BUNDESLIGA I 14. RUNDE I AUSTRIA WIEN - ALTACH I 30.10.2022 - 14:30 UHR

  • Verdienter Sieg! Hab mehr gezittert, dass sich der VAR noch unangenehm einschaltet, als dass der Fitti nicht trifft.


    Casali... Sehr fair und sympathisch, auch der andere Altacher beim Interview als fairer Verlierer.


    Von Früchtl bin ich noch immer nicht überzeugt. Den Freistoß kann man halten, davor bei einer Flanke auch nicht rausgekommen. Die Präsenz im Strafraum war bei Pentz aus meiner Sicht einfach viel dominanter. Am Ende spielt er dann auch noch gefährlich raus anstatt den Ball nach vorne hoch auf Tabakovic zu spielen. Folge war Ballverlust und Chance für Altach.


    Tabakovic ebenso ein gewisser Fremdkörper, obwohl er heute seinen Körper gut einsetzen konnte. Um mehr Varianz ins Spiel zu bekommen, wäre auch der eine oder andere hohe Ball auf Tabakovic eine Option. Entweder er kann ihn sichern oder weiterscherzeln auf einen schnellen Spieler a la Drame oder Polster. So a bissl wie damals beim Rushfeldt.


    Freu mich morgen auf die Arbeit. Die heißen Kollegen haben sich für morgen auch nicht frei genommen 😃

  • Hab noch vor dem 2:1 meinen Kollege voll gelabert, das wir heuer kein Glück haben und solche Spiele nicht gewinnen. Krieg den Grinser nicht mehr aus dem Gesicht heute🤭

    Hab genau das Selbe gesagt. Und dann doch noch gewonnen! Geil. Zum Spiel: kalt und neblig, einige seltsame Schiri Pfiffe und dann die ersten 20 Minuten verschlafen. Hatte schon ein schlechtes Gefühl und mir gedacht das sieht nicht gut aus. Aber dann haben sich unsere Burschen selbst am Schopf aus dem Dreck gezogen, teils Chancen im Minutentakt, dämliches Gegentor, wie eine Dampfwalze in die 2. Hälfte gestartet und letztlich mehr als verdient das Spiel gewonnen. Zum ersten Mal auf der Nord gewesen heute alle 3 Treffer direkt vor mir geschehen und auch mal sehen können was auf der Ost abgeht. Viele Kinder und Familien im Stadion, mir gefällt wie sich unser Verein entwickelt! Auf jeden Fall (wie MSTG sagen würde) ein sehr cooles Mitgliederspiel! Jetzt positive Vibes bis zum Donnerstag und dort nochmals mit Würde auftreten! Forza Viola!

  • Um auch einmal etwas Positives zu schreiben: Beste spielerische Leistung dieser Saison, meiner Meinung nach.

    Schlage übrigens einen Spieleraustausch mit Altach vor: Nuhiu statt Tabakovic. Dadurch hätte wir ganz vorne eine Macht, die ich schon seit längerer Zeit vermisse, phantasiert


    der

    Zweckpessimist

  • Um auch einmal etwas Positives zu schreiben: Beste spielerische Leistung dieser Saison, meiner Meinung nach.

    Schlage übrigens einen Spieleraustausch mit Altach vor: Nuhiu statt Tabakovic. Dadurch hätte wir ganz vorne eine Macht, die ich schon seit längerer Zeit vermisse, phantasiert


    der

    Zweckpessimist

    Nein, eindeutig NEIN!

    Mal abgesehen dass er ein richtig eingefleischter Grüner ist nimmt der am Spiel absolut nicht Teil. Ja, wenn er mal zum Kopfball kommt dann ist er brandgefährlich. Wahrscheinlicher gefährlicher als Tabakovic. Alles andere steht Tabakovic über Nuihu.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze ist irgendwie unglaublich! Wir haben eine englische Woche nach der anderen hinter uns, wir haben einen sehr kleinen Kader, spielen inzwischen wieder mit Young Violets Spielern (die sensationell einschlagen), sind zur Pause gegen einen defensiv normal sehr gut stehende Mannschaft 0:1 in Rückstand (und keiner im Stadion weiß wie das passiert ist), dann wird diese Partie noch gedreht!!! Woher nimmt diese Truppe die Mentalität, die Kraft, die Energie her???

