BUNDESLIGA I 18. RUNDE I AUSTRIA LUSTENAU - AUSTRIA WIEN I 19.02.2023 - 14:30 UHR

  • Am Sonntag geht's nach Vorarlberg, ich erwarte eine schwere Partie und zumindest 1 Punkt.


    Das letzte Spiel in Lustenau, am 13.05.2000, konnten wir mit 2:1 gewinnen.


    Tore, Wagner und Krajic.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • stimmt, Gerald Krajic, den Namen bereits komplett verschwitzt. War anscheinend sein einziger Bundesliga Treffer für uns.

    Lustiger Fakt: für Austria Lustenau hat er in 100 Partien 28x getroffen. Für unsere Amateure in 45 Partien 14 Mal

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Am Sonntag geht's nach Vorarlberg, ich erwarte eine schwere Partie und zumindest 1 Punkt.


    Das letzte Spiel in Lustenau, am 13.05.2000, konnten wir mit 2:1 gewinnen.


    Tore, Wagner und Krajic.

    Genaugenommen war das das letzte Bundesligaspiel.

    Das wirklich letzte Spiel von uns in Lustenau war ein Auftritt im Cup, am 11.04.2012, ebenfalls mit 2:1 gewonnen. Torschützen Jun und Ortlechner.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Ich bin eigentlich sehr positiv gestimmt für Sonntag und rechne mit einem Auswärtssieg. Es wird wahrscheinlich ein 3-5-2 werden, ev. mit Mühl im Zentrum und Marvins auf rechts. Baltaxa oder Meisl auf links wird nicht den großen Unterschied ausmachen, da Baltaxa ganz gut gespielt hat. Ansonsten sehe ich die gleiche Aufstellung wie am Sonntag nach dem Ausscheiden von Fitz. Tabakovic wird nicht jubeln weil er ein Gentleman ist....

  • Schau ma mal. Nachdem uns in der Offensive Fitz (unser Wichtigster), Gruber (2.wichtigster) und natürlich auch die Langzeitverletzten wie Huskovic (3.wichtigster) fehlen, hab ich eher wenig Hoffnung auf ein gutes Offensivspiel. Auf der anderen Seite war auch die Defensive (bis auf Standards) zuletzt ganz gut.

    Könnte ein Spiel sein in dem es lange 0:0 steht und die berühmten "Kleinigkeiten entscheiden".


  • Foto: amaspics



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • zur Halbzeit im Ländle hinten, ein Punktgewinn wäre wünschenswert - durch den Ausfall vom Fitz passiert vorne nicht viel. Von den Wechselspielern wirst offensiv nicht viel erwarten dürfen, am ehesten noch vom Keles was. Bitterer Gegentreffer durch das kurzzeitige fehlen vom Baltaxa entstand ein Fehler in der Zuordnung

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Ich frage mich, wo Baltaxa seinen Schwerpunkt hat beim Zweikampf? Wie bereits einmal gegen Hapoel wird er gerade vom am Ball befindlichen Fridrikas aus den Bock befördert

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Wie ich erwartet und befürchtet habe, ging das in die Hosn.


    Das wird no ganz eng um den 6. Platz.


    Ajo, Herr Ortlechner, ich hoff jetzt gfoid da das Spiel der Austria besser,..... .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wahnsinn. Weg ist die Aufbruchsstimmung. Letztes Spiel haben wir uns alle wahnsinnig über Jukic und Tabakovic gefreut. Heute wirkte es eher so, dass sie mehr wollen als sie können.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Jukic war meiner Ansicht nach platt und hätte ausgewechselt gehört bzw. hätte er dann zumindest mal abspielen sollen und nicht nochmals aufs Tor draufhalten sollen ... wer beim Verein geglaubt hat, dass wir mit Wimmer mehr Erfolg haben werden, glaubt auch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!