UECL - 6. RUNDE, HAPOEL BEER-SHEVA VS AUSTRIA WIEN , 03.11.2022, 21.00 UHR, Turner Stadium

  • Bin grundsätzlich bei dir, aber wenn eines gestern in HZ2 funktioniert hat dann das Tabakovic als Zielspieler verkehrt zum Tor anspielbar war und Bälle geprallt hat. Trotzdem, offensichtlich komplett ohne Selbstvertrauen bzw. dürft sein Kop irgendwie quadratisch sein so sehr seine Kopfbälle meist irgendwo hin gehen. Leider in Summe viel zu wenig.

    Große Spieler sind häufig nicht die besten Kopfballspieler. Ist auch klar, sie haben den viel kleineren Winkel, um aufs Tor zu treffen. Sehe aber auch so, dass Tabakovic (auch wenn's komisch klingt) gestern gar nicht so übel war. Natürlich genausowenig torgefährlich wie alle (!) anderen, aber er hat sehr oft bei langsameren Angriffen den Körper reingestellt und die Gegner blockiert, sogar einige vorsichtig öffnende Pässe gespielt. Ich würde ihm langsam wirklich mehr Tore wünschen. Das ist halt immer die Krux mit dieser Art Stürmer. Die haben quasi keine Aktionen, in denen sie glänzen können außer Goals. Und in den 10-30 Minuten, die er sonst spielt, kommt er zu den Goals nur mit Glück. Ich schreib ihn noch nicht ab. Wenn man sich nämlich überlegt, welche Kapazunder für die Grünen regelmäßig Tor um Tor erzielt haben, von Maierhofer bis Kara, dann wird Tabakovic wohl hoffentlich auch noch netzen.


    Zum Spiel bzw. dem Danach. Auch wenn ich die Gesamtsituation kenne und keinen Grund zur Panik sehe: Seit Monaten hören wir von Schmid nach Niederlagen, dass wir ja eine halbe Stunde, Halbzeit oder Stunde sehr gut mitgespielt haben. Das war gegen die Dosen so, gegen Villarreal, gegen Posen, gestern. Immer dieselbe Leier. Ergebnis enttäuschend, aber gute halbe Stunde. Schön langsam nervt mich das, und ich hoffe sehr, dass wir hier nicht auf der Stelle treten. Ich habe lieber eine Scheißpartie und eine, die wir gewinnen, als zwei halbe Stunden, die uns nix bringen.

  • Ich denke, dass war gestern einer der schwächsten Leistungen in dieser Saison. Mag sein, dass es eine billige Ausrede ist, aber gestern ist es um Haselnüsse gegangen und die € 500.000,00 für einen Sieg, lösen sicher nicht die Bremse im Kopf und so haben gestern einfach Dinge nicht gepasst. Ohne das Spiel gesehen zu haben glaube ich trotzdem nicht, dass Lech Posen bei einer anderen Tabllen- oder Drucksituation 3:0 gegen Villareal gewinnen. Wir werden am Sonntag sicher ein anders Gesicht zeigen und wenn ich an die Partie gegen Rapid, Altach oder den LASK denke, glaube ich nicht, dass wir am Stand treten.


    Zu der Kritik an den Verpflichtung - Ranftl und Gruber sind einmal Top Verstärkungen, dass Raguz ein Hazardspiel wird ist klar, den jetzt aber schon abzuschreiben halte ich für verfrüht. Ad Koumetio - ja, der hat wohl Erwartungen nicht erfüllt, aber wenn ich die Chance habe eine französischen Nachwuchsteamspieler, der schon ein Profispiel für Liverpool in den Beinen habe zu verpflichten, dann mach ich das einfach. Polster zeigt sich als top Verpflichtung, aber da spricht man dann wieder von Glück. Im Übrigen bitte nicht Drame vergessen. Ad Holland - keiner von uns weiss, wass der Verdient und der wurde wohl nicht Hauptsächlich zum Spielen geholt, sonder als Kadererweiterung und spielender Choach für die Jungen. Leider vergessen einige wiklich, wie wenig Kohle wir für Verpflichtungen haben und ich würde nicht von einer schlechten Transferperiode sprechen.

