BUNDESLIGA I 17. RUNDE I AUSTRIA WIEN - Austria Klagenfurt I 12.02.2023 - 17:00 UHR

  • Ich hätte 6x Ost, 1. Rang abzugeben. Preis, 1 Bier pro Karte. Prost.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • man darf gespannt sein, ob wir die hohen Zuschauerzahlen halten können

    Bei schönem Wetter und attraktivem Gegner gehe ich schon davon aus. Dass die Entlassung von MSTG das Stadion zu einem Drittel leert, ist zwar eine romantische Vorstellung. Aber ich habe noch keine belastbaren Informationen dazu wahrgenommen. Meine realistische Prognose: Wenn wir die ersten Spiele vielleicht sogar gewinnen, bleibt alles beim alten.

  • Bei schönem Wetter und attraktivem Gegner gehe ich schon davon aus. Dass die Entlassung von MSTG das Stadion zu einem Drittel leert, ist zwar eine romantische Vorstellung. Aber ich habe noch keine belastbaren Informationen dazu wahrgenommen. Meine realistische Prognose: Wenn wir die ersten Spiele vielleicht sogar gewinnen, bleibt alles beim alten.

    auch wenn wir die ersten Spiele gewinnen (was wir müssen um ins obere Playoff zu kommen), wird es nicht beim alten bleiben!

    Ich hoffe es für die Mannschaft, dass sie erfolgreich sind, sie haben es sich hart erarbeitet in den letzten Monaten und Jahren! Ich gebe dem Trainer auch seine Chance, natürlich!


    Dennoch ist ein großer Einbruch über die Austria hereingefallen, das beginnt bei der Medien Berichterstattung bis hin zur Motivation der Fans. Diesen Einbruch hat nicht die Mannschaft verursacht und auch nicht

    das neue Trainer Team. Daher sind die Urteilte alleine gegenüber den Verantwortlichen zu richten.


    Ich kann am Sonntag aller Voraussicht nicht ins Stadion gehen,

    In der Herbst Saison hab ich alles versucht das ich gehen kann auch wenn ich schon was vor hatte, aber jetzt...... bin ich nicht mehr so euphorisch als noch vor ein paar Wochen, so dass ich alles daran setze um ins

    Stadion zu gehen.....


    Um auf das Spiel zu kommen, Klagenfurt ist ein schwerer Gegner. Pacult hat eine gute Truppe geformt und wir brauchen schon eine sehr gute Leistung um hier was zu holen.

    Ich hoffe hier auf einen Sieg damit das OPL nicht in die Ferne rückt.

    Bin auch schon gespannt, wie der Trainer aufstellen wird.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Bei schönem Wetter und attraktivem Gegner gehe ich schon davon aus. Dass die Entlassung von MSTG das Stadion zu einem Drittel leert, ist zwar eine romantische Vorstellung. Aber ich habe noch keine belastbaren Informationen dazu wahrgenommen. Meine realistische Prognose: Wenn wir die ersten Spiele vielleicht sogar gewinnen, bleibt alles beim alten.

    Das ist ja einer der Punkte die mich noch immer aufregen. Es gibt 99 Gründe die uns vom Verein verkauft wurden, die entweder gelogen, falsch oder unsinnig sind. Das einzige was ich jetzt rein theoretisch als Argument akzeptieren könnte ist: Wenn jetzt ein neuer sportlich Verantwortliche da ist (und damit mein ich nicht den Ortlechner, der da ja scheinbar genau gar nix in die Richtung gemacht hat, ganz im Gegenteil), der ENDLICH eine durchgängige Philosophie durchziehen will, dann find ich das grundsätzlich ja richtig und gut.


    Was ich allerdings überhaupt nicht versteh ist, dass diese Philosophie so anders zu dem sein muss was uns bisher sehr erfolgreich gemacht hat, dass man den Trainer loswerden muss. Dass man aus einer Euphorie eine extrem labile Situation bei den Fans macht, noch labiler als sie vor MSTG war. Dass man jetzt einen neuen Trainer holt, der vielleicht erfolgreich ist, aber genausogut nicht erfolgreich sein könnte. Wir müssen einen Trainer holen der noch keine große Erfahrung hat, weil wir uns nix anderes leisten können. Und die Stimmung im Stadion möcht ich mir nicht ausmalen wenn die ersten beiden Partien verloren werden.


    Die einzig realistische Prognose ist: Jede schlechte Partie, jede Niederlage, wird zu einer Stimmung führen, die nicht gut für unseren Verein ist. Es braucht erfolgreiche Monate dass die Situation nicht mehr so labil ist, vielleicht ein Sieg gegen Salzburg, einen Durchmarsch nach vorn. Irgendsowas in der Richtung.

  • Ich tu mir immer noch schwer, mich auf das Match zu freuen.......

    da schlagen zwei Herzen in meiner Brust - einerseits voller Support für unsere Mannschaft, aber andererseits auch Protest den Verantwortlichen gegenüber und fernbleiben aus trotz für die hervorgerufene Situation

  • Es braucht erfolgreiche Monate dass die Situation nicht mehr so labil ist, vielleicht ein Sieg gegen Salzburg, einen Durchmarsch nach vorn. Irgendsowas in der Richtung.

    lassen wir uns überraschen, aber realistisch betrachtet wird es das nicht geben.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Das ist ja einer der Punkte die mich noch immer aufregen. Es gibt 99 Gründe die uns vom Verein verkauft wurden, die entweder gelogen, falsch oder unsinnig sind. Das einzige was ich jetzt rein theoretisch als Argument akzeptieren könnte ist: Wenn jetzt ein neuer sportlich Verantwortliche da ist (und damit mein ich nicht den Ortlechner, der da ja scheinbar genau gar nix in die Richtung gemacht hat, ganz im Gegenteil), der ENDLICH eine durchgängige Philosophie durchziehen will, dann find ich das grundsätzlich ja richtig und gut.


