Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Es gibt es fixe Ablösesumme, ich denke unter der wird sich nix abspielen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich bin immer noch der Meinung, dass er und auch andere Spieler von uns - immer unter dem Wert gehandelt werden!


    Braunöder war Newcomer der Saison 21/22. Hat Preise einghamstert etc.

    Wenn das in der Vorstadt wäre (siehe Demir) dann wären schon 10 Mio. genannt. Bin ich mir sicher. Noch dazu würden alle Medien

    auf diesen Zug aufspringen.


    Ich weiß nicht an was das liegt aber es geht mir schwer am Sack.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • 2-3 Millionen für Braunöder können wohl nur ein Aprilscherz sein bitte!


    Bei 5 Millionen fang ich an nachzudenken. Alles darunter kann und darf doch bitte nicht eine ernsthafte Alternative sein!

    2-3 Mio wären nur realistisch, wenn der Vertrag eben kurz vorm Ende wäre, so müssen es schon an die 5 Mio sein meiner Ansicht nach - der Spieler hat viel Potenzial, hat bereits Preise erhalten und ist bereit U-21 Kapitän, das kostet!

  • Stuttgart hat letzte Saison 4 Spieler an die Premier League verkauft. Und braucht im Mittelfeld dringend Verstärkung.


    Braunöder ist jetzt bei der Agentur von CN - Christian Nerlinger, wenn den noch jemand kennt. Der hat allerdings mehr Connections zu Augsburg, als zu Stuttgart.

    Als Spieler ist er mal mit Toni Polster zusammen gekracht, der ihm ausgerichtet hat, dass sich kein Mensch mehr später an einen Nerlinger erinnern wird.

    Als Funktionär war er Nachfolger von Uli Hoeneß als Sportdirektor bei den Bayern.

  • jeder weiss, dass wir jeden cent brauchen um halbwegs überleben zu können. das drückt jede transfersumme, die geboten wird. auch wenn wir 10 milkle haben wollen und er dies auch wert wäre. keiner würde diese bezahlen.

  • jeder weiss, dass wir jeden cent brauchen um halbwegs überleben zu können. das drückt jede transfersumme, die geboten wird. auch wenn wir 10 milkle haben wollen und er dies auch wert wäre. keiner würde diese bezahlen.

    Einerseits genau das.

    Und andererseits ist Braunöder halt mittlerweile auch schon 21 Jahre alt. Von einem 21-Jährigen wird erwartet, dass er liefert.

    Von einem 18-Jährigen (so alt war er bei seinem Bundesliga-Debüt) wird das nicht erwartet - da fällt man in die Kategorie "Talent" und ist im Bereich Spekulation für eine mögliche große Karriere.


    Und was liefert Braunöder diese Saison so?

    Er hat genau gleich viele Scorer-Punkte wie Fischer und Ranftl. Vor allem Fitz (der Star dieses Jahr), aber auch Jukic, sind stärker.

    Letze Saison war nur Fischer besser, Jukic war gleich stark wie Braunöder.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • geht nicht immer nur um tore oder assits braunöder ist mit seiner laufbereitschaft und agressiven spielweise extrem wichtig für das spiel oder wieviel scorerpunkte hatte da erik martel bei uns? und is jetz stammspieler bei köln

  • Glaubt man Transfermarkt.at, dann hat Köln an Leipzig für Martel genau 1,2 Millionen bezahlt. Nicht mehr. Und genau das war unser Thema hier.

    Dass sich Spieler später noch steigern können - na klar!

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Braunöder ist am 8er jetzt nicht DER scorer. Ist irgendwie klar. Seine Rolle in der Mannschaft ist etwas anderes.

    Er ist seit 2 Saisonen absoluter Stanmspieler, wurde vorige Saion zum Newcomer des Jahres gewählt. Er hat im EC teils sehr gute Leistungen erbracht uns steht am Sprung ins NT.


    Was hat ein Demir bisher vorzuweisen? Was hatten ein Wöber oder gar Müldür vorzuweisen?


    Braunöder kann 120 Minuten durchlaufen, jede Woche. Er kann kicken und hat wenn es mal drauf ankommt auch nen guten Abschluss. Er ist der defensive Spielmacher der Mannschaft. Und, ganz wichtig, er hat die richtige Einstellung. Nicht wie viele andere unserer letzten, vielleicht sogar noch etwas talentierten Youngstars der jüngeren Vergangenheit.