  • Das ganze ist irgendwie unglaublich! Wir haben eine englische Woche nach der anderen hinter uns, wir haben einen sehr kleinen Kader, spielen inzwischen wieder mit Young Violets Spielern (die sensationell einschlagen), sind zur Pause gegen einen defensiv normal sehr gut stehende Mannschaft 0:1 in Rückstand (und keiner im Stadion weiß wie das passiert ist), dann wird diese Partie noch gedreht!!! Woher nimmt diese Truppe die Mentalität, die Kraft, die Energie her???

    Das dacht ich mir auch so zwischen der 60. und 70. Minute. Fitz & Co, haben ja fast alles durchgespielt im Oktober und dann pressen sie noch zu viert am gegnerischen Strafraum auf den Tormann bzw. seine Nebenspieler.

    Wobei ja Fitz erst diese Woche meinte, er fühlt sich eigentlich überhaupt nicht müde oder hat das Gefühl das sein Akku leer wäre (find allerdings jetzt nicht mehr wo ich das gelesen habe).

  • ich finde auch Tabakovic hat gestern seinen Job gut erledigt ... ja, natürlich hätte er die Großchance alleine vor dem Tor versenken müssen, aber ansonsten hat er seine Aufgabe finde ich gut erledigt, mit dem Rücken zum Tor die Bälle gut abgeschirmt und verteilt, auch gut in die Zweikämpfe gegangen. Wenn er seine ersten Treffer für uns macht, dann wird auch er eine Hilfe für uns sein

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • wenn man bedenkt, was wir alles im Oktober mitgemacht haben dann kann ich nur all meine Hüte vor dieser Austria ziehen.

    vom Willen her selten so eine überzeugte Austria gesehen. Das ganze Stadion ging mit und es war eine Werbung für den Austria-Fussball.


    Danke an diesen schönen Sonntag!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Habe nochmal den Freistoss gesehen, der zum Gegentor geführt hat, reines Glückstor, denn der Spieler rutscht bei der Ausführung aus und verletzt sich zusätzlich auch leicht ! Weiss nicht ob ohne Ausrutschen so präzise das Tor getroffen hätte !

  • Habe nochmal den Freistoss gesehen, der zum Gegentor geführt hat, reines Glückstor, denn der Spieler rutscht bei der Ausführung aus und verletzt sich zusätzlich auch leicht ! Weiss nicht ob ohne Ausrutschen so präzise das Tor getroffen hätte !

    die entstehung des freistosses war ja wieder toll von uns. anstatt man den einfachen pass zum freistehenden spieler macht. kommt der haken nach innen. aber egal


    zum freistoss ich würde einmal behaupten, er wäre mit rechts gar nicht zum ball gekommen. von meiner seite eher eine monsterreaktion, auch wenn es ein tor gab,

  • Hallo erstmal :)


    bin jetzt vom ASB auch mal hier her gewandert.


    War ein richtig feiner Fußballnachmittag mit allem was dazu gehört und einen glücklichen aber schwerstens verdienten Ende für uns!

    Ich ziehe vor dieser Truppe meinen Hut. Was die reinhauen, wie sehr sie Gas geben und vorallem welchen Spirit diese Truppe hat ist abnormal. Diese Jungs - da meine ich ALLE, vom Trainer Staff bis zum letzten Wechselspieler machen mich extrem Stolz. Das ist die Austria mit der ich mich zu 1911% identifiziere!

    Shampoo!

  • Um auch einmal etwas Positives zu schreiben: Beste spielerische Leistung dieser Saison, meiner Meinung nach.

    Schlage übrigens einen Spieleraustausch mit Altach vor: Nuhiu statt Tabakovic. Dadurch hätte wir ganz vorne eine Macht, die ich schon seit längerer Zeit vermisse, phantasiert


    der

    Zweckpessimist

    33 Tore in 150 Ligaspielen. Spielerisch nix drauf. Vorstädter. Ein echter Kracher... <X

  • ich finde auch Tabakovic hat gestern seinen Job gut erledigt ... ja, natürlich hätte er die Großchance alleine vor dem Tor versenken müssen, aber ansonsten hat er seine Aufgabe finde ich gut erledigt, mit dem Rücken zum Tor die Bälle gut abgeschirmt und verteilt, auch gut in die Zweikämpfe gegangen. Wenn er seine ersten Treffer für uns macht, dann wird auch er eine Hilfe für uns sein

    Hat schon 2 Tore gemacht. In Altach und gegen WSG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!