Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Schneller würde wir nicht wirklich werden wenn Drago kommt...passt meiner Meinung nach nicht zum Spielstil des Trainers..

    Sehe ich nicht so. Drago hat gutes Stellungsspiel und ist dazu ballsicher. Spieleröffnung ist vielleicht nicht seine große Stärke, aber das erledigt bei uns ja auch nicht immer die IV. Drago war jedenfalls im NT bei Koller und Foda gesetzt, die beide intensives Pressing praktiziert haben. Bei Leverkusen hat er es unter Schmidt auch spielen müssen. Und aus reiner Romantik wird man ihn nicht holen, denke ich.

  • Sehe ich nicht so. Drago hat gutes Stellungsspiel und ist dazu ballsicher. Spieleröffnung ist vielleicht nicht seine große Stärke, aber das erledigt bei uns ja auch nicht immer die IV. Drago war jedenfalls im NT bei Koller und Foda gesetzt, die beide intensives Pressing praktiziert haben. Bei Leverkusen hat er es unter Schmidt auch spielen müssen. Und aus reiner Romantik wird man ihn nicht holen, denke ich.

    Wie bitte?


    Ich mein ich würde mir wünschen wenn Drago ab Sommer bei uns wäre aber der Satz irritiert mich:

    Koller und Foda haben intensives Pressing spielen lassen?

  • OE24 berichtet: Austria will Dragovic zurückholen, dafür steht Lukas Mühl vor einem Wechsel zu Sturm Graz.

    Oe24 Artikel

    Ich würd da jetzt ned unbedingt lachen,....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Glauben sie, sie sind uns immer noch was "schuldig" für Jeggo, Bright & Co. damals ?

    Ich vermut eher, dass sie glauben, dass wir finanziell komplett am Sand sind, und sie deshalb sehr billig gute Spieler bekommen, bzw sie - im Stile der Bayern oder zeitweise Red Bull einen Konkurrenten schwächen können. Dass sie uns aktuell als größere Gefahr als Rapid sehen, hab ich schon gehört. Bei uns gibts einen Plan, eine Aufbruchsstimmung, davon ist bei den grünen aktuell nix zu sehn,

  • Eher umgekehrt, aber keine pressing Trainer.

    Kann mich an die Aktion noch erinnern gg Rumänien oder so wo Ulmer nach vorne verteidigen wollte und foda ihn da draußen wie ein irrer zurück gepfiffen hat

    Dass Foda Angriffe nicht ausspielen hat lassen, widerspricht genauso wenig wie seine Hosenscheißer-Mentalität der simplen Tatsache, dass im Nationalteam angepresst wurde, was das Zeug hält.


    Siehe hier: https://www.12termann.at/oefb/…ch-das-hoechste-pressing/


    "Den Daten der Analyse-Plattform Opta-Sports zufolge, ließ man bei der erfolgreichen EM-Qualifikation im Schnitt nur acht Pässe des Gegners außerhalb des eigenen Verteidigungsdrittels zu, bevor man mit dem Pressing begann.


    Kein anderes europäisches Land weist im Vergleich einen derartig niedrigen PPDA-Wert (“Passes Per Defensive Action”) auf. Franco Foda hat recht, Österreich presst so früh wie kein anderes Team."


    Dass das nicht automatisch etwas über den Spielstil aussagt, weiß man spätestens jetzt. ;)

  • Jemanden wie Drago wieder in Violett zu sehen, bevor er 37 ist wäre jedenfalls eine coole Sache. Zu Mühl - ist sicher ein Abgang der schmerzt, vorallem zu einem direkten Konkurenten. Wenn du als Spiler siehst, dass du im Moment wo anderst um Titel kämpfen kannst, auch nachvollziehbar. Ich bin aber auch dafür, ihn nicht um jeden Preis zu halten. Was Tabakovic betrifft - wenn wir jetzt richtig Kohle mit ihm machen können, dann gerne verkaufen, obwohl er Kult-Potnetial hat.

    • Offizieller Beitrag

    Jemanden wie Drago wieder in Violett zu sehen, bevor er 37 ist wäre jedenfalls eine coole Sache. Zu Mühl - ist sicher ein Abgang der schmerzt, vorallem zu einem direkten Konkurenten. Wenn du als Spiler siehst, dass du im Moment wo anderst um Titel kämpfen kannst, auch nachvollziehbar. .

    Hat ja bei Demaku auch tadellos funktioniert...

  • Wäre nur die Frage, wofür Sturm Mühl benötigen sollte. Stankovic, Wüthrich, Borkovic, Affengruber, die haben eigentlich überhaupt keinen Bedarf in der IV. Und auch für Mühl selber wird Sturm nicht das lukrativste Angebot sein. Wäre ein komplett unlogischer Transfer von allen Seiten. Wir dürfen in der Gleichung auch Martins nicht vergessen, der ja auch ein potenzieller Abgang ist, den man mit Dragovic kompensieren müsst.

  • Wie Fizz schon gesagt hat, ein Faktor bei diesen Lockangeboten von Sturm dürfte durchaus sein dass sie einen direkten Konkurrenten schädigen wollen. Auch Fischer hatte ja ein Angebot, und man musste sich fragen: wo soll der spielen? Er hätte sicher einen Platz im (erweiterten) Kader, würde aber wohl hauptsächlich von der Bank kommen.

    Fischer hat sich gegen mehr Geld, dafür für längere Vertragskaufzeit und eine größere fußballerische Rolle entschieden.


    Bei Mühl kann es sicher sein dass sie (Sturm) einen ihrer IV verkaufen könnten bzw eventuell den geliehenen Borkovic nicht fix verpflichten. Und bevor sie sich irgendwo anderd bedienen für Ersatz, nehmen sie lieber einem direkten Konkurrenten den Kapitän weg.

  • Für mich sprechen zu viele Kleinigkeiten dagegen, als dass ich mir ernsthaft Sorgen machen würde. Sturm ist zwar nicht mehr arm, aber das Spielgeld um Gegner empfindlich zu schwächen haben sie auch nicht. Wir würden bei Mühl sicher an die Schmerzgrenze gehen. Und wenn die Gehaltsliste stimmt, die Felly gepostet hat, verdient er bei uns jetzt schon mehr als z.B. ein Sarkaria dort. Das müssten sie noch überbieten. Können sie natürlich, aber warum sollten sie da mitziehen? Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass wir Dragovic holen. Wir sind nicht so abhängig von Mühl, dass sich das für Sturm auszahlen würde. Und wenn man die Sache mit der Konkurrenz mal weglässt: ob das ein typischer Schicker-Transfer wäre? Ich denke, dass Mühl locker in Deutschland unterkommt und dort - siehe Ranftl - ein Vielfaches von dem verdient, was wir und Sturm ihm zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!