Wintertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Wir reden hier immer noch von einer Aktiengesellschaft. In jeder Aktiengesellschaft tragen der Vorstand und der Aufsichtsrat die Verantwortung für strategische Entscheidungen - egal ob schlauer oder blöder Natur. Ein Angestellter nicht. Auch dann nicht, wenn es sich um den Jobtitel Sportdirektor handelt.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Wir reden hier immer noch von einer Aktiengesellschaft. In jeder Aktiengesellschaft tragen der Vorstand und der Aufsichtsrat die Verantwortung für strategische Entscheidungen - egal ob schlauer oder blöder Natur. Ein Angestellter nicht. Auch dann nicht, wenn es sich um den Jobtitel Sportdirektor handelt.

    Ist halt immer die Frage wie viel eigene Meinung die Leute im Aufsichtsrat haben oder eben auf JW hören bzw sich blenden lassen

  • Wir reden hier immer noch von einer Aktiengesellschaft. In jeder Aktiengesellschaft tragen der Vorstand und der Aufsichtsrat die Verantwortung für strategische Entscheidungen - egal ob schlauer oder blöder Natur. Ein Angestellter nicht. Auch dann nicht, wenn es sich um den Jobtitel Sportdirektor handelt.

    Es ist immer die Frage wieviel Loyalität und Integrität man besitzt.

    So einen Schwachsinn wie diese Entscheidung einfach hinzunehmen zeugt halt dass man genau die oberen Eigenschaften nicht, auf gut Deutsch "keine Eier", hat!


    Hätte vom Orti weit mehr erwartet. Aber leider lässt er sich lieber als Marionette bespielen als zu sich und seinen Freunden zu stehen. Bin echt enttäuscht von ihm.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke es war vom ersten Kontakt bzw seit der ersten inoffiziellen Tätigkeit des JW klar bzw sein Plan das was er beim Lask mit aufgebaut hat auch bei uns machen will…

    Er glaubt sicher das ist sein Erfolgsrezept und macht sich in Ö so zum absoluten Mastermind.

    Die Austria per se ist im egal.

    Ihm ist der Erfolg sicher sehr wichtig und das geht in seinen Kopf nur mit dem Pressing spiel.

    Er weiß aber anscheinend nicht das es (glaube ich) nicht funktionieren wird.

    Schon mit der Meinung, dass JW der Antreiber im Fall MSTG Abschied war, liegts Du ziemlich daneben.

    • Offizieller Beitrag

    Btw, mir ist komplett blunzn ob der Trainer Hoeness, Brunmayr oder Mourinho heisst. Anstatt dass wir jetzt auf den extrem erfolgreichen 1,5 Jahre anknüpfen wird der Trainer (weil sie dieses Gschichtl-Argument verbreitet haben) ein Konzept spielen müssen dass der Kader nicht hergibt. Und selbst wenn, wärs mir egal: Fussball ist mehr als Erfolg. Und die positiveb Emotionen sind mal für einige Zeit gekillt.

  • Emotionen sind verständlich und bei jedem von uns dabei, und wohl auch ähnlich.

    Trotzdem braucht es für das Überleben des Vereins auch Erfolg, und der ist mit einem guten Trainer, der auch zur Mannschaft passt, wahrscheinlicher als ohne den. Das Überleben ist nun mal Voraussetzumg dass es irgendwann auch mal wieder schöne Zeiten geben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, ich hab das Gefühl, dass der Rauswurf wirtschaftlich noch schwerer wiegt als sportlich. Die Mio Minus, die für nächstes Jahr geschätzt werden, würden selbst durch einen Kraftakt aller Veilchen schwer zu stemmen sein. Wenn man etwas macht, dass ein Großteil der Fans und Gönner vergrault, weiß ich aktuell nicht wies noch weitergehen kann…

  • Es ist immer die Frage wieviel Loyalität und Integrität man besitzt.

    So einen Schwachsinn wie diese Entscheidung einfach hinzunehmen zeugt halt dass man genau die oberen Eigenschaften nicht, auf gut Deutsch "keine Eier", hat!


    Hätte vom Orti weit mehr erwartet. Aber leider lässt er sich lieber als Marionette bespielen als zu sich und seinen Freunden zu stehen. Bin echt enttäuscht von ihm.

