BUNDESLIGA I 19. RUNDE I AUSTRIA WIEN - TSV HARTBERG I 25.02.2023 - 17:00 UHR

  • Der VAR ist nur mehr eine Lachnummer. Warum das 1:0 geprüft worden ist, wissen nur die Götter 🤬

    Naja ganz so lächerlich seh ich das nicht, Dovedan trifft den hartberger schon nur geht der erst 2 sek später zu Boden.

    Fällt er gleich nach der Berührung bin ich mir nicht ganz sicher ob da nicht auf Foul entschieden wird

    Mein Vater ,ein grosser Manni Schmid Fan sagt,dass ihm die Austria unter Wimmer besser gefällt als davor.Weil er jetzt immer das Gefühl hat,man versucht immer nach vorne zu spielen.Was ihm am meisten freut,ist die Tatsache ,dass hinten nicht mehr so blöd herum gespielt wird


    Jetzt sind die virre schreie besänftigt und die die virre schreier kritisiert haben müssen sich jetzt andere Opfer suchen 😂😂😂

  • Also sooo viel anders als unter Schmidi is unser Spiel jetzt auch wieder nicht.

    Ja Wimmer hat nach dem

    Spiel etwas gesagt was vermutlich viele schon während dem Spiel gesehen haben.

    Beim Pressing waren die Spieler meistens zu weit weg und zu spät.

    Hartberg hatte es zu leicht.

    Aber er hat es gleich erkannt, sachlich erwähnt und der Gegensatz, zb was vorallem vor Ms war, das immer gesagt wurde es wird aufgearbeitet , analysiert und angesprochen bla bla bla.

    Das wurde gestern beim Interview schon genau definiert was nicht gepasst hat.

    Das zeigt auch uns Fans und Zuschauern das eine Idee und ein Konzept dahinter steckt, man sofort weiß woran angesetzt wird.

  • das ist ja das normalste der welt das man nach einem spiel es aufarbeit und analysiert 😅 was soll schmid sonst sagen

  • Wenn ich vergleiche wie oft wir unter M.Schmid immer wieder versucht haben den Torhüter einzubinden,nur um die pressinglinie zu umspielen und jetzt unter Wimmer-ist das wie Tag und Nacht. Wie oft haben wir uns unter Schmid beim blöden herumspielen dadurch dumme Tore eingefangen? Viel zu oft-jetzt kommt es eigentlich fast gar net dazu,weil die Verteidigung offensive möglichkeiten sucht-sei es den gegenspieler auszuspielen oder mit dem Ball druck nach vorne zu machen ,indem man in den leeren raum vor ihm rennt.

    All das war unter Schmid fast nie zu sehen-Und wie oft haben wir auf einmal aufgehört fussball zu spielen ,weil man in Führung lag? Auch viel zu oft. Unter Wimmer habe ich halt das Gefühl,dass man auch am schluss versucht nach vor zu spielen ,egal wieviel es steht

  • Also sooo viel anders als unter Schmidi is unser Spiel jetzt auch wieder nicht.

    Ich finde schon. Taktisch gesehen spielten wir unter Schmid "vorsichtiger" und dennoch im defensiven Bereich anfälliger. Jetzt steht die Defensive besser (IV + Mittelfeld) und insgesamt wird schneller und gezielter nach vorne gespielt.

    Abgesehen vom "Aufblühen" von Tabakovic, der für mich und wohl auch für MW zu den Führungsspielern zählt, die anscheinend auch MW gut (besser?) motivieren kann. Dass WM gestern unser Spiel als das schlechteste bisher gesehen hat und das auch öffentlich anspricht, überrascht auch ein wenig. Ich finde es gut.

  • das ist ja das normalste der welt das man nach einem spiel es aufarbeit und analysiert 😅 was soll schmid sonst sagen

    Wo hab ich erwähnt das Schmid was anders sagen hat sollen?


    Ich hab geschrieben vor MS


    Da wurde gefühlt immer erwähnt das man das aufarbeiten muss etc.

    Aber gestern hörte man auch WAS aufgearbeitet werden muss und wird.

  • mein gedanke war dazu sofort:

    es besänftigt zwar das journalistenherz und andere zuhörer, wenn so konkret geantwortet wird.

    eine unart, wenn man immer die gleichen, austauschbaren klauseln zu hören bekommt.


    jetzt kommt mein kleiner einwand:

    was geht es irgendwen und da vor allem die sportliche konkurrenz an, was unser trainer gesehen hat und was nicht und wo er ansetzen will?

    wenn ich vor dem match auf fragen antworte, was ich mir einfallen habe lassen um einen gegner zu bespielen, finde ich das auch eher "dumm".

    nicht falsch verstehen.

    es bringt uns mehr input als standardsätze, obs klug ist, stelle ich dahin.

    was wie wo aufgearbeitet wird, das passiert einzig und allein in der kabine und dort sollte es auch bleiben, meine ich.

    natürlich, als fan interessierts mich brennend, muss aber mit weniger info auch leben können ;)

  • Also sooo viel anders als unter Schmidi is unser Spiel jetzt auch wieder nicht.