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass mir vorm Fernseher, bei einem Austria-Spiel die Augen zugefallen sind. Vielleicht bin ich inzwischen alt, oder dieses gestrige Spiel war mir einfach egal. Wozu sollte man in etwas investieren, das schon abgeschlossen ist und dafür Energie opfern, die man am Sonntag viel dringender braucht.

    Das Match gestern bewerte ich am Sonntag um 16:30, dann weiß ich, ob es mir wirklich egal ist.

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass mir vorm Fernseher, bei einem Austria-Spiel die Augen zu gefallen sind. Vielleicht bin ich inzwischen alt, oder dieses gestrige Spiel war mir einfach egal. Wozu sollte man in etwas investieren, das schon abgeschlossen ist und dafür Energie opfern, die man am Sonntag viel dringender braucht.

    Das Match gestern bewerte ich am Sonntag um 16:30, dann weiß ich, ob es mir wirklich egal ist.

    ich gebe dir dazu recht.

    es hat genau in solchen situation wie gestern, wo mannschaften schon ausgeschieden waren und der gegner favorisiert, noch um den aufstieg spielte, schon andere ergebnisse auch gegeben.

    seis drum.

    alles gut gegangen, keine zusätzlichen 500k und auch keine verletzten. ein paar stammkräften bzw schon angeschlagenen stammspielern eine pause gegönnt...andere wie ein polster haben wieder aufzeigen können.

    nix passiert, weiter im text.

  • Es ging sehr wohl um einiges. Viel Kohle, die der Verein braucht, viele mitgereiste Fans, die diese Mannschaft immer toll suporten, Eigenwerbung für jeden einzelnen um sich für bessere ligen zu empfehlen, und zu guter Letzt, sollte es einfach eine Ehre sein, diesen Club International zu vertreten.

  • € 4 037 000 Preisgeld hat die Austria in dieser UEFA-Saison verdient.Zum Vergleich: Sturm Graz € 5 792 813, SK Hodenmumps € 1 050 000, Wolfsberg 950 000. Salzburg spielt weiter und verdient weiter. Zurzeit stehen sie bei € 35 604 106.


    Finanziell war das also in Ordnung für die Austria.


    Laut ORF Vorbericht sind es ca. 3.1 Mio.

  • danke für den link...


    spannend für was es da kohle gibt... aber am "interessantesten" ist der beitrag aus dem 10 jahres koeffizienten...



    wir erhalten dafür heuer € 667.500


    im vergleich dazu rb - die bekommen für ihren koeffizienten € 13,6 Mio von ihren bis dato € 35 mio...


    noch gravierender bei athletico die ja gänzlich ausgeschieden sind - die erhalten aus diesem topf € 30,7 Mio von ihren gesamt € 51,3 mio...


    ja, auch wenn die großen mal ein schlechtes jahr haben, ist für sie gesorgt...

  • Das war der Sinn der Einführung des 10-Jahres-Rankings. "Historische Erfolge" sollten mitberücksichtigt werden wegen der zahlreichen Fans und so...

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass mir vorm Fernseher, bei einem Austria-Spiel die Augen zugefallen sind...



    Das Problem war an sich nicht das Spiel selbst, das einen in das Reich der Träume versetzt hätte, sondern die Lustlose Darbietung der Herren im ORF, die von Anfang an alles schlecht geredet haben!

    Ich habe vorher die 2 HZ von Sturm auf Servus Tv gesehen und dort war das Spiel nicht besser, nur konnten dort die Herren Kommentatoren so etwas wie Spannung erzeugen...

  • Das Problem war an sich nicht das Spiel selbst, das einen in das Reich der Träume versetzt hätte, sondern die Lustlose Darbietung der Herren im ORF, die von Anfang an alles schlecht geredet haben!

