Wintertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • ..... und eventuell kommt ja noch jemand,...., was weiß man



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Problem ist, wir wollen ihn, er ist sympathisch, identifiziert sich mit unserer Austria! Das heisst, sein Vertrag wird sicher nicht verlängert.

    Orti moch amoi wos gscheits, verlänger mit unserm Mony!!!

    Nein das Problem wird sein das er offiziell nicht in das neue System passen wird 🤦🏻‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Nach den beiden Testspielen würde mich das nicht wundern.

    Nicht falsch verstehen: Ich werd mir immer wünschen dass die Austria erfolgreich ist.


    Aber es wär schon ein Hammer, wenn man MSTG einen Kader hinstellt, und er mit mit vielen Young Violets die Dreifachbelastung schaffen muss, ihn (nach aussen) wegen sportlich zu wenig Erfolg und keiner Entwicklung raushaut, und dann auf einmal ist für den Nachfolger irgendwie Kohle gefunden worden dass dieser einen weit stärkeren Kader zur Verfügung hat...

  • Nicht falsch verstehen: Ich werd mir immer wünschen dass die Austria erfolgreich ist.


    Aber es wär schon ein Hammer, wenn man MSTG einen Kader hinstellt, und er mit mit vielen Young Violets die Dreifachbelastung schaffen muss, ihn (nach aussen) wegen sportlich zu wenig Erfolg und keiner Entwicklung raushaut, und dann auf einmal ist für den Nachfolger irgendwie Kohle gefunden worden dass dieser einen weit stärkeren Kader zur Verfügung hat...

    Ich denke, man hätte dem MSTG auch einen Stürmer geholt. Tabakovic ist momentan unter aller Kritik, der muss sich vielleicht bei den YV ein paar Erfolgserlebnisse holen.

  • Nicht falsch verstehen: Ich werd mir immer wünschen dass die Austria erfolgreich ist.


    Aber es wär schon ein Hammer, wenn man MSTG einen Kader hinstellt, und er mit mit vielen Young Violets die Dreifachbelastung schaffen muss, ihn (nach aussen) wegen sportlich zu wenig Erfolg und keiner Entwicklung raushaut, und dann auf einmal ist für den Nachfolger irgendwie Kohle gefunden worden dass dieser einen weit stärkeren Kader zur Verfügung hat...

    Ja man hat es aber bei MS auch geschafft das man Spieler holt.

    Ich hab lange und nach wie vor die Raguz Verpflichtung für idiotisch empfunden, vorallem weil er 1 mio gekostet hat.

    Da hast auch du erklärt das es eine Investition für die Zukunft ist und den Transfer verteidigt.

    Also war da auch Geld da..

    Und es sind genügend Spieler geholt worden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja man hat es aber bei MS auch geschafft das man Spieler holt.

    Ich hab lange und nach wie vor die Raguz Verpflichtung für idiotisch empfunden, vorallem weil er 1 mio gekostet hat.

    Da hast auch du erklärt das es eine Investition für die Zukunft ist und den Transfer verteidigt.

    Also war da auch Geld da..

    Und es sind genügend Spieler geholt worden.

    Naja... Raguz ist ja eine Investition in die Zukunft, ja. Die Namen die da im Spiel sind, sind Verstärkungen. Es ist wohl ein Unterschied ob ich jemanden hol, hoff, dass er in 1 Jahr wieder fit ist, aber von einem Trainer verlange dass er trotz 3-fach Belastung und 3 Punkten Abzug nicht nur erfolgreicher (weil das war er), sondern VIEL erfolgreicher ist, oder ob ich einen Trainer hol, ihm sicherheitshalber mal einen langfristigen Vertrag gib, und ihm gleich ein paar neue Verstärkungen finanzier. Wenn Du den Vergleich bringst, dann hätte man MSTG nicht Raguz holen müssen (wo ich noch immer der Meinung bin, dass der durchaus einschlagen kann), sondern jemanden, der ab August eine Verstärkung ist.


    Und jetzt erklär mir bitte, nur dass ich mich orientieren kann: Wir haben im Vergleich zum Vorjahr verloren: Pentz, Demaku, Suttner, (Djuricin), Grünwald, Martel, Schoissengeyr.

    Gekommen sind Spieler die die ersetzt haben, "breiter" ist der Kader garantiert nicht geworden, schon gar nicht um komplett problemlos Dreifachbelastung zu schaffen. Wo sind die "Verstärkungen"?


    Wenn jetzt jemand kommt, ist er als Verstärkung geholt.

  • Aber genau das ist der Punkt..


    Ich hab damals (nach der Raguz Verpflichtung) geschrieben das es mmn sinnlos ist weil wir im hier und jetzt leben sollten, der Kader klein ist und wir eine dreifachbelastung haben.

    Keiner weiß wie lange Raguz noch verletzt ist und wie er wieder zurück kommt.

    Genau vor dieser Entwicklung hab ich gewarnt und nein ich bin nicht allwissend oder sonstiges aber

    abgetan wurde es eben wie erwähnt als Zukunftsaktie die du weiterhin für gut empfindest. (Kann ich null nachempfinden bei einen 2 Jahre langen verletzten ohne Aussicht auf annähernd entsprechender Fitness)

    Wie dir bekannt ist ist der Verein pleite.

