Wintervorbereitung 2023

  • 0:0 endete die Partie gestern, die Serben erzielten gleich zu Beginn einen Treffer per sehenswertem Heber, wurde jedoch wegen angeblichen Abseits aufgehoben. Ab der 72. Minute waren wir einen Spieler mehr, nach einem gelb-rot Foul von einem Partizan Spieler

    Die Highlights: https://fk-austria.at/news/die…es-letzten-tests-in-belek

    Kreiker ein Wahnsinn, steht in der Startelf und sitzt gleichzeitig auf der Ersatzbank. Das nenn´ ich Einsatz!

  • 0:0 endete die Partie gestern, die Serben erzielten gleich zu Beginn einen Treffer per sehenswertem Heber, wurde jedoch wegen angeblichen Abseits aufgehoben. Ab der 72. Minute waren wir einen Spieler mehr, nach einem gelb-rot Foul von einem Partizan Spieler

    Die Highlights: https://fk-austria.at/news/die…es-letzten-tests-in-belek

    Der Schiri war uns bei den Abseits Entscheidungen oft sehr wohl gesonnen. Das hätte ein paar mal ins Auge gehen können. Die Situationen entstanden durch (ungewohnte) Passfehler, wohl auch dem holprigen Platz, sowie der Experimentierfreudigkeit (Testspiel) geschuldet.

    Sonst ein gutes Testspiel. Der Gegner war am Ende übrigens nicht in Unterzahl, statt dem ausgeschlossenen kam mWn ein anderer Spieler rein.

  • das finde ich echt schade, früher gab es zumindest die kleine Tribüne beim Trainingsplatz (ich hoffe, ich irre mich nicht) und jetzt schafft man es nicht einmal, beim Stadion (zB auf der Nord-Terrasse) eine Kamera zu platzieren ...
    Am Freitag um 15:00 Uhr bestreitet die Austria gegen die Vienna ihr nächstes Testspiel. Da das Match witterungsbedingt voraussichtlich auf Trainingsplatz vier (mit Rasenheizung) ausgetragen wird, werden aus Platzgründen keine Zuschauer zugelassen sein. Ebenfalls aus Platzgründen wird wohl auch keine Viola-TV-Liveübertragung möglich sein.

  • das finde ich echt schade, früher gab es zumindest die kleine Tribüne beim Trainingsplatz (ich hoffe, ich irre mich nicht) und jetzt schafft man es nicht einmal, beim Stadion (zB auf der Nord-Terrasse) eine Kamera zu platzieren ...
    Am Freitag um 15:00 Uhr bestreitet die Austria gegen die Vienna ihr nächstes Testspiel. Da das Match witterungsbedingt voraussichtlich auf Trainingsplatz vier (mit Rasenheizung) ausgetragen wird, werden aus Platzgründen keine Zuschauer zugelassen sein. Ebenfalls aus Platzgründen wird wohl auch keine Viola-TV-Liveübertragung möglich sein.

    Die kleine Tribüne gibts eh noch, am Trainingsplatz 2. Der 4er Platz liegt aber hinter dem 3er Platz (Kunstrasen), da bringt eine Kamera auf der Nordterasse wohl auch nichts...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • dann werden sie eine Kamera zB am Zaun montieren können, mit Leasing und Werbeeinschaltungen wirst es wohl finanzieren können, schätze ich mal

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • so ein Tor wie das zum 0:1 darf selbst in einem Testspiel nicht passieren, man sieht von der ferne nicht, wer involviert war
    Hier die Highlights zu der Partie:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Wer ist Vorort und kann etwas berichten? Lt Flashscore gingen wir gleich durch Fischer in Führung, nach Verletzung von Holland und kurzer Unterzahl den Ausgleich erhalten und somit mit dem 1:1 in die Pause

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • wie heißt es vom Eckel "ich werde das Gefühl nicht los ...", dass unsere Obrigkeiten mit Wimmer vielleicht doch nicht das gefunden haben, was ihre Erwartungshaltung war - aber mal abwarten, außer Testspiele hatten wir ja noch nichts

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • wie heißt es vom Eckel "ich werde das Gefühl nicht los ...", dass unsere Obrigkeiten mit Wimmer vielleicht doch nicht das gefunden haben, was ihre Erwartungshaltung war - aber mal abwarten, außer Testspiele hatten wir ja noch nichts

    Lassen wir die Vergangenheit kurz außen vor. In der Regel sind Testspiele kein Grund, in Euphorie oder Panik zu verfallen. Es ist fast schon Tradition, dass wir einige unschön verlieren. Ich glaube und hoffe, dass Wimmer schon ein guter Griff war, werde es aber wirklich erst nach ein paar Spielen bewerten können. Ich versuche, mich dazu zu zwingen, es neutral zu sehen. Und da kann man nicht erwarten, dass alles sofort greift. (Ist natürlich Pech, dass es resultatsmäßig sofort stimmen muss.)

  • ich werde das Gefühl nicht los ...", dass unsere Obrigkeiten mit Wimmer vielleicht doch nicht das gefunden haben, was ihre Erwartungshaltung war

    Meine Zweifel setzen eine Stufe früher an. Ich denke, dass die "Experten" in Wahrheit keine Erwartungshaltung an Wimmer hatten, er war scheinbar einfach der letzte und einzige finanziell machbare Notnagel. Die einzige Erwartungshaltung, die er wohl erfüllen dürfte, ist, dass er nach deren Pfeife tanzt hinsichtlich Ausrichtung (und scheinbar auch Aufstellung). Dieses "Asset" könnte natürlich zugleich sein Untergang sein, was ich uns allen natürlich nicht wünsche.

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller komplett berechtigter Kritik an vielen unserer Verantwortlichen: Ein JW wird kein Geld investieren um die Austria mutwillig zu zerstören. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, er will mit der Austria erfolgreich sein, oder er will mit der Austria Geld verdienen. Zweiteres geht auch nur, wenn wir erfolgreich sind. Insofern glaub ich schon dran, dass er glaubt dass der Trainer nicht so schlecht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!