Cheerleaders im Fußball

  • ich hab letzten Sonntag wieder mal gestaunt, wie es die Kölner machen: 30 (!!!) Verpflegungsstationen innerhalb des Stadions, zwei fixe Fanshops, zwei mobile Fanshops, dazu noch einige Streetfood-Wägen und Info-Standln am Stadionvorplatz. Da könnten wir uns echt eine Scheibe abschneiden.

  • Cheerleader gerne vor der Westtribüne bei jedem erzielten Tor (Herr Tabakovic, ünernehmen Sie!). Warum vor der Westtribüne? Weil man dort sowieso versucht, Kinder, Familien usw (also "neue Kundensegmente") zu erreichen.

    Violette Puscheldinger werden die von den Vienna Vikings ja wohl haben. Gleich auch eine neue Bühne für deren Cheerleader, beide Seiten profitieren.

    Und wer es nicht sehen will, schaut eben nicht zur Westtribüne.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

    • Offizieller Beitrag

    Cheerleader gerne vor der Westtribüne bei jedem erzielten Tor (Herr Tabakovic, ünernehmen Sie!). Warum vor der Westtribüne? Weil man dort sowieso versucht, Kinder, Familien usw (also "neue Kundensegmente") zu erreichen.

    Wieso müssen wir den Kindern mit Cheerleader ködern? Ganz ehrlich, mir ists lieber, die Kinder rennen privat herum und singen "Die Leute wollen wissen", als dass sie glauben dass es tanzende Frauen braucht damit Fußball interessant ist.

  • Weil es ein paar Kindern taugen wird, die dadurch mehr Lust bekommen, ins Stadion zu kommen. Genauso wie eine Soft-Eis-Maschine zum Selbstzapfen, eine Torwand oder sonstiges Nicht-match-bezogenes Entertainment. Denn genau deshalb gibt es Cheerleader überhaupt.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Kinder kommen ins Stadion, weil die Eltern das so wollen. Meine Kids haben genau null Interesse an irgendwelchen Aktivitäten rundherum. Die wollen tatsächlich nur das Spiel sehen. Freuen sich über laute Gesänge und no na Tore!

    andererseits ist die Kinderbetreuung immer randvoll, wenn´s eine Luftburg oder Torwandschießen gibt, springen und stehen auch genug Kleine dort und an den Maskottchen hängen´s ebenfalls dran. Und ich bin mir nicht sicher, ob du deine Kinder von der Soft-Eis-Maschine fernhalten könntest. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!