Wintertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

    • Offizieller Beitrag

    Du glaubst doch sowieso was du willst, überzeugen hat man dich doch noch nie können, was willst jetzt genau von mir?


    Btw: Schau Dir zB den Fussball an den Red Bull heute spielt (der LICHTJAHRE von dem entfernt ist was unter Roger Schmidt gespielt wurde), schau Dir die Spiele unter MSTG an bevor die Spieler am Zahnfleisch dahergekrochen sind, das war LICHTJAHRE von dem „kontrolliertem“ Spiel zur Beginn der Amtszeit entfernt (situatives Pressing war Gang und Gäbe), überleg Dir, ob man ernsthaft einen Trainer vorwerfen kann dass dieser kleine Kader am Schluss nicht mehr so spritzig ist wie zu Beginn… Schau Dir an wie wir gegen Sbg, im EC, etc versucht haben offensiv mitzuspielen und deshalb naiv unter die Räder gekommen sind, überleg Dir, ob „zu defensiv“ ernsthaft ein Argument sein kann. und dann schau Dir die Interviews vom SD aus zB dem Oktober an, wo schon klar rausgekommen ist dass der Kader angeblich so super ist, aber irgendwie nicht genug rauskommt.


    Wennst dir diese Punkte anschaust (und nicht alles blind glaubst was manche Medien schreiben), könnts offensichtlich werden, dass der Grund vorgeschoben wurde, und es recht wenig mit einem angeblichen RB Fussball zu tun haben kann.


    Meine Meinung, die ich mir aus dem zusammenreime was ich von verschiedenen Leuten höre.


    Btw: Willst wetten, dass wir im Frühjahr um nix „aggressiver“ spielen als in den Spielen im Herbst, in denen alle im Saft waren?

  • Wennst dir diese Punkte anschaust (und nicht alles blind glaubst was manche Medien schreiben), könnts offensichtlich werden, dass der Grund vorgeschoben wurde, und es recht wenig mit einem angeblichen RB Fussball zu tun haben kann.

    Danke.

    Aber was könnte der "wirkliche Grund" sein? Nur dass man von Anfang an gegen Schmid war und glaubt einen "eigenen" Trainer (aus dem Roof oder sonstigen Umfeld) installieren zu müssen?

  • also ich glaube ja ,dass man nicht wirklich lange mit schmid geplant hat. Weil anders kann die auflösung des Vertrages nicht hindeuten. Was wäre passiert wenn man Schmid weiterhin bis Sommer werken hätt lassen ? Er erreicht den EC-platz und der Vertrag verlängert sich weiter-was einigen Herren aber nicht gefallen hätte. Wieder kein argument für eine Vertragsauflösung zu haben.


    So hat man wahrscheinlich dem Schmid im Winter zugesetzt,weil man unbedingtz das Spielsystem ändern wolle und Schmid als ehrliche Haut aber gesagt haben wird, dass er sich da net dreinreden lässt. Also hat man sich unter anführungszeichen geeinigt^^

  • Vom Schmidi selber weiß ich, dass er jetzt nicht mit einer Trennung gerechnet hat, gleichzeitig meinte er aber auch, dass er das Gefühl hatte, dass schon länger etwas "im Gange" war.


    Der AR hat ja 14 Tage vor der GV am 29.11., einstimmig die Trennung beschlossen.


    Er hatte definitiv auch einige andere Herren gegen sich, die den ganzen Herbst über schon intrigiert haben, wie Fizz bereits geschrieben, waren da persönliche Eitelkeiten mit ein Grund.


    Alles zusammen, eine einzige Katastrophe und unprofessionell, egal was die Zukunft bringt.


    Das Vertrauen gegenüber der Vereinsführung ist nachhaltig beschädigt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Vom Schmidi selber weiß ich, dass er jetzt nicht mit einer Trennung gerechnet hat, gleichzeitig meinte er aber auch, dass er das Gefühl hatte, dass schon länger etwas "im Gange" war.

    Es war ja schon vor dem heissen Oktober intern klar, dass er überhaupt keine Rückendeckung von gewissen Herrn hat. Die haben nur drauf gewartet, dass mit den EC Spielen, Salzburg, Sturm und Rapid die Stimmung auf ihre Seite kippt. Es ist den Herren das Derby in die Quere gekommen, bzw dass MSTG bei uns Fans doch ein gewisses Standing hat. Und vor allem aktuell wirklich ein Realismus eingekehrt ist, dass es nur ganz wenige gibt die glauben, dass man mit diesem Kader gleichzeitig um den Titel spielen, und diese Gruppenphase überstehen muss. Die Fans wissen viel besser, dass das, was mit diesem Kader erreicht wurde - ja sogar diese Saison - absolut großartig war.

