Wintertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen


  • Stimmt so nicht ganz,

    Auf das Thema das ja dennoch etliche Spieler gekommen sind, Gruber mit Ablöse, leihverträge zb gehst garnicht ein.

    Da wurde ja investiert.

    Es ist nicht so das 7 Spieler weg sind und es ist nichts passiert.

    Und Raguz gehört schlicht weg dazu-

    Egal von wo die mio gekommen ist aber es wäre sinnvoller investiert gewesen wenn man den Koffer mit Geld am verteilerkreis abgestellt hätte zur freien Entnahme.

    Irgendwann ist Schluss pro transferphase vorallem wenn man pleite ist.


    Wenn man sich jetzt den LV von Olympiakos holt dann kommt er nicht als Verstärkung sondern eher als Ersatz für El sheiwi, genauso wie einen Stürmer man als Ersatz für husko holen würde.


    Aber im Grunde ist jeder Verein zu 90% davon überzeugt den Kader im Sommer gut aufgestellt zu haben für die kommende Saison.

    Und zu 90% gibt es immer wieder Transfers im Winter.

    Und nur weil jetzt Transfers getätigt werden heißt das ja nicht das man mitn Kader unzufrieden ist.

    Dann wäre die komplette Fußballwelt jedes halbe Jahr mit ihrer Mannschaft zufrieden.

    Dann dürften die Tabellenführer im Winter nicht tätig werden.


    Kurzum-

    Im Winter ergeben sich dann auch ab und an interessante Optionen und nicht jede Verpflichtung bedeutet das der “alte“ Kader orsch war

    • Offizieller Beitrag

    Wenni, Du kannst es auch mal gut sein lassen, und nicht nur aus Prinzip widersprechen!


    Richtig: Der Kader wurde vor dem Herbst als "gut genug" hingestellt.

    Richtig: Der Kader wurde im Herbst als "extrem interessant" und gut hingestellt.

    Richtig: Im Winter gibts immer wieder Transfers, um sich zu verstärken.


    Was du weglässt: Dass MSTG rausgeworfen wurde, weil er angeblich zu wenig aus dem Kader gemacht hat.

    Was du weglässt: Im Frühjahr wird der Kader sowieso stärker als im Herbst, weil einige Verletzte zurückkehren werden.

    Was du weglässt: Wir haben NULL Kohle. Normale Verpflichtungen wird man eher nur dann tätigen, wenn man der Meinung ist, dass der Kader irgendwo nicht gut genug war.


    Merkst jetzt worauf ich hinaus will?


    Und nein, es geht nicht um Raguz, weil du auch hier immer wieder weglässt: Raguz wurde nicht aus den Vereinsmitteln finanziert, das Geld wär nie für einen anderen Spieler da gewesen.

  • Ok lassen wir Raguz weg..


    Naja MS wurde ja nicht nur zwingend rausgeworfen weil er daraus zu wenig gemacht hat sondern weil die Herren etwas anders sehen wollten und dies der angeblich bessere Weg ist um auch die jungen gewinnbringend weiterzuverkaufen.

    Ich hab nie weggelassen das wir null Kohle haben, wie oft hab ich geschrieben das wir pleite sind?

    Und weil man jetzt 1 oder 2 Spieler holt die man ausleiht heißt das ja nix anderes.

    Es ist egal wie gut der Kader ist oder wie gut man ihm sieht wenn sich eine Chance auftut und man vl der Meinung ist das der Spieler uns mehr hilft als xy dann wird man schauen das man ihm bekommt, ganz egal wie gut der aktuelle Kader ist. Man will immer besser werden.



    Aber zusammengefasst,

    Wir sind beide der Meinung das der Kader für eine dreifachbelastung zu klein war.

    Wir sind beide der Meinung das MS bleiben hätte MÜSSEN.

    Transfers im Winter aber als Eingeständnis zu sehen sehe ich falsch und wirkt irgendwie als- egal was jetzt gemacht wird es wurde quasi gegen Manni gearbeitet

  • Transfers im Winter aber als Eingeständnis zu sehen sehe ich falsch und wirkt irgendwie als- egal was jetzt gemacht wird es wurde quasi gegen Manni gearbeitet

    In unserer Situation mit null Kohle und ein paar Baustellen, die auch vorher schon da waren würde ich das auch mehr als "Eingeständnis" sehen denn als "Chance nützen den Kader zu verbessern".


    Aber in einem Forum bzw. grundsätzlich muss man nicht immer der gleichen Meinung sein ;-).

  • In unserer Situation mit null Kohle und ein paar Baustellen, die auch vorher schon da waren würde ich das auch mehr als "Eingeständnis" sehen denn als "Chance nützen den Kader zu verbessern".


    Aber in einem Forum bzw. grundsätzlich muss man nicht immer der gleichen Meinung sein ;)


    Und in wiefern?

    Was kostet uns der Israeli?

    Koumetio ist weg, Gehaltsposten ist frei, Leidner wird per Leihe ohne KO geholt..

    Somit ändert sich quasi nichts

    Also hat das null damit zu tun das wir pleite sind.


    Pleite sind wir schon lange und Transfers haben wir auch immer getätigt.

    Genauso wie letzten Winter mit Galvao.


  • Also ich verstehe bei unserem Schuldenstand überhaupt nicht dass überhaupt an neue Spieler gedacht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Aber zusammengefasst,

    Wir sind beide der Meinung das der Kader für eine dreifachbelastung zu klein war.

    Wir sind beide der Meinung das MS bleiben hätte MÜSSEN.

    Transfers im Winter aber als Eingeständnis zu sehen sehe ich falsch und wirkt irgendwie als- egal was jetzt gemacht wird es wurde quasi gegen Manni gearbeitet

    1 und 2 können wir uns drauf einigen.