    Man hat aber für Raguz 1 mio bezahlt.

    Man hat die 7 Spieler die du aufgezählt hast ersetzen müssen- lediglich für einen hat man Geld bekommen, der Rest hat entweder aufgehört, leihe Ende oder Vertragsende.

    Man hat neue Spieler geholt vertragslose und auch ablösen bezahlt wie für Gruber, Polster aber auch Leihgebühr für ranftl und früchtl.


    Wieviel Geld hätte man investieren sollen wenn man pleite ist?

    Ja ich hätte die 1 Million genommen und in 2-3 Spieler investiert, ist im Sommer leichter.

    Aber 1 mio ausgeben für eine Leiche und das für zu super empfinden und im Nachhinein aber raunzen weil man nix getan hat passt für mich nicht zusammen.

  • Abseits.at bringt eine leihe des LAV von Olympiakos ins spiel ,da er dort kaum zum einsatz kommt


    https://abseits.at/fusball-in-…erteidiger-doron-leidner/

    Interessant.

    Im Moment läuft bei der Austria unter Wimmer (und wohl auf Wunsch der sportlichen Leitung) alles auf ein 3-4-3 System, oder jedenfalls ein System mit 3er/5er Kette hinaus. Welche Rolle hat hier ein Linksverteidiger?

    Nun, im Moment könnte eine "Startaufstellung" (in Abwesenheit des langezeitverletzten El Sheiwi) in der IV Galvao-Mühl-Handl sein; links davon (also "Mittelfeld" oder "Abwehr", je nachdem wie man das definiert) Polster, rechts Ranftl. Backups für links und rechts wären Martins rechts, Baltaxa links. Für die IV wäre Meisl der Backup, plus eventuell die angesprochenen linken/rechten Baltaxa, Martins - wenn sie nicht für die Außenpositionen gebraucht werden.


    Wo liegt also der Sinn in einem weiteren linken Verteidiger, da ja Polster und Baltaxa diese Position ausfüllen können? Entweder man ist von Baltaxa (schwache Leistungen nach seiner langwierigen Verletzung im Herbst) nicht mehr überzeugt und glaubt nicht dass er bedenkenlos eingesetzt werden kann, ODER man glaubt dass der linke IV (Galvao) länger ausfällt. Galvaos Verletzung wurde lapidar mit "Schambeinentzündung" erwähnt und man weiß, dass sich dahinter eine unbestimmte, ggf. auch eine sehr lange Ausfallszeit verbirgt.

    In diesem Fall könnte entweder der neuverpflichtete Leidner auf der linken IV Position eingesetzt werden, oder Baltaxa, und Leidner rückt nach links und matcht sich mit Polster um die linke Außenposition.


    Jedenfalls bin ich nach diesem Gerücht, das gar keine so schlechte Quellen zu haben scheint, eher unsicher ob wir Galvao im Frühjahr spielen sehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenni, Du kapierst es wiedermal nicht. Darum gehts grad überhaupt nicht.


    Dass Raguz ein Risiko ist, war jedem klar. Dass Raguz als Investition, die sich rechnen kann, geholt wurde, war jedem klar. Dass Raguz als Verletzter nicht vom ersten Moment an helfen wird, war jedem klar.


    Es war nie ein Wort von Raguz. Es ging schlicht und einfach darum, dass man MSTG einen Kader hingestellt hat, und gemeint hat: Der ist gut genug, der ist so super interessant - man muss sich nur mal die Interviews vom Ortlechner im Herbst anhören. MSTG hat nie gejammert, aus dem Kader mehr gemacht als zu erwarten war, er hat den Kader entwickelt wie lang kein Trainer. Wir haben im Europacup zwar wenig Punkte, aber gute Leistungen gezeigt, und trotz diesem objektiv sehr kleinen Kader in der Meisterschaft mehr Punkte gemacht als im Vorjahr. Das hat der sportlichen Führung scheinbar nicht gereicht. Kader zur Verfügung gestellt - zu wenig erreicht. Das ist die eine Aussage die ich gemeint hab.

    Jetzt wird - wenn das was man so hört und liest - nochmal verstärkt. Also, neuer Trainer kommt, und auf einmal muss "der Kader verstärkt werden". Ja, ist ok. Aber diese zwei Grundaussagen passen in meinen Augen nicht zusammen. Darum gehts. Du kommst wiedermal mit Raguz, der erstens gar nix damit zu tun hast, und du noch immer auf irgendwas herumreitest. Er wurde niemals als Verstärkung für den Herbst geholt. Wir können uns gern bei einem anderen Thema drüber unterhalten, ob es nicht besser gewesen wär vielleicht das Geld anders reinzustecken, dazu müsst man aber z.B. wissen: Wie wurde der finanziert? Wär das Geld überhaupt da gewesen, wenn wir einen anderen Stürmer geholt hätten? Ändert NIX daran, dass die sportliche Führung vor dem Herbst den Kader als "gut genug" hingestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!