    Ich habe vorher die 2 HZ von Sturm auf Servus Tv gesehen und dort war das Spiel nicht besser, nur konnten dort die Herren Kommentatoren so etwas wie Spannung erzeugen...

    ja, ich verstehe deinen ärger, auch wenn ich im orf nur die erste halbzeit sah und dann im land der träume die zweite halbzeit, wo wir das match drehten ;) die siegesparty war dann mit cheerleaderinnen usw...(super drehbuch kann ich nur sagen ein echtes happy end hald...).


    mir wäre der kommentar von HP und dem ORFler nicht sonderlich negativ aufgefallen, aber ansichtsache.

    meine stimmung steigt oder fällt nicht enorm durch den bs ( abkürzung für bock mist oder bullshit) der im orf zu was auch immer abgegeben wird ( ist aber auch auf anderen kanälen bei mir ähnlich).

    wenn die austria scheisse spielt und der orf kommentar ein super match in violett aber viel pech draus machen bin ich nicht positiver gestimmt.

    wenn die austria 5:0 im derby gewinnt und der orf von der unfairen rapid blamage im derby sprechen, dann freue ich mich nur über unsere leistung und den sieg.


    alles in allem sind die heinis im orf ( ausgenommen herbert und mit abstrichen h.p. und roman m.) nur mittel zum zweck. also die spiele zu sehen. notfalls auch ohne ton und mit ö1 als akustische hinterlegung :D

  • Ja und zwar bis zum Spielende, da nicht einmal schmutzig!

    Schande, urteilt


    der Zweckpessimist

    Schwachsinn,....., urteilt da Felly.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nur Steaua hat mehr GT bekommen als wir. Traurig.

    Es waren sicher viele Gegentore, aber Bukarest hat eine leichtere Gruppe erwischt, man kann Westham nicht mit Vilareal vergleichen, auch Posen der stärkste Gegner aus der vierten Auslosungsgruppe. Das Übel liegt bei unseren miserablen wirtschaftlichen Situation, kein Geld, kein Musi !

  • wir haben aus meiner sicht keine perfekte gruppenphase gespielt.

    den umständen entsprechend kann man aber zufrieden sein.


    bedenkt man, dass die auslosung wirklich ein hammer war und die gegner tw in der cl bzw europaleague mitspielen würden, muss man die erreichten beiden punkte nehmen.

    überlegt man, mit welchen erschwernissen wir mit dieser jungen mannschaft und den ausfällen und schicksalsschlägen ( unfall kurz vor einem wichtigen match) wir zu kämpfen hatten, steigt das ansehen der gezeigten leistung.

    und denkt man an die wirtschaftliche situation und die sportliche tallage, in der wir vor einem jahr lagen, sieht das ganze aus wie ein jackpot.


    von dem her, ja auch unter den gegebenen umständen war luft nach oben ( mit mehr glück gwinn ma in posen oder nehmen nen punkt mit und machen zu hause 6 punkte oder 7) und wir haben eine leistung gezeigt die ok war, fernab von schlecht oder peinlich.

  • Mein Fazit, zufrieden sollte man mit „nur“ zwei Punkten nicht sein. Die Auftritte waren nicht so schlecht wie es die Tabelle bzw die Ergebnisse vermuten lassen. Nachdem wir im Cup auch nicht mehr dabei sind kann der Fokus zu 100% auf der Meisterschaft liegen. Hoffentlich haben die Spieler Lust auf „mehr“ und wir sind nächstes Jahr wieder international dabei und verkaufen uns besser.

  • Es waren sicher viele Gegentore, aber Bukarest hat eine leichtere Gruppe erwischt, man kann Westham nicht mit Vilareal vergleichen, auch Posen der stärkste Gegner aus der vierten Auslosungsgruppe. Das Übel liegt bei unseren miserablen wirtschaftlichen Situation, kein Geld, kein Musi !

    Ja, aber deswegen braucht man sich auch nicht dermaßen vorführen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!