112 Jahre Austria Wien



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ois guade zum Geburtstag Veilchen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ob man damals geahnt hat, wie weit sich der Fussball und das drumherum verändern wird ...?

    Die Zeiten ändern sich, bald sind es 200 Jahre her, dass für Peter Rosegger die Eisenbahn ein schrecklich schnelles Ungeheuer war ;)

    Die Kinder heutzutage wachsen mit Smartphones auf, wie ich klein war ist gerade das Telefon von Wahlscheibe auf Taste umgestellt worden und einen Viertel Telefonanschluss und was es sonst noch für Späße gab hab ich gar nicht erlebt ... :)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • einen Viertel Telefonanschluss und was es sonst noch für Späße gab hab ich gar nicht erlebt ... :)

    Vierteltelefon gab es scheinbar nur in Österreich und der DDR. Das höre ich hier öfters mal von ehemaligen Ossis.


    Aber schön ist ja auch: "Herr Lehrer, das kann man doch auch mit einem Taschenrechner ausrechnen!" "Ja, Kind, aber du wirst später nicht immer einen Taschenrechner dabei haben!"

    Heute: jedes Kind hat ein Smartphone mit einer größeren Rechnerleistung als die NASA bei der Apollo13-Mission.

  • Wenn man auf einer gewissen Art auf die Telefon-Box an der Wand geschlagen hat, hat man den Nachbarn aus der Leitung haun können.

    Hab ich mir sagen lassen. Ich mein, ich bin ja viel zu jung als dass ich Vierteltelefon noch miterlebt hätt :D

    Gab auch den Trick ständig die Telefongabel zu betätigen, dann hast nach ein paar Minuten einen der anderen Teilnehmer rausghaut und ja, ich habs bei meiner Oma, als Kind, noch selber miterlebt. :D:D:D:D



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gab auch den Trick ständig die Telefongabel zu betätigen, dann hast nach ein paar Minuten einen der anderen Teilnehmer rausghaut und ja, ich habs bei meiner Oma, als Kind, noch selber miterlebt. :D:D:D:D

    Den kannte ich nicht, aber ich hatte damals die vorher genannten Zustände: Nachbar, Schwester und dann heftig verliebt!

  • Die Zeiten ändern sich, bald sind es 200 Jahre her, dass für Peter Rosegger die Eisenbahn ein schrecklich schnelles Ungeheuer war ;)

    Die Kinder heutzutage wachsen mit Smartphones auf, wie ich klein war ist gerade das Telefon von Wahlscheibe auf Taste umgestellt worden und einen Viertel Telefonanschluss und was es sonst noch für Späße gab hab ich gar nicht erlebt ... :)

    Telefonieren war früher viel einfacher. Man brauchte nicht zu wählen, ging lediglich zur Post, dort gab man die gewünschte Nummer ab und wartete bis man aufgerufen wurde. Dann hob man den Hörer in einer Kabine ab und schon hatte man den Teilnehmer (oder bei mir die Teilnehmerin) am Ohr.... ;)

  • Telefonieren war früher viel einfacher. Man brauchte nicht zu wählen, ging lediglich zur Post, dort gab man die gewünschte Nummer ab und wartete bis man aufgerufen wurde. Dann hob man den Hörer in einer Kabine ab und schon hatte man den Teilnehmer (oder bei mir die Teilnehmerin) am Ohr.... ;)

    Von zu Hause aus war es wirklich schwieriger, hatten nur eine 1/4 Anschluss.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!