    Was ich allerdings überhaupt nicht versteh ist, dass diese Philosophie so anders zu dem sein muss was uns bisher sehr erfolgreich gemacht hat, dass man den Trainer loswerden muss. Dass man aus einer Euphorie eine extrem labile Situation bei den Fans macht, noch labiler als sie vor MSTG war. Dass man jetzt einen neuen Trainer holt, der vielleicht erfolgreich ist, aber genausogut nicht erfolgreich sein könnte. Wir müssen einen Trainer holen der noch keine große Erfahrung hat, weil wir uns nix anderes leisten können. Und die Stimmung im Stadion möcht ich mir nicht ausmalen wenn die ersten beiden Partien verloren werden.


    Die einzig realistische Prognose ist: Jede schlechte Partie, jede Niederlage, wird zu einer Stimmung führen, die nicht gut für unseren Verein ist. Es braucht erfolgreiche Monate dass die Situation nicht mehr so labil ist, vielleicht ein Sieg gegen Salzburg, einen Durchmarsch nach vorn. Irgendsowas in der Richtung.

    Du hast absolut recht, die Kommunikation war verheerend. Man hat sich hinter leeren Worthülsen versteckt und gehofft, dass die Leute Verständnis haben. So wie du sagst, eine durchgängige Philosophie ist schon in Ordnung. Aber woher soll man als normaler Fan wissen, ob man da gerade vom Marketingteam veroascht wird, oder ob wenigstens irgendein Inhalt da ist, den man bewerten kann. Da sind sie Rede und Antwort schuldig.

    Ich meine aber, dass die Situation nicht so labil ist. In meinem Umfeld, und das ist wirklich eine Mitglieder- und Abonnenten-Bubble, ist der Großteil mittlerweile auf "Hauptsache Austria" eingeschwenkt, mit mehr oder weniger Galgenhumor. Diejenigen, die berechtigterweise immer noch haaß sind und vielleicht nicht ins Stadion gehen, sind in der Minderheit. Und das ist nur unter den Leuten der Fall, die sich intensiv mit der Austria befassen. Die Stimmung hier im Forum ist auch nicht zu 100% negativ. Ich habe noch kein schlechtes Wort über Wimmer gelesen, vielleicht ist er eh ein Guter. Es wird also so laufen: Wenn wir gleich Erfolg haben, werden die Leute kommen und sagen "Zum Glück ist das noch unsere Austria". Und wenn es schlecht läuft, werden die Leute sagen "Na für den Schaß hams den Schmidi gstanzt" und daheim bleiben. Das ist sicherlich ein bisschen gefährlicher als vorher, aber es kann dasselbe rauskommen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast absolut recht, die Kommunikation war verheerend. Man hat sich hinter leeren Worthülsen versteckt und gehofft, dass die Leute Verständnis haben. So wie du sagst, eine durchgängige Philosophie ist schon in Ordnung. Aber woher soll man als normaler Fan wissen, ob man da gerade vom Marketingteam veroascht wird, oder ob wenigstens irgendein Inhalt da ist, den man bewerten kann. Da sind sie Rede und Antwort schuldig.

    Ich meine aber, dass die Situation nicht so labil ist. In meinem Umfeld, und das ist wirklich eine Mitglieder- und Abonnenten-Bubble, ist der Großteil mittlerweile auf "Hauptsache Austria" eingeschwenkt, mit mehr oder weniger Galgenhumor. Diejenigen, die berechtigterweise immer noch haaß sind und vielleicht nicht ins Stadion gehen, sind in der Minderheit. Und das ist nur unter den Leuten der Fall, die sich intensiv mit der Austria befassen. Die Stimmung hier im Forum ist auch nicht zu 100% negativ. Ich habe noch kein schlechtes Wort über Wimmer gelesen, vielleicht ist er eh ein Guter. Es wird also so laufen: Wenn wir gleich Erfolg haben, werden die Leute kommen und sagen "Zum Glück ist das noch unsere Austria". Und wenn es schlecht läuft, werden die Leute sagen "Na für den Schaß hams den Schmidi gstanzt" und daheim bleiben. Das ist sicherlich ein bisschen gefährlicher als vorher, aber es kann dasselbe rauskommen.

    Wen hört man im Stadion? Das sind nicht die Leute, die die Austria aus der Zeitung kennen, das ist die Ost, das sind Leute die sich intensiv mit der Austria beschäftigen.


    Mit labile Situation meinte ich auch nicht, dass der Trainer sofort angefeindet wird. Aber wenn wir 2 Partien verlieren, wird die Stimmung extrem explosiv. Und egal ob gegen den Trainer oder den verantwortlichen. Wenns einen Stimmungsboykott gibt, oder nur negatives, dann ist der Grund egal, die Spieler bekommen das mit. Und die haben das am wenigsten von allen verdient. Das ist meine Angst.

  • Voll is relativ, so wie ich, haben wohl unzählige die Freikarten gecheckt, aber noch keine Abnehmer.


    6x Ost - 1. Rang - Preis jeweils 1 Bierli



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Voll is relativ, so wie ich, haben wohl unzählige die Freikarten gecheckt, aber noch keine Abnehmer.


    6x Ost - 1. Rang - Preis jeweils 1 Bierli

    2 Karten sind weg.


    4 hob i no.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mehr Bier vertragst eh ned😉

    Möglicherweise,.... ^^^^^^^^



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!