    Am Schluss hat es sich dann zumindest intern doch ausgezahlt, dass schon monatelang Stimmung gemacht wurde. Da sind sogar Leut mitgezogen von denen ich das nie erwartet hätt....

  • Es war ja schon vor dem heissen Oktober intern klar, dass er überhaupt keine Rückendeckung von gewissen Herrn hat. Die haben nur drauf gewartet, dass mit den EC Spielen, Salzburg, Sturm und Rapid die Stimmung auf ihre Seite kippt. Es ist den Herren das Derby in die Quere gekommen, bzw dass MSTG bei uns Fans doch ein gewisses Standing hat. Und vor allem aktuell wirklich ein Realismus eingekehrt ist, dass es nur ganz wenige gibt die glauben, dass man mit diesem Kader gleichzeitig um den Titel spielen, und diese Gruppenphase überstehen muss. Die Fans wissen viel besser, dass das, was mit diesem Kader erreicht wurde - ja sogar diese Saison - absolut großartig war.

    Am Schluss hat es sich dann zumindest intern doch ausgezahlt, dass schon monatelang Stimmung gemacht wurde. Da sind sogar Leut mitgezogen von denen ich das nie erwartet hätt....

    Man könnte ja fast meinen der AR ist von Grünen unterwandert. Wies finanziell mit Vollgas gegen die Wand ging, habens alles Winterschlaf gehalten und nix gehört und nix gesehen vom Drama.

    Jetzt wo der Trainer absolut beliebt ist und er mehr sportliche Erfolge als erwartet einfährt und dadurch MG- und Abozahlen durch die Decke gehen, werdens munter und fangen zu intrigieren an.

    Die größten "Feinde" der Austria sitzen scheinbar im eigenen Haus.

  • Ich bin ja auch bei allen Punkten voll bei dir und ich kann es heute immer noch nicht glauben das dies wirklich die Gründe sind usw.


    Was ich halt auch vl glaube oder denke das man mit rb Fußball nicht den Fußball in dieser Saison meint sondern eben dieses Dauerpressing spielt von damals und auch das was der Lask damals produziert hat.

    Das macht ja der Lask auch nicht mehr..

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte ja fast meinen der AR ist von Grünen unterwandert. Wies finanziell mit Vollgas gegen die Wand ging, habens alles Winterschlaf gehalten und nix gehört und nix gesehen vom Drama.

    Jetzt wo der Trainer absolut beliebt ist und er mehr sportliche Erfolge als erwartet einfährt und dadurch MG- und Abozahlen durch die Decke gehen, werdens munter und fangen zu intrigieren an.

    Die größten "Feinde" der Austria sitzen scheinbar im eigenen Haus.

    Besser kann man es nicht ausdrücken.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    🤷‍♂️😔

  • Wahnsinn..

    In paar Tagen startet die Vorbereitung und wir haben nicht mal einen Trainer.


    Ich befürchte das es mit Suchard den Interimstrainer geben wird und Pogal als Co fungieren wird.

    Somit hätten wir einen Cheftrainer der mmn schon bei den YV als ungeeignet zu betiteln ist.

    Ich hoffe doch das sie da was aus den Hut zaubern weil sonst seh ich wirklich schwarz

  • Ich finde Suchard nicht als schlechten Trainer, berücksichtigt man das MSTG viele YV zu sich in die 1. geholt hat.

    Trotzdem bin ich schon auf die "Wundertüte Austria" gespannt, was sie aus den Hut zaubern.....



    aber eigentlich bin ich immer noch angefressen auf das was sie gemacht haben

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich finde Suchard nicht als schlechten Trainer, berücksichtigt man das MSTG viele YV zu sich in die 1. geholt hat.

    Trotzdem bin ich schon auf die "Wundertüte Austria" gespannt, was sie aus den Hut zaubern.....



    aber eigentlich bin ich immer noch angefressen auf das was sie gemacht haben

    Suchard hat die Jahre davor auch nicht gut angeschnitten.

  • Naja die YV erreichen jedes Jahr ihr sportliches Ziel: Spieler spontan abgeben und dabei nicht absteigen.

    Ich frag mich nur immer wieder, warum man als Klub, der eh jedes Jahr rote Zahlen schreibt, nicht lieber mit einem der zahlreichen nicht-aufstiegswilligen Zweitliga-Klubs eine Kooperation (U18-besagter Klub-KM) macht. Billiger wäre es sicher. Aber das ist eine andere Geschichte...

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!