    Wenn nicht für ihn für wen dann können wir mal kräftig abkassieren?

    Unter 5 Mille in der heutigen Zeit wäre ein deftiger Schlag in die Magengrube!

  • bei einer normalen situation, wo wir NICHT gezwungen sind einen spieler zu verkaufen, sind die argumente nicht verkehrt. da dies aber nicht zu trifft, gilt immer noch



    jeder weiss, dass wir jeden cent brauchen um halbwegs überleben zu können. das drückt jede transfersumme, die geboten wird. auch wenn wir 10 milkle haben wollen und er dies auch wert wäre. keiner würde diese bezahlen.

    3-4 wären das höchste, was wir bekommen. außer ein klub bildet es sich ein, keine andere alternative für ihn zu holen. aber um 5-10 mit voriger leihe bekommst schon jemanden wie braunöder...

  • bei einer normalen situation, wo wir NICHT gezwungen sind einen spieler zu verkaufen, sind die argumente nicht verkehrt. da dies aber nicht zu trifft, gilt immer noch

    Ich widerspreche dir einmal, auch wenn ich dafür selber Küchenpsychologie anwenden muss. Zum einen ist beinahe jeder Verein unserer Größe dazu gezwungen, starke Spieler an größere Teams zu verkaufen. Also an Mannschaften, die sich auch jeden ablösefreien Spieler schnappen oder einfach abwarten könnten. Sie sitzen auf jeden Fall am längeren Hebel. Und trotzdem werden Ablösen gezahlt, an denen Vereine auch etwas verdienen. Dem kaufenden Verein ist das Budgetloch des anderen ja egal. Wäre dem nicht so, hätte sich Sturm mit der Höjlund-Kohle zum Beispiel Depay holen können, Barcelona kracht ja ewig schon wie ein Semmerl. Oder umgekehrt Braunöder um 1000 Euro kaufen, wir brauchen schließlich jedes Geld. Zum anderen kommt es einfach darauf an, wie gut verhandelt wird. Den Preis für Braunöder bestimmt die Austria, und solange den niemand zahlt, bleibt er fiktiv. Denn gerade unsere wirtschaftliche Not zwingt uns dazu, eben nicht bei jedem Angebot schwach zu werden, sondern das Meiste fürs Budget herauszuholen. Wenn wir uns ehrlich sind, wir brauchen auch Mondpreise. Wenn zwei Millionen für unseren besten Spieler die Benchmark wären, dann verkaufen wir Fitz, Huskovic, El Sheiwi, Wustinger, Keles und Polster zusammen um acht. Dann sind wir genauso pleite. Mit dem Argument kann man schon in Verhandlungen gehen. Es sind ja letztlich immer noch die anderen die, die etwas wollen. Und wenn wir uns ehrlich sind, schon für einen Abstiegskandidaten wie Stuttgart spielt keine Rolle, ob Braunöder jetzt drei Millionen kostet oder sieben. Da vertraue ich auf Jürgen Werner, der das Geschäft wahrscheinlich wirklich wie kein Zweiter kennt. (Immerhin hat er es geschafft, einen Langzeitverletzten um eine siebenstellige Summe bei einem hochverschuldeten Klub unterzubringen. ;) ) So richtigen Transferpoker kennen wir ja nicht einmal. Wir waren in der Vergangenheit geblendet von Finanzgenie Kraetschmer, der uns ja mit Augenringen Barazite zurückgebracht hat. Dabei hat er ihn selber um einen Schlapfen verhökert. (Und hinter ihm waren sicherlich noch die üblichen Einflüsterer, die das schnelle Geld gesehen haben.) Aber rückblickend fällt mir seit Stronach exakt gar kein Transfer ein, der auch nur irgendwie spektakulär gewesen ist. Also bis auf Kadiri, sollten wir wirklich eine Million für den Kerl bekommen haben. Was ich damit sagen will: Wir sind mit den Investoren all in gegangen und müssen bei Weitem mehr herausholen als bisher. Insofern hoffe ich doch, dass den großen Worten auch Taten folgen.


    3-4 wären das höchste, was wir bekommen. außer ein klub bildet es sich ein, keine andere alternative für ihn zu holen. aber um 5-10 mit voriger leihe bekommst schon jemanden wie braunöder...

    Dann sag doch mal ganz frech: es wird niemand dazu gezwungen, ausgerechnet Braunöder zu kaufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!