• https://www.laola1.at/de/red/f…t-sich-auf---hintergrund/


    Hier erfährt man also etwas zum Hintergrund - das beantwortet auch durchaus einige der Fragen die ich hatte...

    Nur das die genannten Protagonisten nicht beteiligt waren, wird ma aber wohl beim Derby eh sehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Falls Interesse an einem Blick von außen besteht:
    Mir, als jemanden der nicht in der Ultras Fanszene daheim ist, erscheint das als Überreaktion.
    Und auch als Egoboost für die Fladeranten.
    Ich möchte aber auch anerkennen: Eine , in seinem Feld sehr bedeutende, Organisation zu beenden weil sie erkennt, dass sie die eigenen Grundwerte nicht hält, schaffen nur die wenigsten Organisationen. Respekt.

  • Falls Interesse an einem Blick von außen besteht:
    Mir, als jemanden der nicht in der Ultras Fanszene daheim ist, erscheint das als Überreaktion.
    Und auch als Egoboost für die Fladeranten.
    Ich möchte aber auch anerkennen: Eine , in seinem Feld sehr bedeutende, Organisation zu beenden weil sie erkennt, dass sie die eigenen Grundwerte nicht hält, schaffen nur die wenigsten Organisationen. Respekt.

    Ich kenne die Gesinnung der Herrschaften nicht und muss da eigentlich nachplappern, was in den Medien steht, wer aber kein Problem mit rechten Gedankengut hat, hätte sich schon längst hinterfragen müssen. Grundsätzlich soll jeder tun was er möchte, aber ich für meine Teil kann nicht verstehen, was an körperlichen Auseinanderstzungen als Sportanhänger erstrebenswert ist und etwas mit Werten zu tun hat. Gilt in alle Richtungen - Links wie rechts und unpolitisch.

  • Bei so salbungsvollen Worten frage ich mich, ob da wirklich Austria Wien an erster Stelle stand.

    Man hat zumindest von außen öfters den Eindruck, dass es derartigen Gruppierungen primär um sich selbst und ihre Außenverhältnis zu anderen gleichartigen Gruppierungen geht. Ich hab zu dieser Denkweise nie einen Zugang gefunden, weil‘s mir um die Austria geht und um sonst nix.

  • Ich kenne die Gesinnung der Herrschaften nicht und muss da eigentlich nachplappern, was in den Medien steht, wer aber kein Problem mit rechten Gedankengut hat, hätte sich schon längst hinterfragen müssen. Grundsätzlich soll jeder tun was er möchte, aber ich für meine Teil kann nicht verstehen, was an körperlichen Auseinanderstzungen als Sportanhänger erstrebenswert ist und etwas mit Werten zu tun hat. Gilt in alle Richtungen - Links wie rechts und unpolitisch.

    Ich will festhalten, dass mein Respekt nicht auf konkrete Werte bezogen ist sondern nur auf die Fähigkeit einer Organisation sich selbst zu hinterfragen und Konsequenzen zu ziehen.

  • Dem Herrn B. ist heute wohl schon mehr als ein Achterl abgegangen bei der Nachricht ;)
    Wobei, worüber "schreibt" der jetzt dann in Zukunft über uns ? Da fallen ihm ja 100 % der Artikel in Zukunft weg.

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Linden mit der Meldung, dass die Fanatics nach China verkauft wurden und die Austria damit saniert is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dem Herrn B. ist heute wohl schon mehr als ein Achterl abgegangen bei der Nachricht ;)
    Wobei, worüber "schreibt" der jetzt dann in Zukunft über uns ? Da fallen ihm ja 100 % der Artikel in Zukunft weg.

    Naja. Nachdem bei der Austria ja jetzt der Josef Pröll einen wichtigen Posten hat, hat Herr B sicher bald zu berichten, dass demnächst die WKStA bei der Austria einreiten wird und alles durchsuchen wird. Denn es steht im Raum, dass besagter Herr Pröll eigentlich den Fetzen gestohlen hat, diesen am Schwarzmarkt verkauft hat und mit dem Geld in Wahrheit illegale Parteienfinanzierung betrieben hat (Quelle: anonyme Anzeige, auch von einem entwendeten Cola ist die Rede). Die Ermittlungen werden 4-5 Jahre dauern.

    In der Zwischenzeit wird Herr B eben Experte in dieser Causa. Das wichtigste ist, dass er ein Thema hat.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hat ja nicht lange gedauert bis da Herr B. sein Statement abgibt.


    Was bedeutet die Auflösung der Fanatics für die Austria-Fanszene - standpunkt.press



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nazis, Nazis, Nazis! Überall nur Nazis!

    Mich wundert ja, warum nicht alle Gefängnisse voller Wiederbetätigern sind.

    Laut Sicherheitsbericht 2021 (Bericht über die Tätigkeit der Strafjustiz) gab es in diesem besagten Jahr übrigens 213 Verbrechen nach dem Verbotsgesetz). Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Täter auf und neben der Osttribüne in der Generali Arena stehen, ist eher gering.

    Aber natürlich nicht auszuschließen... :/

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!