    Wer bitte kündigt gleich seinen Job, nur weil die Chefs gerade Mist gebaut haben? Ja, manche tun das. Aber erwarten kann man das nicht.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Wer bitte kündigt gleich seinen Job, nur weil die Chefs gerade Mist gebaut haben? Ja, manche tun das. Aber erwarten kann man das nicht.

    Wenn in meiner Firma die Chefetage gegen jeglichen Verstand und Vernuft eine weitreichende Entscheidung getroffen wird, wo ich dann offiziell das Gesicht dieser Entscheidung bin obwohl ich sowieso nur der Lautsprecher, die Marionette bin, in der meine Belegschaft, teils sogar Freunde, so vor den Kopf gestoßen werden stehe ich auf und gehe.


    Aber ja, Loyalität, Integrität hat man. Oder halt nicht.

  • Wenn in meiner Firma die Chefetage gegen jeglichen Verstand und Vernuft eine weitreichende Entscheidung getroffen wird, wo ich dann offiziell das Gesicht dieser Entscheidung bin obwohl ich sowieso nur der Lautsprecher, die Marionette bin, in der meine Belegschaft, teils sogar Freunde, so vor den Kopf gestoßen werden stehe ich auf und gehe.


    Aber ja, Loyalität, Integrität hat man. Oder halt nicht.

    Wie lange arbeitest du? Seit einem Jahr? In 99% der Firmen werden Entscheidungen getroffen mit der die Belegschaft nicht einverstanden ist. Trotzdem kündigen nicht alle.

  • Wie lange arbeitest du? Seit einem Jahr? In 99% der Firmen werden Entscheidungen getroffen mit der die Belegschaft nicht einverstanden ist. Trotzdem kündigen nicht alle.

    Seit 26 Jahren.

    Also wenn ich da vorne hingestellt werde und als Sprachrohr für eine Entscheidung gegen jeglichen Verstand stehe wo Freunde uns Arbeitskollegen so vor den Kopf gestoßen werden wie es hier passiert ist Könnens mich gern haben.

    Ich möchte mich noch in den Spiegel schauen können ohne zu kotzen.


    Wie gesagt, Loyalität, Integrität Eier usw.


    Außer er steht zu dieser Entscheidung. Aber dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen. Aber für so dumm wue diese Entscheidung war schätze ich ihn nicht ein. Er hat halt einfach keine cojones.

  • Genau das. Das trifft zwar auch auf einen Vorstand zu. Aber dieser bezieht in der Regel ein angemessenes Schmerzengeld für das Herumärgern mit den Befindlichkeiten des Eigentümers. Jeder hat immer einen Chef über sich. Aber ein Angestellter alleine (hier Ortlechner) ist sicher nicht der große Schuldige. Auch dann nicht wenn er ausrücken muss, diese "geniale" Entscheidung zu kommunizieren.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Das heißt du hast bei jeder kv-Verhandlung die Sparte bzw. Den Arbeitgeber gewechselt. Als Arbeitnehmer will ich das maximale und als Arbeitgeber das minimale hergeben.

  • Meistens haben Frau und Kinder kein Verständnis dafür, dass es wegen der Integrität die nächsten paar Monate nur Erdäpfeln und Nudeln mit Pesto gibt.

    Da Ortlechner nagt also ohne dem Job bei uns am Hungertuch. Wie vorher.

    Genau, ganz sicher.

    Das Thema schlägt grad in eine ganz dämliche Richtung ein.


    Für mich ist der Orti unten durch. Er ist nicht für seine Überzeugung eingetreten. Er ist nur still gestanden und hat die wahrscheinlich dämlichste Entscheidung die je jemand in unserem Verein getroffen hat mitgetragen und lässt sich als Marionette bespielen.


    Wie gesagt, Loyalität und Integrität hat man. Oder nicht. Orti hat bewiesen dass er sowas nicht hat. anscheinend einige hier auch nicht.

    Als lass mir nicht am Schädel rumtanzen und sag ja und Amen und danke dafür dass ich als Marionette bespielt werden aber dafür das Gesicht dieser Dämlichkeit herhalten darf.


    Ist eh eure Sache. Ich würde es nicht wollen oder können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!