BUNDESLIGA I 25. RUNDE I R**** - AUSTRIA WIEN I 16.04.2023 - 17:00 UHR

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte es nicht gedacht aber wir haben mit Wimmer echt einen Schritt nach vor getan der unter Schmid so (noch) nicht passiert ist.

    Naja, das Problem ist halt auch, ohne das Thema aufwärmen zu wollen, dass Schmid die Chance nicht hatte die Mannschaft ohne Dreifachbelastung in das Frühjahr zu führen. Vermutlich hätten wir weniger Tore durch Ballgewinne geschossen, wir hätten aber vermutlich auch weniger billige Tore bekommen.


    Es ist egal, es ist wie es ist, ob wir mit MSTG besser oder schlechter dastehen würden wissen wir nicht, deshalb ist ein Vergleich in meinen Augen unangebracht.


    Wimmer macht die Sache super, vielleicht brauchen wir auch 1-2 Transferzeiten, in denen noch notwendige Anpassungen gemacht werden, aber wir sind auf einem guten Weg. Und das was ich in der Vorbereitung gemeint hab, hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet, es ist kein "Pressen und Schießen aus jeder Lage", da waren gestern auch spielerische Schmankerln dabei, das war echt fein.

  • eigentlich hab ich das Derby immer noch nicht verarbeitet. Beide Mannschaften haben mit offenem Visier gespielt. Hat richtig spass gemacht.

    Es gab viele Szenen im ganzen Spiel, die an dem Ergebnis schlussendlich entscheidend waren. Sei es jetzt der Schiri, der VAR oder die Spieler -

    es war in Summe unglaublich.


    Stellt man sich doch mal vor, wenn Tabakovic bei 1:2 sich im lauf nicht an der Zehe verletzt hätte, wäre es 1:3 gestanden, das vor der Pause.

    Stellt man sich vor, hätte der Schiri Eier gehabt und in der Nachspielzeit den Elfer gegeben

    Stellt man sich vor, hätte er auch Brugstaller (berechtigterweise) mit Rot in die Dusche geschickt

    Stell man sich vor, das Elfer Foul (was im nachhinein ausserhalb war) wäre doch drinnen gewesen

    Stellt man sich vor, der daraus resultierende Freistoß von Fitz geht anstatt an die Stange ins Tor


    Was war eigentlich beim 2:2? ich hätte da fast einmal geprüft, ob der Burgstaller beim Schuss nicht im Abseits stand und Früchtl irritiert hat.


    Obwohl hier schon erwähnt, von meiner Meinung und Betrachtung seh ich hier bei keinem der Tore eine Schuld von Früchtl.

    beim 1:0 keine Chance.

    Beim 2:2 flog der Ball genau ins Eck und senkte sich vor Früchtl runter. Wie erwähnt, Burgstaller stand auch vor ihm

    beim 3:3 war er zwar am Ball, aber der war gut platziert.

    Früchtl hat auch das Spiel bzw. die Absicht von Grüll gut gelesen, als dieser (fast) alleine auf ihm zulief.


    Auf Sky (Zusammenfassung) sieht man weder die Aktion von Burgstaller gegen Früchtl noch die Elfer Szene in der Nachspielzeit. Objektive

    Berichterstattung?


    In Summe ein Wahnsinns Spiel unserer Austria. Ein Wahnsinns Derby was viele Nerven gekostet hat.

    Jedoch hätte wir hier, auch wie gegen Salzburg, den Sieg verdient!


    Jetzt fehlt uns gegen Klagenfurt Fitz + Tabakovic. Besser gegen Klagenfurt (was man nicht unterschätzen darf) als gegen Sturm.

    Vielleicht lässt sich die Bundesliga (oder wer auch immer dafür zuständig ist) noch was einfallen und gibt Tabakovic 2 Spiele Sperre oder so

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Vielleicht lässt sich die Bundesliga (oder wer auch immer dafür zuständig ist) noch was einfallen und gibt Tabakovic 2 Spiele Sperre oder so

    Hätten sie die Möglichkeit bei Gelb-Rot überhaupt?


    In meinen Augen könnte man fast argumentieren, ob nicht der Rapidler Gelb bekommen sollte. Dadurch, dass er mit dem Kopf so tief runter geht nimmt er eine Verletzung in Kauf und versucht unseren Spieler zu nötigen nicht mehr dem Fuß hinzugehen weil er ihn treffen könnte ...

  • Ich bild mir ein, dass die Szene im Fußball im ORF zu sehen war.

  • Gefühlt ist der VAR in 4 von 5 Fällen gegen uns.

    Da war die eine Szene gegen Klagenfurt glaub ich als Dovedan etwas ungestüm den Ball vorm 1:0 erkämpft hat wo wir VAR-Glück hatten. Vielleicht war es auch ein anderer Gegner.

    Und seit dem läuft wieder jede VAR-Entscheidung gegen uns.

    Gegen Salzburg 2x, gestern 2-3x.


    Es nervt!!!


  • also wo hat Burgstaller da zurückgezogen! Zum Zeitpunkt als er Früchtl berührt hat war das Bein gestreckt...... das ist Rot

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Rot (Torraub) beim Nichtelfer nach Foul an Gruber hast vergessen.

  • Naja, das Problem ist halt auch, ohne das Thema aufwärmen zu wollen, dass Schmid die Chance nicht hatte die Mannschaft ohne Dreifachbelastung in das Frühjahr zu führen. Vermutlich hätten wir weniger Tore durch Ballgewinne geschossen, wir hätten aber vermutlich auch weniger billige Tore bekommen.


    Es ist egal, es ist wie es ist, ob wir mit MSTG besser oder schlechter dastehen würden wissen wir nicht, deshalb ist ein Vergleich in meinen Augen unangebracht.


    Wimmer macht die Sache super, vielleicht brauchen wir auch 1-2 Transferzeiten, in denen noch notwendige Anpassungen gemacht werden, aber wir sind auf einem guten Weg. Und das was ich in der Vorbereitung gemeint hab, hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet, es ist kein "Pressen und Schießen aus jeder Lage", da waren gestern auch spielerische Schmankerln dabei, das war echt fein.

    bin schon gespannt was passiert im sommer am transfermarkt denke da kann man einen werner schon vertraun

  • Fotos vom Treffpunkt, Marsch und Match online.


    https://www.austriafans.at/piw…p?/category/405/start-285




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!