    Bei 3 ist mein Schluss einfach ein anderer. Mein Schluss:


    Wenn man wirklich nur die Zahlen anschaut, und die Zahlen kritisieren würd, dann gibt es 2 Möglichkeiten es zu interpretieren:


    1) Der Kader war viel zu klein, um die Dreifachbelastung UND das Verletzungspech aufzufangen.

    2) Der Kader war Top, interessant, super, aber der Trainer hat zu wenig draus gemacht.


    Wir alle sind uns einig dass es wohl 1 war. Dann kann man aber MSTG nicht kritisieren, dann wäre vermutlich eher ein anderer in der Schusslinie. (Btw: Ich hätt nichtmal irgendwen in der Schusslinie gesehn, ich weiß, dass wir kein Geld haben, und dafür war sowohl der Kader ok, und die Leistung Top.) Wie gesagt, wenn man nur auf die Zahlen schaut, und mehr erwartet hätte (wie sicher Ahnungslose im Verein), dann gibts nur die 2 Möglichkeiten.


    Wer hat im kompletten Herbst erklärt wie super, interessant, Top der Kader ist? Derjenige, der in meinen Augen der erste in der Schusslinie gewesen wär, der in meinen Augen der Hauptverantwortliche ist, dass man MSTG geschossen hat.


    Ich bin mir aber ganz sicher, dass auch er weiß, dass in Wirklichkeit der Kader für das was im Herbst passiert ist viel zu klein war. Jetzt - obwohl Verlezte zurückkehren und der Kader sowieso stärker wird - noch ohne Geld Spieler zu verpflichten, und wie man so hört auf mehreren Positionen, ist kein Eingeständnis. Weil ich mich wetten trauen würde, dass das eh jeder mit auch nur 1 Prozent Fußballverstand so sehen muss. Es ist einfach ein Indiz, dass - zumindest die nach aussen verbreiteten - Argumente vermutlich nicht so der Wahrheit entsprochen haben, und man MSTG hier mit Gschichtln rausgehaut hat. Und da sind wir dann eh wieder einer Meinung: Es sieht genau danach aus.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kaum weg von uns kann er kicken 🤣

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kaum weg von uns kann er kicken 🤣

    Petter Rudi bist du es?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Zugegeben, ich halte von so einem Deal wie von dem Leidner genau gar nichts - was willst du damit erreichen? Der Spieler ist nach 6 Monaten wieder Staub, in der Zwischenzeit hat er einem anderen Spieler den Platz weggenommen, den du in der Zwischenzeit von der Startformation auf die Ersatzbank beförderst (mehr oder minder über Nacht). Dann hast zB Polster (der das 2:1 gegen Vasas großartig auflegt) vom LAV oder LV auf die Bank befördert für ein halbes Jahr und ebenso Martins, der dann statt LV oder RV auch nur auf der Bank sitzt, da er an Ranftl wahrscheinlich nicht vorbeikommen wird.

    Dieser Ranftl wird dann womöglich im Sommer weg sein, ebenso Leidner, somit: gratuliere - man hat soeben 2 Spieler vergrault und somit zu einem möglichen Abgang bewegt, da sie mit der Situation unzufrieden sind, man aber dann womöglich doch wieder auf sie setzen möchte ... oder gleich wieder irgendeine Wundertüte a la Baltaxa o.ä holt, anstatt auf bewährte Kräfte zu setzen - welche eben zB Polster und Martins sind bzw dann waren.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()


  • Ja aber ist es doch nicht auch legitim , selbst wenn der Kader (denen ihrer Meinung) besser ist als der Tabellenplatz gerade zeigt, man dennoch einen Spieler holt der außer Gehalt und vermutlich (wenn überhaupt) eine kleine leihsumme kostet - vorallem wenn man die Chance hat?

    Sind es 1-2 dann finde ich es legitim und nicht verwerflich.

    Was ich aber zugeben muss - sollten es mehrere sein (wo ich weder was gehört noch gelesen hab) dann kann man deine Argumentation durchaus gelten lassen, aber bei 2 Spielern seh ich das jetzt nicht zwingend so.

    Man wird und muss IMMER den Markt sondieren, auch wenn man der Meinung ist das der Kader Top ist.

    Wenn sich interessante Sachen auftun warum nicht.

  • Was schätzt hat uns Koumetio gekostet? Ich würd wetten, dass die Klofrau uns mehr kostet. (Bitte auf die Schmähs, dass sie uns auch mehr bringt, verzichten. Danke ;) )

    Keine Ahnung, glaube aber auch nicht gerade das Leidner jetzt ein Top Verdiener ist bzw generell viel an Gehalt kosten wird.

  • Bei einem Spieler der für ein halbes Jahr ohne Kaufoption geliehen wird, werden die Kosten nicht zu hoch sein. Er soll Spielpraxis sammeln um in Zukunft eine Verstärkung zu sein. Aktuell ist er Nummer 3 in der Hierarchie. Also sucht man eine Lösung bei der er auf vernünftigen Niveau zu Einsätzen kommt. Bis El wieder spielen kann brauchen wir noch einen brauchbaren Spieler auf der Position. Sofern der Preis nicht zu hoch ist (soll auch Leihen geben, bei denen man nichts bezahlt solange der Spieler Spielpraxis bekommt) kann man das schon machen. Für mich ist Polster die offensive Variante, die sich defensiv noch steigern muss, je nach Gegner und Spielstand sollte man variabler sein.

  • Ich weiß nicht was der Israeli kostet, gratis wird er nicht an uns verliehen worden sein. Gratis wird er nicht spielen.


    Gehaltskosten != Transferkosten


    Was hat Koumetio gekostet?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!