BUNDESLIGA I 14. RUNDE I AUSTRIA WIEN - ALTACH I 30.10.2022 - 14:30 UHR

  • Ich sag's ungern: Wir haben ein Tormannproblem. Diese Nuss ist mit der vollen Handfläche am Ball und sein Handgelenk ist weich wie die Uhren von Dali. Gibt's jo net heast …..

    ok - meine meinung dazu: blödsinn, dass man den haben "muss".

    man kann, der freistoß war nicht unscharf und platziert. drin.

    ich sags nur ungern: wir haben ein chancenverwertungsproblem (heute)!

  • so jetzt reichts... leider muss ich heute mal was loswerden: ohne galvao dafür mit einem anderen IV wären wir anders drauf.

    ich meine besser.

    tut mir leid aber was galvao lässig an bällen verscheisst oder an bällen die er als IV schon gesichert hat wieder verliert, das schau ich mir match um match an und muss wohl schlussfolgern: der typ ist irgendwas, nur kein routinierter innenverteidiger, den wir so notwendig bräuchten.

    schrecklich.

    ( sorry - auch wenn uns die alternativen fehlen...lasst einen anderen spielen)

  • Da entsteht was! Es ist faszinierend und irgendwie glaube ich es nicht wirklich. Aber es ist einfach wunderschön Veilchen zu sein und zu sehen, wie Herz und Wille widrige Umstände besiegen kann!!!

    Man kann sicher Potentiale suchen, aber ich bin dafür die Stärken weiter zu entwickeln und diese Phasen zu genießen, in denen sich die Mannschaft für ihre tägliche Arbeit belohnt!!

  • so jetzt reichts... leider muss ich heute mal was loswerden: ohne galvao dafür mit einem anderen IV wären wir anders drauf.

    ich meine besser.

    tut mir leid aber was galvao lässig an bällen verscheisst oder an bällen die er als IV schon gesichert hat wieder verliert, das schau ich mir match um match an und muss wohl schlussfolgern: der typ ist irgendwas, nur kein routinierter innenverteidiger, den wir so notwendig bräuchten.

    schrecklich.

    ( sorry - auch wenn uns die alternativen fehlen...lasst einen anderen spielen)

    So kann man das sehen, das ist sicher auch eine Variante.

    Er ist manchmal ein bisserl unkonzentriert, das finde ich auch. Er übernimmt aber Verantwortung in der Spieleröffnung und das von der falschen Seite aus. Er nimmt aber so den Druck von seinem Nebenmann, der genau deswegen fehlerlos spielen kann. Ich sehe in Galvao einen, der ein sehr gutes Gespür hat, wenn der Ball vor ihm ist. Am Fuß wirkt er für mich manchmal schlampig, was aber auch unserer Spielanlage geschuldet ist. Den Gegner locken und sich in die Räume zu bewegen. Wenn das nicht passiert, dann hat aber nicht nur Galvao Probleme.


    In Summe ein qualitativ hochwertiger Linksfuß in der IV, da überwiegt bei Weitem das Positive!

  • So kann man das sehen, das ist sicher auch eine Variante.

    Er ist manchmal ein bisserl unkonzentriert, das finde ich auch. Er übernimmt aber Verantwortung in der Spieleröffnung und das von der falschen Seite aus. Er nimmt aber so den Druck von seinem Nebenmann, der genau deswegen fehlerlos spielen kann. Ich sehe in Galvao einen, der ein sehr gutes Gespür hat, wenn der Ball vor ihm ist. Am Fuß wirkt er für mich manchmal schlampig, was aber auch unserer Spielanlage geschuldet ist. Den Gegner locken und sich in die Räume zu bewegen. Wenn das nicht passiert, dann hat aber nicht nur Galvao Probleme.


    In Summe ein qualitativ hochwertiger Linksfuß in der IV, da überwiegt bei Weitem das Positive!

    das Problem ist, ich meine, das auch bei einer Aktion in der Nachspielzeit gesehen zu haben, die mannschaftsintern für ein paar Schreiereien gesorgt hat, dass sich Früchtl die Spieleröffnung nicht zutraut, oder sie nicht kann. Aber das wird schon.

  • Das war heute eines der geilsten & emotionalsten Spielw der letzten Jahre - ähnlich dem Spiel gegen Zagreb oder Schnick-Schnack-Schnuck gegen Salzburg. Happier then ever!!!

    ich hab mich in die 80er zurück versetzt gefühlt. Chancen über Chancen, der Gegner, der gar nichts fürs Spiel tut und defensiv hervorragend eingestellt ist und am Schluss ein Zittersieg.

