BUNDESLIGA I 26. RUNDE I AUSTRIA WIEN vs. Austria Klagenfurt I 23.04.2023 - 14:30 UHR

  • Dabei hätten wir einen Raguz als back up für Harris 🤑

    sau geil. hab gehört, der wurde gar nicht als backup geholt sondern, weil wir mit ihm geld verdienen wollen.

    sprich: wir haben ihn günstig gekauft, quasi aus der westentasche neben den gebrauchten taschentüchern die paar scheine rausgezogen.

    jetzt halten wir ihn warm UND ....die bürgschaft für die lizenz in form eines unter marktwert gekauften spielers ist da.


    wie sagte hannibal vom a-team: ICH LIEBE ES WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT!


    ich sage: alles verläuft genau nach plan bei raguz.

    nur der plan, der war hald scheisse...

  • Wie kommt man eigentlich auf die absurde Idee, dass das 0:1 ein Tormannfehler gewesen sein soll? Wieso hinterfragt niemand, wer dem Gegenspieler zugeordnet war?

    Aber dir ist schon klar dass man ihn bereits vor längerer Zeit als Schuldigen für alles auserkoren hat? Natürlich kann Früchtl für das Gegentor gar nichts. Es wurde ja im Vorfeld bereits darauf hingewiesen, dass die Klagenfurter die Corner aufs lange Eck schießen. Schon beim ersten Corner in den Anfangsminute stehen (nur) zwei Leute und sehen zu wie der Klagenfurter knapp daneben schießt. Diese Unaufmerksamkeit wiederholte sich beim Gegentor. Der "Bodenauf"-Ball war dann schwierig für den Tormann. Ich mache fast nie eigene Spieler zum Schuldigen. Auch nicht Jukic, der es zweimal klar in der Hand hatte, das Spiel (mit)zuentscheiden. Die Mannschaft war heute insgesamt nicht gut genug, die vielen falschen Entscheidungen und Fehlpässe sehr vieler Spieler gaben den Ausschlag dass wir das Spiel verloren haben. Und wegen der Auswechslungen. Gruber ging am Zahnfleisch, Dovedan war nicht durchschlagskräftig und zudem an vielen Fehlpässen schuld. Braunöder weiß ich nicht, doch der Trainer weiß mit Sicherheit mehr als ich. Ich hoffe jetzt auf ein anderes Auftreten in Graz, denn es war gestern wieder ganz klar, dass unser Kader qualitativ zu schmal ist. El Scheiwi, Leidner, Galvao, Huskovic, Fitz und Tabakovic - allesamt Stammspieler, fehlen dann doch.

  • Na hoffentlich ist da nicht allzu bald der Lack ab. Wie viele Punkte waren das jetzt aus 4 Spielen? Aber Hauptsache frech, bis zur letzten Minute, Punkte sind da Nebensache, wenn es um Marktwerte geht. Koste es, was es wolle.


    Die so zahlreich anwesenden internationalen Top-Scouts werden tief beeindruckt gewesen sein, v.a. von der 2. HZ. Die Transferaktie Braunöder muss förmlich in die Höhe schießen, wenn man einen Stil spielen lässt, der dazu führt, dass die einzige ordnende Hand im Mittelfeld nach einer guten Stunde raus muss (nicht zum ersten Mal) und von James Holland ( :huh: ) ersetzt wird. Ich würde meine Assets nicht so vermarkten. Ich würde mal sagen, dass v.a. Braunöder (und vermutlich auch Fitz) vor einem halben Jahr deutlich höhere Werte hatten. Aber was weiß ein Anfänger?


    Und warum hat man den Eindruck, dass die Mannschaft platter wirkt als vor einigen Monaten, als uns die Mehrfachbelastung am Zahnfleisch gehen ließ? Den Sportklub-Auftritt (bei aller berechtigten Empörung) kann man sich ja noch irgendwie aufgrund der damaligen Umstände schön reden, aber das gestern?


    Man wird uns aber den Kampf um den 5. Platz schon irgendwie als Fortschritt gegenüber dem Vorjahr erklären. Bin gespannt, wie, immerhin erinnere ich mich an das letzte OPO , wo aus den gegebenen Möglichkeiten das Maximum herausgekitzelt wurde. War halt nicht so spannend und "pressy".

  • na dann. eine ausrichtung von schmid hätten die schirifehler verhindert? mutige schlussvolgerung.

  • Niemand Professioneller wird einen Spieler anhand eines einzigen Spiels beurteilen.


    Und auf die "schöne" Erklärung des Cup-Auftritts bin ich gespannt.

