Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Vanessa Rauter



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Du weißt es, nehme ich an? Nehmt es mir nicht übel, aber mich enttäuschen solche Ankündigungen, wenn es sich nicht um unsere Männer-KM handelt, aber ja, das ist mein ureigenes Problem, mit dem ich klarkommen muss. Wäre ich Hr. Ortlechner, würd ichs wahrscheinlich genauso machen, dennoch....frustrierend.

    Austria Wien ist nicht nur die Kampfmannschaft, sondern der gesamte Verein/Konzern, wenn du es so nennen willst, wo Nachwuchs, Frauen, Special Violets, All Stars, und alle Gremien dazu gehören.

  • Du weißt es, nehme ich an? Nehmt es mir nicht übel, aber mich enttäuschen solche Ankündigungen, wenn es sich nicht um unsere Männer-KM handelt, aber ja, das ist mein ureigenes Problem, mit dem ich klarkommen muss. Wäre ich Hr. Ortlechner, würd ichs wahrscheinlich genauso machen, dennoch....frustrierend.

    Ich finde das aus mehreren Perspektiven gut. Einerseits kenne ich Vanessa Rauter nicht, aber die Präsentation zeigt schon, dass das offenbar ein guter Transfer ist. Zweitens können solche "Goodies" möglicherweise den Unterschied machen, wenn es um gute Spielerinnen geht. Die gehen sicherlich lieber zu einem Traditionsverein, wo sie durch so etwas wertgeschätzt werden. (Natürlich müssen wir auch gescheit zahlen, aber wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die den Ausschlag gibt, auch gut.) Und drittens, wie im Posting darüber: das ist Austria Wien, und da ist jede/r etwas wert. Keine Sorge was die Herren betrifft, da können wir eh schon bald wieder raten. ;)

  • Ich finde das aus mehreren Perspektiven gut. Einerseits kenne ich Vanessa Rauter nicht, aber die Präsentation zeigt schon, dass das offenbar ein guter Transfer ist. Zweitens können solche "Goodies" möglicherweise den Unterschied machen, wenn es um gute Spielerinnen geht. Die gehen sicherlich lieber zu einem Traditionsverein, wo sie durch so etwas wertgeschätzt werden. (Natürlich müssen wir auch gescheit zahlen, aber wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die den Ausschlag gibt, auch gut.) Und drittens, wie im Posting darüber: das ist Austria Wien, und da ist jede/r etwas wert. Keine Sorge was die Herren betrifft, da können wir eh schon bald wieder raten. ;)

    wir haben gerade Diversity-Week im Unternehmen, also das kann ich somit nur unterstreichen, jeder ist gleich viel wert, auch der körperlich/geistig Beeinträchtigte im Special Team.


    Alles zur DEIB Week 2023

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich: Wir haben eine Frauenmannschaft, und hoffentlich nicht nur für "höhöhö... mööööbse!!!"


    Wenn wir als Verein das Ernst nehmen was nach aussen propagiert wird, nämlich, dass wir eine große Familie sind, dann muss man die anderen Mannschaften genauso in den Vordergrund stellen. Wir haben auf der HP doch sowieso 95 Prozent Kampfmannschaft Content. Da können wir auch Transfers der Frauenmannschaft auf allen Kanälen spielen!

  • Laola1 hat eine Artikel der auslaufende Verträge der Bundesligisten zusammenfasst. Das schreiben sie über die Austria:


    FK Austria Wien


    Auslaufende Verträge: 5


    Lukas Mühl (26), Marvin Martins (28), Georg Teigl (32), Nikola Dovedan (28), Lukas Wedl (27)


    Mit der Vertragsverlängerung von Manfred Fischer klärte die Austria vor Kurzem eine wichtige Personalie, bei zwei weiteren Schlüsselspielern steht eine Entscheidung allerdings noch aus. Sowohl Kapitän Lukas Mühl als auch Innenverteidiger Marvin Martins wären im Sommer ablösefrei, die Zeichen stehen jedoch in beiden Fällen eher auf einen Verbleib in Favoriten.


    Anders sieht es bei Georg Teigl aus. Der 32-Jährige kann mit seiner Spielzeit nicht zufrieden sein und wird sich wohl nach einer neuen Herausforderung umsehen. Bei Nikola Dovedan wäre mangels Impact auf die Mannschaftsleistungen seit seiner Ankunft eine Vertragsverlängerung eher überraschend, Ersatztorhüter Lukas Wedl hat hingegen keine Zukunft in Wien.


    (Zitat Ende)


    Wäre interessant woher die Info kommt dass die Zeichen bei den beiden Innenverteidigern "eher auf Verbleib" stehen. Ich denke eher Mutmaßung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!