BUNDESLIGA I 20. RUNDE I SV RIED - AUSTRIA WIEN I 04.03.2023 - 17:00 UHR

  • Der Druck der vor dem doch sehr entscheidenden Spiel auf unserer Mannschaft lag war von Anfang an deutlich zu spüren. Was dabei raus kam war ein hektisches Spiel mit vielen Abspielfehlern und besonders von Ried auch vielen Fouls. Dass wir dieses Spiel dennoch schließlich - und nicht nur wegen des Ausschlusses - souverän gewonnen haben spricht für die Mannschaft und für den Trainer, der drei von vier Spielen gewinnen konnte. Bravo!

    Manko war die Torausbeute. Bei 22 Torschüssen sollte/müsste mehr heraus kommen. Spieler wie Martins, Handl, Jukic und Tabakovic haben für mich heute heraus gestochen. Defensiv war es ebenfalls sehr o.k. - wenn man von den Abspielfehlern absieht. Das offensive und "freche" Spiel war schon zu sehen. Jetzt in Graz nachlegen und wir sind im OPO. Eventuell schon morgen, wenn Klagenfurt nicht gewinnt.

  • Hätte der Schiri/VAR in Lustenau auch die Rote gezeigt wäre es dort ebenfalls ein Sieg geworden, in Graz kann man befreit spielen, da kein Musssieg erwartet wird. Sportlich stehen wir eigentlich auf dem 4. Platz, nach der langen Verletztenliste und miserablen wirtschaftlichen Situation, ein Wunder !

  • Hätte der Schiri/VAR in Lustenau auch die Rote gezeigt wäre es dort ebenfalls ein Sieg geworden, in Graz kann man befreit spielen, da kein Musssieg erwartet wird. Sportlich stehen wir eigentlich auf dem 4. Platz, nach der langen Verletztenliste und miserablen wirtschaftlichen Situation, ein Wunder !

    ein x wär schon fein in graz 🙂💜

  • ich sag einmal so:

    egal wie, es muss iM graz und iN unsereversicherungsstadium gegen denen aus "andereversicherungsstadium" meiner meinung nach jeweils auf 3 punkte gespielt werden.

    das sind wir uns schuldig, allem in violett - auch mir, den herbert, wäre das a la longue gesehen recht!

    grüße aus kloburg ;)

  • Was für eine geile Choreo - wie geil muss das als Spieler sein, wenn du da aufs Feld kommt. Spiel habe ich nicht gesehen, drum kann ich die Leistung nicht beurteilen, freue mich aber sehr über die 3 Punkte. Ich glaube an zu mindest einen Punkt in Graz und drücke heute Altach die Daumen.



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Früchtl bleibt für mich ein Eiergoalie. Polster braucht dringend ein Pause. Ranftl auch nicht viel besser.

    Trotzdem 3 Punkte macht Hoffnung. Also drauf geschissen - auf nach Graz, meint


    der

    Zweckpessimist

    diese zusammenfassung kann ich unterschreiben.

    neben tabakovic haben wir aktuell niemanden in topform.

    die form bei tabakovic leite ich an der torausbeute ab.

    sie ist allerdings noch von "sehr gute form" entfernt, weil er zumindest 3 tore machen hätte müssen ( 2 + in lustenau und gestern auch eines mehr)

    egal. wenn tabakovic so weitertrifft, wird der sturm unsere geringere sorge.


    ranftl wird sich fangen. gruber ist im kommen.

    braunöder hat den durchhänger aktuell.


    für mich leider die offenen agenden, die für mich aber keinen schritt mehr machen werden:

    keles und jukic. die wollen, keine frage. da passt aber soviel nicht, gefühlt treten sie seit 2 saisonen am stand.


    und dann noch (danke an dieser stelle ans management): baxalta und raguz. beide nicht das erhoffte aus meiner sicht. natürlich unter unterschiedlichen voraussetzungen.

    wie kann ich zwei verletzte spieler holen....


    und dann die bitte: gebt drame die chance, sowie sie wustinger, el sheiwi, braunöder, huskovic bekommen hat. drame ist überfällig, sonst explodiert er wo anders und wir warten noch auf den ersten pflichtspieleinsatz von raguz...

    (wärs ned so traurig würd ich ja lachen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!