BUNDESLIGA I 17. RUNDE I AUSTRIA WIEN - Austria Klagenfurt I 12.02.2023 - 17:00 UHR

    • Offizieller Beitrag

    stimmt mich trotzdem eher bedenklich das sind profis da sollte die kraft schon für 90 min reichen anscheinend an der falschen position gespart mit biritz einen top mann verloren

    Warten wir ab. 90 Minuten durchsprinten kann kein Profi der Welt, dass es über 90 Minuten funktioniert, dazu gehören nicht nur Kondition als auch die Automatismen im Anpressen. Wenn ich mit der 3. Ballberührung des Gegners den Ball entweder erobert oder im Out hab, dann kann ich als Mannschaft durchschnaufen, wenn das erst bei der 6. passiert, bin ich vorher im Sprint.

  • stimmt mich trotzdem eher bedenklich das sind profis da sollte die kraft schon für 90 min reichen anscheinend an der falschen position gespart mit biritz einen top mann verloren

    Ich hätt auch gedacht die Ausdauer holt man sich in der Vorbereitung (bzw. macht man ja als Profi auch in der Winterpause selbst was) ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Warten wir ab. 90 Minuten durchsprinten kann kein Profi der Welt, dass es über 90 Minuten funktioniert, dazu gehören nicht nur Kondition als auch die Automatismen im Anpressen. Wenn ich mit der 3. Ballberührung des Gegners den Ball entweder erobert oder im Out hab, dann kann ich als Mannschaft durchschnaufen, wenn das erst bei der 6. passiert, bin ich vorher im Sprint.

    Es ist halt ein System, dass du nur zu 11. durchziehen kannst. Wenn vorne 2 auslassen, kommst automatisch hinten in die Bredouille. Man hat auch gesehen, als wir dann vorne wieder angelaufen sind bzw. unsere Möglichkeiten hatten, sind die Klagenfurter eh wieder eingebrochen.

  • Fitz, 4-6 Wochen out, lt. Ortlechner bei Sky.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Echt schwierig - ein eigentlich sympathischer Trainer startet mit 3 Punkten. Waren wir viel besser wie im Herbst? Ich meine nicht, aber teilweise waren die Umstellungen schon ziemlich in Ordnung. Tabakovic ist sympathisch, ihn jetzt abzufeiern ist viel zu früh, ein Hosiner ist er (noch) nicht. Das sich jetzt auch noch Fitz verletzt ist einfach nur 🤬. Auf alle Fälle bekommt man Lust auf mehr.....

  • Vorne gehen uns somit die Alternativen aus, sofern Tabakovic startet, hast dann eigentlich nur noch Vucic als eigentlichen Stürmer auf der Bank. Könnte mir vielleicht vorstellen, dass sofern fit Drame und Gruber ebenso eine Option für die Fitz Position wären, oder man stellt vorne mal Keles rein. man darf gespannt sein, wie wir gegen A. Lustenau beginnen werden

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Echt schwierig - ein eigentlich sympathischer Trainer startet mit 3 Punkten. Waren wir viel besser wie im Herbst? Ich meine nicht, aber teilweise waren die Umstellungen schon ziemlich in Ordnung. Tabakovic ist sympathisch, ihn jetzt abzufeiern ist viel zu früh, ein Hosiner ist er (noch) nicht. Das sich jetzt auch noch Fitz verletzt ist einfach nur 🤬. Auf alle Fälle bekommt man Lust auf mehr.....

    Der oft kommunizierte Anspruch war aber nicht, besser oder schöner als im Herbst zu spielen. Sondern eine geänderte Spielweise. (Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist für diese Beobachtung nicht so relevant.) Die war ansatzweise schon bemerkbar. Erstaunlicherweise hat die Defensive gut gehalten, auch wenn sie statt Zweikampfstärke mehr auf Laufstärke gesetzt hat. Und es waren sicher alle auch motiviert. Wimmer hat das Glück (?), dass die Mannschaft voll mitgezogen ist und wir mit derselben Energie aus der Pause starten konnten wie letztes Jahr. Dann kommt natürlich auch Klagenfurt aus der Winterpause, denen ist ja kaum etwas zusammengegangen. Aber es hätte viel schlimmer kommen können, also bleiben wir einmal vorsichtig positiv.

    Bei Tabakovic warten wir einmal ein paar Spiele ab. Er hat am Sonntag zumindest bewiesen, was man von ihm erwarten kann. Er wird kein Techniker mehr (und das ist höflich formuliert), aber es gibt sicher Lustigeres für die gegnerischen Verteidiger als im Strafraum so eine Bohnenstange zu bewachen. Aber warum sollten wir nicht auch einmal wieder Glück mit unterklassigen Stürmern haben? Tabakovic und Dovedan wären nominell jedenfalls ein Duo, das sich sehen lassen kann. (Gilt auch für Fitz, wenn er wieder fit ist. Aber da wissen wir ja schon, was wir haben.) Wobei natürlich die falsche Neun unter Schmid auch meistens super funktioniert hat.

    Bezüglich Hosiner - der war nicht einmal selber immer ein Hosiner. ;) Er wurde bei uns einfach perfekt eingesetzt und hat natürlich auch all sein Potenzial ausgeschöpft. Würde ich mir bei jedem Neuzugang wünschen.

  • naja, das nach einem Ferscherltor, einer Ballannahme mit der Brust und anschließendem Lupfer und einer Zucker-Vorlage zu behaupten, ist mutig. :D

    Dergleichen hat man sogar von Roland Linz gesehen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn Haris das mit dem Spielaufbau nämlich auch noch hinbekommt, sind wir im Sommer ein gutes Stück Schulden los. ;)

  • Da musst du dich nicht weit aus dem Fenster lehnen. Da sind 9 Punkte drinnen.


    ich will nicht auf die Bremse steigen, aber ich wäre über 6 Punkte froh..... das wir gegen die alle 9 Punkte holen ist möglich aber eher unwahrscheinlich. Nicht falsch verstehen, ich würde mich sehr freuen aber

    es gibt immer wieder Spiele die nicht optimal verlaufen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!