Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Martins Verlängerung 2025.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 𝗠𝗮𝗿𝘃𝗶𝗻 𝗠𝗮𝗿𝘁𝗶𝗻𝘀 𝘃𝗲𝗿𝗹𝗮̈𝗻𝗴𝗲𝗿𝘁 𝗯𝗶𝘀 𝟮𝟬𝟮𝟱 💜

    🗯️ "Ich bin jetzt zwei Jahre hier und fühle mich wie zu Hause. Unsere Fans sind unglaublich und genauso sind es meine Teamkollegen, das ist ein sehr wichtiger Faktor für mich. Austria Wien ist ein super Verein, ich habe hier Top-Leute kennengelernt, Wien ist eine großartige Stadt. Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und auf die nächsten gemeinsamen und erfolgreichen Jahre hier."

  • Sehr geil, damit hätt ich fast nicht mehr gerechnet! Ein Super Typ, für die Mannschaft und die Fans, und ohne Zweifel ein Sympathieträger.

    Denke auch dass er sich in seiner neuen Rolle als Innenverteidiger auch in seinem Alter noch verbessern kann.

  • Wenn wir jetzt noch Mühl verlängern und noch einen IV dazu holen wäre ich mit der Abwehr zufrieden. Baltaxa könnt man versuchen wieder abzugeben. Martins ist für mich deshalb wichtig weil er der einzige ist ,dem ich zutraue auch mal Ranftl zu ersetzen,wenn er ausfällt.

    Hoffe noch auf einen guten 6er-a la Stankovic ,dann wären wir defensiv auch gefestigter

  • Wenn wir jetzt noch Mühl verlängern und noch einen IV dazu holen wäre ich mit der Abwehr zufrieden. Baltaxa könnt man versuchen wieder abzugeben. Martins ist für mich deshalb wichtig weil er der einzige ist ,dem ich zutraue auch mal Ranftl zu ersetzen,wenn er ausfällt.

    Hoffe noch auf einen guten 6er-a la Stankovic ,dann wären wir defensiv auch gefestigter

    glaub kaum das des passiern wird, rechne mit einem mühl abgang und das wir noch einen iv holen im bestenfall einen mit ö pass und baltaxa unbedingt versuchen zu verkaufen da wir auf dieser position galvao und meisl haben

  • Wenn wir jetzt noch Mühl verlängern und noch einen IV dazu holen wäre ich mit der Abwehr zufrieden. Baltaxa könnt man versuchen wieder abzugeben. Martins ist für mich deshalb wichtig weil er der einzige ist ,dem ich zutraue auch mal Ranftl zu ersetzen,wenn er ausfällt.

    Hoffe noch auf einen guten 6er-a la Stankovic ,dann wären wir defensiv auch gefestigter

    ich habe mir nicht alle aber doch einige partien heuer angesehen. leider die mehreren nur national ;)

    mühl ist solide, mag charakterlich und in der kabine wichtig sein (dort bin ich nicht dabei).

    alles in allem denke ich aber, wird mühl auch als kapitän zu ersetzen sein. da überwiegen für mich die "?" denn die positiven momente.

    er hat sich wie die ganze abwehr fehler geleistet, ist verletzungsanfällig, nicht der schnellste, das stellungsspiel sollte dann aber passen ( --> bak) und er belegt einen ausländerplatz.

    das zusammengefasst lässt mich martins einem mühl vorziehen.

    martins ist schon verlängert.

    mühl läuft aus.

    wir werden nachbesetzen, vl mit rot weiß rotem pass. jedenfals "ok" für mich ;)

  • Grundsätzlich stimme ich zu. Wir müssen irgendwie den Ausländeranteil erniedrigen, um den Österreichertopf auszuschöpfen und gleichzeitig niemanden auf die Tribüne zu schicken der von der Leistung her im Kader stehen sollte. Aber langsam ist Mühl nicht, das wirkt vielleicht so weil er sehr lang ist, tatsächlich ist er einer der schnellsten Innenverteidiger der Liga.

  • Eine der schlechtesten Nachrichten heute (für mich noch schlechter als die Niederlage): Tabakovic hat anscheinend eine "niedrige"(!!) Ausstiegsklausel (Sky). Da können wir uns den geplanten Millionentransfer aufzeichnen, das ist ein herber Schlag für die Finanzen (zumindest für die in meiner Rechnung, die Verantwortlichen haben s eh gewusst).

  • Eine der schlechtesten Nachrichten heute (für mich noch schlechter als die Niederlage): Tabakovic hat anscheinend eine "niedrige"(!!) Ausstiegsklausel (Sky). Da können wir uns den geplanten Millionentransfer aufzeichnen, das ist ein herber Schlag für die Finanzen (zumindest für die in meiner Rechnung, die Verantwortlichen haben s eh gewusst).

    Ja das mit der niedrigen Ausstiegsklausel hat mich heute auch geschockt. Da bin ich mir dann sicher dass er geht.

  • Ja das mit der niedrigen Ausstiegsklausel hat mich heute auch geschockt. Da bin ich mir dann sicher dass er geht.

    habs ned vernommen. aber nieder können 700k sein, das wäre echt nieder.

    aber auch 2mille - wäre die untere grenze aber ok in meinen augen.

    natürlich hätte auch gerne 5+mille aber, sind wir uns ehrlich. alter, liga, verein ( braucht das geld) lassen nur einen schluss zu: geld her und hoffen, dass wir was neues aus dem hut zaubern.

  • Tja dass ein Stürmer aus der 2. Liga weder der mega Spitzenverdiener noch mit einer fetten Ablöse geschützt sein wird, ist gar nicht so überraschend. Blöd halt dass genau der dann top performt.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!