BUNDESLIGA I 25. RUNDE I R**** - AUSTRIA WIEN I 16.04.2023 - 17:00 UHR

  • Warum man gg. 10 Grüne plötzlich ins Schwimmen kommt, erschließt sich für mich nicht wirklich. Bei Polster stelle ich mehr und mehr fest: er ist nicht die hellste Birne im Leuchter. Nur schnell sein reicht heute nicht mehr….. findet


    der

    Zweckpessimist

  • und ja, leider gehört das 3:3 früchtl. So ehrlich muss man sein.

    Das ist leider auch mein Eindruck. Es ist schon unangenehm (gerade in diesen Schnittpartien), wenn man das Gefühl hat, dass der Tormann nicht auch einmal einen schwierigeren außezaht. Den Freistoß muss er einfach haben in dieser Situation, wo es um alles geht.


    Aber generell jubeln alle über den spektakulären Ho Ruck-Fußball. Ja eh, is eh geil anzusehen, aber im Defensivverhalten ist das mitunter Harakiri. Da könnte man schon auch einmal vom hohen Ross des aggressiven Vorwärtsdranges heruntersteigen und ruhigere Phasen einlegen. Man denke nur an die Situation, wo wir nach dem Tor vom Anstoß weg gleichsam in einen Mörderkonter laufen, der beinahe in einem Elfmeter gemündet hat. Das sollte Wimmer - bei aller Wertschätzung - korrigieren.

  • so ein bullshit punkt 1 du hast länger sommerpause punkt 2 du steigst später ins internationale geschäft ein und im playoff kann alles passiern

    Sorry aber im Grunde ist es zwar spitz formuliert und klar hast du recht aber fuck off, es macht (finde ich) noch mehr Spaß der Austria zu zusehen und wenn wir eine Woche früher einsteigen dann freuen wir uns 1 Woche auf unsere Austria.

    Wer weiß wo uns dieser Weg hinführt

  • Ich bin übrigens immer noch fassungslos, dass PS bei der Roten gegen Rapid der Meinung war, dass sie nicht zwingend war 🙈

    Naja, sowohl PS als auch Schneckerl wollen/können/dürfen nicht dem jeweiligen Kasperl widersprechen, ich fände es viel ehrlicher wenn jeder sagt was Sache ist, dieses Blabla nervt nur ! Ärgerlich auch wenn während des live Spiels die Kamera irgendwohin schwenkt !

  • Wir sind um drei Punkte betrogen worden!

    Diese Schiris in Österreich haben einfach KEINE Berechtigung, Spiele zu leiten, das ist glatter Betrug an unserem Verein....btw., wann bitte reagiert die Austria endlich ?


    Geiler Support vor Ort,...viele alte Bekannte getroffen.

    Schön wars trotzdem im Vogelhäusl!

  • Wenn man sich die Szene gegen Fischer in der letzten Minute genau ansieht und dann der Meinung ist „dass da kein Arm im Gesicht war“ hat man keine Ahnung von Fußball…


    Die klare Linie der österreichischen Schiedsrichter wird sichtbar!


    Tabakovic trifft den Gegner unabsichtlich dieser spielt weiter, Gelb Rot- Ausschuss. Capaldo trifft Leidner unabsichtlich und verletzt ihn schwer, keine Karte.

    Fischer wird absichtlich mit Ellenbogen und Unterarm am/im Hals/Gesicht weggedrückt-geschlagen-kein Foul. Früchtl wird vorsätzlich mit offener Sohle und gestreckten Bein getroffen, gelbe Karte.

    Die Gemeinsamkeit der Leidtragenden in allen Fällen- sie spielen für Austria Wien.

  • kann man als Privatperson eine Klage (Sammelklage) gegen die Schiedsrichter einbringen, wegen Betrug? Das hab ich mich schon oft gefragt!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Schade. SCHON wieder lassen wir uns zum Schluss dur Butter vom Brot nehmen.


    Aber alles im allem kann man momentan zufrieden sein. Sportlich gesehen natürlich.

    Wir spielen im OPO mit jedem Gegner mit. Wir gewinnen zwar noch nicht aber dies sollte, hoffe ich, nur ne Frage der Zeit sein.

    Man darf ja nicht vergessen dass der neue Trainer erst seit ein paar Wochen hier ist. Und wir spielen bis auf das eine Sturm Spiel mit jedem voll mit.

    Ich hätte es nicht gedacht aber wir haben mit Wimmer echt einen Schritt nach vor getan der unter Schmid so (noch) nicht passiert ist.


    Die Defensive stabilisieren, der Mannschaft und dem Trainerteam Zeit geben, schauen dass wir uns international qualifizieren und ab nächste Saison voll angreifen.


    Ich hab irgendwie ein verdammt gutes Gefühl was das sportliche anbelangt. Das wird was! Und auch wenn es mir für Schmid leid tut war dies im Nachhinein gesehen anscheinend der richtige Schritt.

    • Offizieller Beitrag

    Spektakel schön und gut, aber warum wir uns die letzten 10 min. nicht einfach hinten reinstellen und dicht machen versteh ich nicht. Normal bist nach solchen Leistungen 3. In der Tabelle!

    Weil genau das einer der Gründe war, dass MSTG gewechselt wurde. Die Vorgabe aktuell ist "Spektakel", und sind wir mal ehrlich: Auch wenn mich die Partie noch immer ankotzt und ich noch immer angfressen bin, und ich mir gewünscht hätt, dass wir uns mit dem Mannschaftsbus vorm Tor das 2:3 gegen die Grindigen ermauert hätten: Wie oft hab ich (auch hier) gelesen, wie super es nicht ist wenn nach einem 2:0 weiter aufs dritte gespielt wird, und wie scheisse es ist wenn man einen Vorsprung über die Zeit bringen will.

  • Die Defensive stabilisieren, der Mannschaft und dem Trainerteam Zeit geben, schauen dass wir uns international qualifizieren und ab nächste Saison voll angreifen.

    Ob ihm das "Defensive stabilisieren" gelingt bzw. überhaupt im Fokus steht wird spannend, er hat ja auch selbst gesagt er spielt lieber 3:3 als 1:1 ;-).

    Ich denke es war bezogen auf die Spannung und den "Erlebnisfaktor Fußball", aber das kann auch bei einem 1:1 hoch sein. Hin und wieder hab ich lieber hab das Gefühl, die haben keine Chance, dass sie uns (noch) einen reinmachen, als zu hoffen wir machen noch eines ;)


    Edith: Spektakelfußball ist natürlich besser für etwaige Marktwerte und mögliche Transfererlöse und wenn das aufgeht, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • was hätte uns mauern gebracht? dafür sind wir zu instabil hinten. und es kann immer etwas dummes passieren. z.b. der freistoss zum 3:3. die taktische ausrichtung ist eher das geringere übel. das problem ist einfach das mentale bzw. der fokus.


    es waren gestern immer wieder momente wo teilweise die spieler mit den gedanken wo anders waren. einwurf des gegners, wo nicht gestört wird. nach dem 3:2. der anstoss der fast direkt zum gegentor geführt hat. es fallen halt einige auf, die die defensive nur halbherzig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!