    Danke für das Feedback.


    ad 1) Braunöder wurde meiner Erinnerung nach in den letzten 3 Partien vorzeitig ausgewechselt (immer so um die 65./70. min, wenn ich mich recht erinnere). Ich frage mich halt, warum. Wir spielen durchgängig im gemütlichen Wochenrhythmus.


    ad 2) Bitte höflichst, vollständig bzw. korrekt zu zitieren. "Sich etwas schön reden" (wovon ich sprach) ist so ziemlich das Gegenteil von einer Erklärung. Aber wenn wir schon beim Thema sind, könnte man ins Treffen führen, dass der Herbst hinsichtlich Mehrfachbelastung und Verletzungssituation eine Katastrophe war. Man könnte auch berücksichtigen, dass wir vor dem Sportklub-Spiel binnen 2,5 (!) Wochen folgende Spiele hatten:


    (i) Sturm

    (ii) Villareal

    (iii) Rapdi

    (iv) Villareal

    (v) RBS


    Alles Bombenspiele mir ungeheurer körperlicher und psychischer Intensität, mit einem Kader, der de facto keine Rotation zuließ. Dass dann mal die Spannung abfällt, mag man aus professioneller Hinsicht verurteilen, es ist aber nicht ganz unverständlich.

  • ja und jetzt hatten wir Lask, Salzburg, Rapüd und zuletzt den vermeintlich leichtesten Gegner Klagenfurt, wo alle Experten gesagt haben, klar, dass Austria Wien gewinnt. Also auch verständlich? Oder dann wieder nicht?


    Und für Braunöder war es das 37. Saisonspiel, und von wegen gemütlicher Wochenrhythmus, der hat auch vor 4 Wochen noch 2x im U21-Team gekickt. Abgesehen davon, nur weil ein Beobachter im Stadion sitzt, wird kein Trainer der Welt seine Aufstellung und seine Taktik ändern. Und genau auf solche Dinge schaut auch ein Scout - wie verhält sich ein Spieler, wenn sein Team verliert, wenn er einen Fehler macht, wenn er ausgewechselt wird, etc.

  • ja und jetzt hatten wir Lask, Salzburg, Rapüd und zuletzt den vermeintlich leichtesten Gegner Klagenfurt, wo alle Experten gesagt haben, klar, dass Austria Wien gewinnt. Also auch verständlich? Oder dann wieder nicht?


    Und für Braunöder war es das 37. Saisonspiel, und von wegen gemütlicher Wochenrhythmus, der hat auch vor 4 Wochen noch 2x im U21-Team gekickt.

    Weil wir gerade beim Schön reden waren. :/

  • ja und jetzt hatten wir Lask, Salzburg, Rapüd und zuletzt den vermeintlich leichtesten Gegner Klagenfurt, wo alle Experten gesagt haben, klar, dass Austria Wien gewinnt. Also auch verständlich? Oder dann wieder nicht?

    Dann füge zwischen die 3 genannten Spiele noch 2x Villareal ein, und der Vergleich stimmt einigermaßen ;) Und würze das ganze noch mit dem Umstand, dass wir meiner Erinnerung nach von Mitte August bis Mitte November durchgängig (!!!) englische Wochen hatten (ich glaube mit einer Länderspielunterbrechung). Ich denke, das waren über 20 Spiele, also quasi alle 3,5 Tage ein Spiel (darunter ziemliche schwere EC-Partien). Im Frühjahr gab es genau Null englische Wochen. Daher mein Gedanke und meine Überlegungen.


    Ohne die Büchse der Pandora wieder öffnen zu wollen, finde ich es daher in der Nachbetrachtung immer noch absolut unfair, dass man diese Wahnsinnsbelastung (inkl. beispielloser Verletzungsmisere und teilweise furchtbar falscher Kaderplanung) mehr oder weniger ausgeblendet hat in der (unterschwellig vernichtenden) Kritik des Ex-Trainers. Dass die Leistungskurve unter diesen Umständen gegen Ende der Saison deutlich nach unten gezeigt hat, ist eigentlich das normalste der Welt. Aber lassen wir das, bin schon wieder ruhig ^^

  • Dann füge zwischen die 3 genannten Spiele noch 2x Villareal ein, und der Vergleich stimmt einigermaßen ;) Und würze das ganze noch mit dem Umstand, dass wir meiner Erinnerung nach von Mitte August bis Mitte November durchgängig (!!!) englische Wochen hatten (ich glaube mit einer Länderspielunterbrechung). Ich denke, das waren über 20 Spiele, also quasi alle 3,5 Tage ein Spiel (darunter ziemliche schwere EC-Partien). Im Frühjahr gab es genau Null englische Wochen. Daher mein Gedanke und meine Überlegungen.


    Ohne die Büchse der Pandora wieder öffnen zu wollen, finde ich es daher in der Nachbetrachtung immer noch absolut unfair, dass man diese Wahnsinnsbelastung (inkl. beispielloser Verletzungsmisere und teilweise furchtbar falscher Kaderplanung) mehr oder weniger ausgeblendet hat in der (unterschwellig vernichtenden) Kritik des Ex-Trainers. Dass die Leistungskurve unter diesen Umständen gegen Ende der Saison deutlich nach unten gezeigt hat, ist eigentlich das normalste der Welt. Aber lassen wir das, bin schon wieder ruhig ^^

    aber die verletzungsmiserie ist ja jetzt auch noch vorhanden.