    Ergebnistechnisch hätte ich unter MS mit ziemlich genau den gleichen Resultaten gerechnet. Bin daher sehr positiv überrascht von MW. Die Entscheidung der MS Entlassung sehe ich aber immer noch als schlecht und und unverantwortlichen Gamble.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich vergleiche wie oft wir unter M.Schmid immer wieder versucht haben den Torhüter einzubinden,nur um die pressinglinie zu umspielen und jetzt unter Wimmer-ist das wie Tag und Nacht. Wie oft haben wir uns unter Schmid beim blöden herumspielen dadurch dumme Tore eingefangen? Viel zu oft-jetzt kommt es eigentlich fast gar net dazu,weil die Verteidigung offensive möglichkeiten sucht-sei es den gegenspieler auszuspielen oder mit dem Ball druck nach vorne zu machen ,indem man in den leeren raum vor ihm rennt.

    All das war unter Schmid fast nie zu sehen-Und wie oft haben wir auf einmal aufgehört fussball zu spielen ,weil man in Führung lag? Auch viel zu oft. Unter Wimmer habe ich halt das Gefühl,dass man auch am schluss versucht nach vor zu spielen ,egal wieviel es steht

    Ich war scheinbar bei anderen Fussballspielen im Herbst…

    • Offizieller Beitrag

    Ergebnistechnisch hätte ich unter MS mit ziemlich genau den gleichen Resultaten gerechnet. Bin daher sehr positiv überrascht von MW. Die Entscheidung der MS Entlassung sehe ich aber immer noch als schlecht und und unverantwortlichen Gamble.

    Und wenn sie sich im nachhinein als richtig rausstellt, war sie doch ein extrem hohes Risiko.


    Egal, wir machen aktuell notwendige Punkte, hoffentlich auchmal auswärts. Wär in Ried überlebenswichtig, weil so stark spielen wir aktuell IMO auch (noch?) nicht, dass wir mit Siegen gg Sturm oder die grindigen rechnen dürfen.

  • Wenn ich vergleiche wie oft wir unter M.Schmid immer wieder versucht haben den Torhüter einzubinden,nur um die pressinglinie zu umspielen und jetzt unter Wimmer-ist das wie Tag und Nacht. Wie oft haben wir uns unter Schmid beim blöden herumspielen dadurch dumme Tore eingefangen? Viel zu oft-jetzt kommt es eigentlich fast gar net dazu,weil die Verteidigung offensive möglichkeiten sucht-sei es den gegenspieler auszuspielen oder mit dem Ball druck nach vorne zu machen ,indem man in den leeren raum vor ihm rennt.

    All das war unter Schmid fast nie zu sehen-Und wie oft haben wir auf einmal aufgehört fussball zu spielen ,weil man in Führung lag? Auch viel zu oft. Unter Wimmer habe ich halt das Gefühl,dass man auch am schluss versucht nach vor zu spielen ,egal wieviel es steht

    Zum Thema Tormann einbinden ... Penz ist auch ein anderer Typ, Früchtl wie Penz einbinden würde vielleicht auch nicht so funktionieren.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • So sehr ich auch unserer Vereinslegende MSTG nachtrauere, aber was für ein geiler Typ ist Wimmer! In der 85. Minute bei 3:0 gestikuliert er wild und fordert mehr Einsatz, nach dem Spiel stellt er sich hin und sagt er ist nicht zufrieden, es sei eines unserer schwächeren Spiele. In der Analyse ruhig und sachlich, während des Matches voll dabei am coachen. Natürlich ist es nach 3 Spielen noch zu früh ein Fazit zu ziehen, aber mit etwas Glück haben wir da vielleicht einen Goldgriff getan:


    Pressekonferenz nach dem Spiel:


    https://www.youtube.com/watch?v=vQ-R7DdH3qY

    Ja das

  • Früchtl hat a Gehirnerschütterung hätt i wo glesn.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Naja was verraten man? Jeder weiß das wir aktuell mehr anpressen, und wenn Wimmer sagt das hat ihm nicht gefallen dann wird das keinen überraschen und die anderen Mannschaften werden jetzt nicht anders gegen uns Spieler als ohne der Aussage.

    Oder glaubst wirklich Ried wird jetzt anders trainieren und sich anders vorbereiten auf uns wenn Wimmer die Aussage so nicht getätigt hätte?


    Nochmal ich kann mich noch auf Zeiten erinnern ( nicht mal lange her) wo wir jede fucking Woche gehört haben „wir werden das intern aufarbeiten, analysieren“ und haben dann die Wochen drauf genauso den shit Kick gesehen wie die Wochen davor.


    Und es wird definitiv mehr Punkte geben für Wimmer die es zu verbessern gibt, er wird ,wie wir alle , auch sonst nicht alles perfekt gesehen haben.

    Aber man soll als Fan auch das Gefühl haben wenn man nicht gut spielt etc das der Trainer wirklich eine Idee hat und weiß was nicht gut war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!