BUNDESLIGA I 18. RUNDE I AUSTRIA LUSTENAU - AUSTRIA WIEN I 19.02.2023 - 14:30 UHR

    • Offizieller Beitrag

    trotzdem bleibt ein kleiner beigeschmack sehe nicht was ein baltaxa besser macht wie ein meisl oder ein holland glaub ich im jeden testspiel stammspieler war gibt bestimmt bisl druck von oben

    Wie gesagt, jeder von uns kann nur vermuten, ich tipp eher nicht drauf. Es gibt ja erfahrungsgemäß auch Trainer, die lieber erfahrene Spieler einsetzen, Otto Baric hatte glaub ich bei seinen Mannschaften immer einen Altersschnitt über 30, andere holen sich lieber 17 Jährige, weil sie diese als besser für die Mannschaft/die Zukunft erachten.


    Aber dass die Vermutung existiert, und dass sie nicht unbedingt großartig durch die letzten Monate entkräftet werden kann, liegt schon in der Hand...

  • Wie gesagt, jeder von uns kann nur vermuten, ich tipp eher nicht drauf. Es gibt ja erfahrungsgemäß auch Trainer, die lieber erfahrene Spieler einsetzen, Otto Baric hatte glaub ich bei seinen Mannschaften immer einen Altersschnitt über 30, andere holen sich lieber 17 Jährige, weil sie diese als besser für die Mannschaft/die Zukunft erachten.


    Aber dass die Vermutung existiert, und dass sie nicht unbedingt großartig durch die letzten Monate entkräftet werden kann, liegt schon in der Hand...

    Natürlich. Sie sind halt - wie die meisten Ver... mutungen - nie die wahrscheinlichste Lösung. Als ob wir es nicht besser wüssten. Erfahrungsgemäß gibt es bei jedem neuen Trainer kleine oder große Änderungen. Ich habe der Neugier halber nachgeschaut. Ogris hat nach Fink die halbe Mannschaft umgekrempelt. Plötzlich waren Frank und Meilinger in der Startformation. Das muss demnach ja ordentlicher Druck von oben gewesen sein. Erfahrungsgemäß wird es auch immer Spieler in der Aufstellung geben, die Fan XY und Forumsexperte ABC überhaupt nicht versteht. In der jüngeren Zeit fällt mir Teigl ein, mit Handl war man auch nicht immer einverstanden. Dass Baltaxa jetzt spielt und im Herbst nicht, kann selbstverständlich auch einem Anruf von JW oder Gerald Fleischmann geschuldet sein. Vielleicht ist der Grund aber auch, dass er 3/4 der Herbstsaison überhaupt nicht zur Verfügung gestanden ist. Bis wir es besser wissen, muss eben jeder selber entscheiden, was er glaubt. Wie mit Horoskopen!

    Ich für meinen Teil find's halt absurd und ehrlich gesagt auch etwas hysterisch, sich in solchen Konstrukten zu verrennen, wenn die wahren Probleme ganz woanders liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich. Sie sind halt - wie die meisten Ver... mutungen - nie die wahrscheinlichste Lösung. Als ob wir es nicht besser wüssten. Erfahrungsgemäß gibt es bei jedem neuen Trainer kleine oder große Änderungen. Ich habe der Neugier halber nachgeschaut. Ogris hat nach Fink die halbe Mannschaft umgekrempelt. Plötzlich waren Frank und Meilinger in der Startformation. Das muss demnach ja ordentlicher Druck von oben gewesen sein. Erfahrungsgemäß wird es auch immer Spieler in der Aufstellung geben, die Fan XY und Forumsexperte ABC überhaupt nicht versteht. In der jüngeren Zeit fällt mir Teigl ein, mit Handl war man auch nicht immer einverstanden. Dass Baltaxa jetzt spielt und im Herbst nicht, kann selbstverständlich auch einem Anruf von JW oder Gerald Fleischmann geschuldet sein. Vielleicht ist der Grund aber auch, dass er 3/4 der Herbstsaison überhaupt nicht zur Verfügung gestanden ist. Bis wir es besser wissen, muss eben jeder selber entscheiden, was er glaubt. Wie mit Horoskopen!

    Ich für meinen Teil find's halt absurd und ehrlich gesagt auch etwas hysterisch, sich in solchen Konstrukten zu verrennen, wenn die wahren Probleme ganz woanders liegen.

    Unser größtes Problem ist aktuell in meinen Augen nichtmal ein sportliches. Aber wenn wir unsere sportlichen Probleme betrachten, wär eine sportliche Führung die meint dem Trainer in die Aufstellung pfuschen zu müssen, doch ein größeres.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!