  • Spielerisch eine wirklich tolle Leistung, die Tore haben halt (fast) nicht sein wollen.

    Aber was heute wieder für eine Willensstärke gezeigt wurde ist nicht toll sondern sensationell!


    Diese vielen Spiele, diese vielen Verletzungen und dann diese vielen vergebenen Torchancen heute. Und trotzdem wird bis zur letzten Sekunde gekämpft als ginge es ums direkte Überleben des Vereins in diesem Spiel!

    Frei nach Joey "this is Wahnsinns!"


    Braunöder und Fischer, die Dreh- und Angelpunkte der Mannschaft. Fitz der Feinmotoriker (und wie der erst zurückgekommen ist), Meisl und Polster waren eigentlich gar nicht vorgesehen und trotzdem spielen sie als ob sie schon 2 Jahre Stammspieler wären nur um ein paar erwähnen.


    Man kann wirklich stolz sein was momentan aufgebaut wurde. Und wehe das wird durch eine ernsthafte Trainerdiskussion zerstört oder dieser nicht vom Verein aus verlängert!


    So schön auf der richtigen Seite zu stehen und nebenbei den Grünen dabei zusehen wie sie daherstolpern! :love:

  • Große Freude - mit einem Unentschiedenen im Gepäck, hätte ich nicht ins Ländle zurückfahren wollen. Fritz heute wieder überall, Polster mach auch viel Freude und Keles heute auch besser wie die letzten Male in der Meisterschaft. Ich fürchte von Dovedan werde ich kein Freund werden. Gut, dass er nur bis Ende Saison Vertrag hat. Schön auch das Comeback von Handl, wieder eine Alternative mehr. Bei Meisl hätte ich mir heute gewünscht, dass er öfter einen Pass auf die Seite probiert. In Summe einfach ein geiler Nachmittag 😊

  • Ich sag's ungern: Wir haben ein Tormannproblem. Diese Nuss ist mit der vollen Handfläche am Ball und sein Handgelenk ist weich wie die Uhren von Dali. Gibt's jo net heast …..

    Also dein Nickname ist echt Programm :rolleyes: kann mich eigentlich an keinen einzigen positiven Kommentar von dir zur Mannschaft in den letzten Wochen erinnern. Bei dir ist das Glas anscheinend immer halb leer.

    Zum Spiel: Puh, da rennen wir fast 90 Minuten an und ca. zwischen der 80 und 85. Minute kriegen die Altacher plötzlich die 2. Luft und da sind wir in einigen Situationen knapp am Gegentor vorbeigeschrammt.

    Es hat heute eine Situation gegeben welche für mich für unsere derzeit echt geile Mannschaft (inklusive Trainer) steht: Es war ziemlich gegen Ende der Partie als (glaube) Teigl rechts toll frei gespielt wird, nach innen Richtung Tor zieht und den Stanglpass aber nicht an den Mann bringt sondern einem Altacher auf den Fuß spielt welcher sofort über deren linke Seite den Konter einleitet. Fitz, der grade noch beim gegnerischen Elfer stand und auf den Pass von Teigl gespitzt hat, setzt zum Sprint Richtung Ball an, macht ca. einen 30er und stellt gemeinsam mit drei anderen Mitspielern auf Höhe der Mittellinie den ballführenden Altacher welcher dadurch zum Fehler gezwungen wird.

    Für mich zeigt das: 1) die Wandlung eines Domi Fitz, der auch Drecksarbeit verrichtet und nicht hadert oder gemächlich zurücktrabt weil er den Stangler nicht bekommen hat.

    2) Die derzeitige Einstellung der Truppe (alle für einen und einer für alle ist bei uns keine leere Worthülse)

    3) Die Handschrift des Trainers welche sich vor allem dadurch zeigt, dass die Spieler für ihn durchs Feuer gehen.

    Und wenn eine Mannschaft genau diese Attribute zeigt, dann kann man Fehler verzeihen und vor allem wird man a la long dafür auch belohnt werden.

    Wir sollten auch nicht vergessen: de facto haben wir bereits 22 Punkte erspielt.

  • So ist es, mit den gestohlenen 3 Punkten wären wir jetzt vierter, trotz zahlreicher Ausfälle, hauptsächlich unerfahrenen kleinen Kader, EC Doppelbelastung, mancher gravierender Schiri Fehlpfiffen, von der miserablen wirtschaftlichen Situation, die uns MK hinterlassen hat, ganz zu schweigen !

    Zum Spiel, hochverdienter Sieg, der beinahe unbelohnt geblieben wäre, im Herbst ist Fitzi unsere Lebensversicherung, ohne die Leistung der Anderen schmälern zu wollen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!