Sarkaria ist ja wahrlich keine Sprintrakete; trotzdem kommt er an Martins, dem Pensionisten, mehrmals locker vorbei.


    "Hey, hey, wer nicht hüpft der Krieg kein Tor rein. Hey, hey, wer nicht hüpft ….."


    singt der

    Zweckpessimist

  • Ehrlich, das „Problem“ an Früchtel aufzuhängen, ist falsch. Das Defensivverhalten gesamt ist das Problem. Einzelne Spieler rauszunehmen ist verkehrt. Lasst dem Burschen Zeit, die hat er sich verdient und auch bewiesen, was er kann. Die Gegner kapieren halt auch mit der Zeit, wie die Austria nach Schmid spielt und reagieren darauf. Das wird sich fortsetzen und der Trainer wird darauf reagieren. Es ist alles eine Entwicklung, solange es die gibt, ist alles ok!

    Ja bzgl der Defensive bin ich ganz bei dir, hänge auch nicht das "Problem" am Früchtl auf. Jedoch bin ich der Meinung, dass die Leistungen, die er bringt, auch ein Kos zustande bringen würde.


    ...technik ist nicht alles, aber ohne technik ist alles nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!