  • Dann füge zwischen die 3 genannten Spiele noch 2x Villareal ein, und der Vergleich stimmt einigermaßen ;) Und würze das ganze noch mit dem Umstand, dass wir meiner Erinnerung nach von Mitte August bis Mitte November durchgängig (!!!) englische Wochen hatten (ich glaube mit einer Länderspielunterbrechung). Ich denke, das waren über 20 Spiele, also quasi alle 3,5 Tage ein Spiel (darunter ziemliche schwere EC-Partien). Im Frühjahr gab es genau Null englische Wochen. Daher mein Gedanke und meine Überlegungen.


    Ohne die Büchse der Pandora wieder öffnen zu wollen, finde ich es daher in der Nachbetrachtung immer noch absolut unfair, dass man diese Wahnsinnsbelastung (inkl. beispielloser Verletzungsmisere und teilweise furchtbar falscher Kaderplanung) mehr oder weniger ausgeblendet hat in der (unterschwellig vernichtenden) Kritik des Ex-Trainers. Dass die Leistungskurve unter diesen Umständen gegen Ende der Saison deutlich nach unten gezeigt hat, ist eigentlich das normalste der Welt. Aber lassen wir das, bin schon wieder ruhig ^^

    Alle die es fair und nüchtern betrachten können nur auf so ein Urteil kommen. Leider fällt das manchen sehr schwer.

  • 2x Stange, dummes Gegentor und dann ein dummes Foul und schon verliert man einen eigentlichen Pflichtsieg.


    Und wieder. Was uns der Polster mittlerweile Punkte kostet ist nicht mehr feierlich. Gegen den Lask, Salzburg und nun gestern. Lernt dem jungen Mann endlich verteidigen oder stellt ihn nicht mehr auf bis er es kann. Aber so geht das einfach nicht.

    Der 3. Platz ist jetzt weg. Jetzt geht's darum dass wir uns zumindest Platz 4 oder zumindest 5 sichern.


    Hmm, naja dann erklär mir mal was er mit 20 Jahren in so einem Spiel gg rb anders machen hätte können?

    Vorallem erklär mir was er gg RB gemacht hat?


    Warst du einer der einzigen die ein Foul von ihm gesehen haben? Ich kenne keinen der sagt das es eines war.

    Ich kenne nur wem der sagt das er sich vl hätte fallen lassen hätte können beim ersten Kontakt.

    Aber der Junge ist 20 Jahre.

    Hat um die 15 Profispiele, keine Erfahrung.

    Lässt er sich fallen und behauptet sich der Salzburger und der schiesst so das 3:3 dann raunzt man herum ob der Junge keinen Körper hat und so einfach zu Boden geht.

    Aber Hauptsache drauf hauen…


    In seinen ersten 5-7 spielen hat man nur positives hier gelesen über ihm etc.

    Jetzt nach einen intensiven Jahr und einer schwierigen Zeit will man ihm zum Teufel jagen.


    Man darf nicht vergessen das der Herbst auch wegen den Verletzungen sehr intensiv für alle war, man startete ins Frühjahr mit einen neuen Trainer, neuer Ausrichtung und mit 4 Endspielen um die meistergruppe.

    Jetzt spielt man Woche für Woche gg die Top Teams aus Ö- also für unsere Verhältnisse auf und national auf höchsten Niveau und da wird jeder Fehler beinhart bestraft und man muss 95min hoch konzentriert sein.

    Mich wundert es nicht das er gerade unglückliche Aktionen hat.

    Nicht umsonst hat sich Leidner gg ihn durchgesetzt.


    Ich finde das man ihm Zeit geben muss und so bitter es ist ihm Fehler die uns Punkte kosten werden eingestehen muss.

    Genauso wie jeden anderen jungen auch.

  • er sollte vorerst mal bei den yv spielpraxis sammeln. es wäre genial wenn leidner morgen von anfang spielen könnte, da er einfach ein absoluter klassespieler ist

    wäre es tatsächlich, aber den werden wir diese saison wohl nimmer sehen, es sei den eine blitzheilung findet statt. und nächste saison wohl auch nicht


    edit: anscheinend doch blitzheilung - halleluja!

  • Ich hoffe er wird nicht bzw lässt sich nicht „fitspritzen“. Oder mein Vertrauen in die Medizin ist komplett dahin ... ich wünsch ihm nur das beste, aber wie kann man von einem Tag auf den anderen fit sein, wenn es noch vor kurzem hieß fällt bis Saisonende aus 🙈

    Das muss dann schon eine gröbere Bänderverletzung gewesen sein ...


    Edit: Von laola1 (10.04.23)

    Wie der israelische Teamspieler am Montag auf Instagram bekannt gab, erlitt er im Ligaspiel gegen Salzburg Bänderrisse im Knöchel. Er werde sechs bis acht Wochen pausieren müssen.


    Ich bin kein Mediziner, aber BänderRISSE heilen normalerweise ned innerhalb von zwei Wochen. Wenn’s nur eine Zerrung war sind zwei Wochen realistisch, aber dann hoff ich er geht künftig zu einem anderen Arzt.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    Einmal editiert, zuletzt von O M ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!