BUNDESLIGA I 26. RUNDE I AUSTRIA WIEN vs. Austria Klagenfurt I 23.04.2023 - 14:30 UHR

  • er sollte vorerst mal bei den yv spielpraxis sammeln. es wäre genial wenn leidner morgen von anfang spielen könnte, da er einfach ein absoluter klassespieler ist

    off topic


    Da muss ich Dir absolut recht geben. Ein richtiger Unterschiedsspieler hinsichtlich Dynamik, Spielintelligenz und Ballverarbeitung. Einer der wenigen Kicker, wo man das ab der ersten Minute erkennen konnte. Noch heute verfluche ich Capaldo (bzw diesen unsäglichen Schiedsrichter). Alleine, wenn ich in den letzten 3 Runden Polster durch Leidner ersetze, haben wir schon mal 3 Punkte mehr, möglicherweise um einige mehr. Hier geht es um Europacup, Millionen und in unserem Fall mitunter um das nackte Überleben. Und es kann ganze Karriereverläufe beenden oder zumindest in eine deutlich schlechtere Bahn lenken (hier geht es dann wieder um individuelle Existenzen).


    Daher müssen einfach drakonische Strafen her, wenn derart rücksichtslos eingestiegen wird. Und da lasse ich die Juristerei mal außen vor, ist es mir relativ wurscht, ob das nun Absichtlichkeit, Wissentlichkeit, Vorsatz, dolus eventualis oder grobe Fahrlässigkeit war. Mir genügt letzteres, jeder Fußballer weiß, was er anrichten kann, wenn er (auch ohne konkrete Verletzungsabsicht) so reinfährt.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollt ich das gestern schon losschicken, deshalb vielleicht ein bissl spät... :)


    Ich find bis heute, dass der Rauswurf von MSTG eher gschissen war, es ist passiert. Die Gründe die uns verkauft wurden schwanken zwischen Frechheit und "Naja, kann man argumentieren, mal schaun...".


    Wenn wir überhaupt jetzt eine Grundidee durch alle Mannschaften ziehen, ist das positiv zu bewerten.


    Genauso, wie ich mich komplett dagegen gewehrt hab (und immer wehren werden), dass der Herbst 2022 schlecht geredet wird, wehr ich mich heut gegen in meine Augen unfaire Betrachtungen. Im Herbst hatten wir viele verletzte, Dreifachbelastung, dafür waren wir nicht schlecht dabei. Im Cup ist man ausgeschieden, wenn man die Arbeit von 1,5 Jahren an einem Cupspiel (das IMMER passieren kann) festmacht, dann weiß ich auch nicht.


    Unter Wimmer spielen wir ein anderes Spiel, wo womöglich der Kader erst in die Richtung getrimmt werden muss, trotzdem waren wir z.B. einem Sieg gegen Red Bull so nah dran wie schon seit Ewigkeiten nicht (Letzter Punktegewinn 2020, letzter Sieg gg Salzburg in einer Runde, in der es für Sbg noch um was ging, war 2014), haben die grünen dominiert, etc. In meinen Augen haben wir einen Schritt vorwärts gemacht (und ich sage damit NICHT, dass wir den selben Schritt mit MSTG nicht auch gemacht hätten), dass nicht jede Partie zu Beginn super sein wird, war mir vor MSTG klar, und ist jetzt genauso klar.


    Im Prinzip ists egal, nachdem wir jetzt ja teils wirklich gut gespielt haben, werden wir nie wissen ob wir mit MSTG besser oder schlechter da stehen würden. Aus dem Grund find ich sowohl ein "Das wär mit MSTG viel schlechter gewesen" als auch ein "Unter MSTG hätts das nicht gegeben" schlicht falsch. Wenn wir nachtragend sein wollen: Hätte Tommy Parits "genehmigt" dass Peter Stöger als Sportdirektor aufgebaut wird, und MSTG damals die Austria übernommen hätte, wären wir vielleicht jetzt Serienmeister! :)

  • Da hast du Recht, aber im Gegensatz zum Knie (Kreuzband z.B.) kann ein Bänderriss im Knie von den anderen Bändern "aufgefangen" werden, glaube ich. Habe mir selber mal ein Bandl im Knöchel angerissen, da war außer Ruhelage gar nichts zu tun. Darum wird das in der Regel auch nicht operiert, soweit ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!