Wintertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Ja. Ich denke auch dass die hochtrabenden Pläne erst nächste Saison starten sollen. Da passt die Aussage "Trainer mit Ablaufdatum" dazu. Egal, wer also im nächsten Halbjahr Trainer ist, er wird wohl nicht groß anders spielen als Schmid. Vielleicht kommt im Sommer ja der große Transferhammer.

    Die sollten eher aufpassen, dass ned a anderer Hammer kommt,.... .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • trennung im winter oder sommer?

    Winter



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • kann es nicht vielleicht sein, dass eigentlich mit schmid geplant war. aber er den anderen weg nicht mitgehen wollte.

    Glaube auch, ďass man eine Vereinbarung mit MS zusammen bringen wollte bis Sommer. Schmid wollte aber eine Vertragsverlängerung, welche ihm nicht angeboten wurde. Man hat sich dann letztendlich auf eine einvernehmliche Trennung verständigt. Jetzt sitzt der AR wie ein begossener Pudel da. Meine ganz persönliche Einschätzung.

  • Glaube auch, ďass man eine Vereinbarung mit MS zusammen bringen wollte bis Sommer. Schmid wollte aber eine Vertragsverlängerung, welche ihm nicht angeboten wurde. Man hat sich dann letztendlich auf eine einvernehmliche Trennung verständigt. Jetzt sitzt der AR wie ein begossener Pudel da. Meine ganz persönliche Einschätzung.

    Wie gesagt, mir wurde das anders kommuniziert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Glaube auch, ďass man eine Vereinbarung mit MS zusammen bringen wollte bis Sommer. Schmid wollte aber eine Vertragsverlängerung, welche ihm nicht angeboten wurde. Man hat sich dann letztendlich auf eine einvernehmliche Trennung verständigt. Jetzt sitzt der AR wie ein begossener Pudel da. Meine ganz persönliche Einschätzung.

    Sicher. Der AR ist der begossene Pudel. Nicht der Schmid, die Mannschaft oder die Fans...

  • Man könnte es verstehen, wie es gemeint ist, muss es aber natürlich nicht.

    Natürlich weiß ich nicht wie es gemeint ist aber auch nach nochmals 2-maligen lesen hört es sich auch nicht besser an.

    Unsere Vereinsverantwortlichen haben in einer äußerst prikeren Lage vollkommen grundlos 1 1/2 erfolgreiche Aufbaujahre zerstört und Manfred Schmid, der Mannschaft und den Fans ins Gesicht gespuckt.


    Nix anderes ist passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich weiß ich nicht wie es gemeint ist aber auch nach nochmals 2-maligen lesen hört es sich auch nicht besser an.

    Unsere Vereinsverantwortlichen haben in einer äußerst prikeren Lage vollkommen grundlos 1 1/2 erfolgreiche Aufbaujahre zerstört und Manfred Schmid, der Mannschaft und den Fans ins Gesicht gespuckt.


    Nix anderes ist passiert.

    Der begossene Pudel steht wohl für "oops, das lief nicht ganz nach Plan"..

  • LOL.

    Trotzdem wäre mir Brunmayr auf den ersten Blick noch lieber als andere genannte Kandidaten. Wie bei Schmid wäre es die erste Cheftrainerstation in der obersten Liga, er ist nicht ein RB-Produkt oder ein Signal dass man ein System stur abkupfert. Zumindest nach außen hin sympathischer als eine andere Kandidatenwahl. Bei BW Linz auch als Chef erfolgreich, wobei er da für Zweitligaverhältnisse auch einen sehr guten Kader hatte. Hat sich zumindest dort auch nicht nur im Spiel gegen den Ball definiert. Also eigentlich sowas wie ein Mani Schmid für Arme, wobei er wahrscheinlich teurer wäre. (Was natürlich die Frage aufwirft, wieso man Schmid nicht behalten hat, aber, naja, die darf man halt nicht stellen, weil man von den Hohlköpfen nie eine befriedigende Antwort bekommen wird).

  • trainer gibts auch schon, da bin ich mir sicher

    Ich bin ma da ned so sicher, an Wunsch vielleicht, aber fix, is nix.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also ich denke es war vom ersten Kontakt bzw seit der ersten inoffiziellen Tätigkeit des JW klar bzw sein Plan das was er beim Lask mit aufgebaut hat auch bei uns machen will…

    Er glaubt sicher das ist sein Erfolgsrezept und macht sich in Ö so zum absoluten Mastermind.

    Die Austria per se ist im egal.

    Ihm ist der Erfolg sicher sehr wichtig und das geht in seinen Kopf nur mit dem Pressing spiel.

    Er weiß aber anscheinend nicht das es (glaube ich) nicht funktionieren wird.


    Der Unterschied zu RB ist das sie an der Formel so lange herum probiert haben bis Rangnick die richtige gefunden hat.

    Ist natürlich leicht wenn man einen Sponsor hat der sich wenig einmischt aber schön brav zahlt.

    Diesen finanziellen Polster haben wir nicht und ich fürchte wenn es bis Sommer 24 nichts wird mit einem EC Platz dann wird sich Herr Werner wieder vertschüssen und wir beginnen wieder bei minus 0 bzw wird es ganz dunkel.


    Meiner Einschätzung nach ist Orti nur eine Marionette, der null Macht hat und da nicht eingreifen hat könenn.

    Um seinen Job halt daweil behalten zu können hat er es bei den Medien verkauft.


    Von den jetzigen Kandidaten könnte ich mich persönlich nur mit Hoeneß so halbwegs anfreunden.

    Alle anderen kannst kübeln, vorallem wenn der unsympathler Ismael kommt schießen‘s die letzte Taube vom Dach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!