BUNDESLIGA I 13. RUNDE I LASK - AUSTRIA WIEN I 23.10.2022 - 17:00 UHR

  • ....oder das Raunzen des sympathischen Sturm trainers, weil paar Fouls seiner Meinung nach falsch gepfiffen wurden, daher steirische Schiris keine grazer derbys mehr pfeiffen sollten !

    also was der Ilzer von sich gibt, interessiert doch nur ein paar Gropferte. Und ich vergleich halt immer mit hier, was da speziell im ersten Jahr VAR los war, war unbeschreiblich. Also grad, dass sich nicht der Bundespräsident eingeschalten hat. Und so wie ich es sehe, wiederholen wir jetzt die Fehler, die die Deutsche Bundesliga bei der Einführung gemacht hat.

  • Was mich aber mittlerweile noch mehr als unsere Schiris stören, sind die playstation kicker, mit immer mehr Show Einlagen , nach Fouls etc. So wie eben gestern der zjul, oder diese immer blöderen torjubel! Taugt mir ned, diese Entwicklung.

    Ich finde es auch zum Speiben, wenn ein Reporter von „geschickt gemacht“ bei so einer mehr als unsportlichen Aktion von Zujl spricht. Vor allem das fordern nach Gelb.

  • Der gegebene Elfer war eine Sauerei, ich denke da sind wir uns alle einig. Die Leistung der Mannschaft nach diesem besch.... Donnerstag war aber sehr o.k., Ich wäre vor dem Spiel heilfroh mit einem Unentschieden gewesen, jetzt trauere ich ein wenig den drei Punkten nach, die wir in der 83. Minute praktisch im Sack hatten. Für Polster und Marvin taugt es mir sehr, dass sie ihre ersten Tore - noch dazu so schöne - geschossen haben. Fitz wieder unglaublich stark. Galvao trotz Fehler detto. Die Mannschaft taugt mir, der Trainer sowieso, ich hoffe, am Donnertag erleben wir wieder einen tollen Abend. Egal wie das Spiel ausgeht.

  • Es ist in der Tat seltsam dass noch nicht über eine Verlängerung gesprochen wurde und Aufgabe der Medien, das Thema aufzugreifen.

    Als Fans sollte man nichts unversucht lassen, eine Vertragsverlängerung zu fordern. Das macht zumindest Druck auf der richtigen Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich: Dass im Moment im Oktober bisher jedes Spiel 10.000 Zuschauer Plus hatte, dass eine Euphorie und ein Zusammenhalt im Verein herrscht den ich ganz selten erlebt hab, dass wir eine Mannschaft aus fast nur No Names haben die jede Woche über sich hinauswächst, wir im Scheissjahr 1 schon dritter wurden, und jetzt trotz 3 gestohlenen Punkten zu Beginn schon wieder auf Kurs Oberes Play Off sind, ist zu so einem großen Teil der Verdienst von MSTG, dass mich solche Artikel komplett fassungslos stehen lassen. Nachdem ich diese Gerüchte auch schon gehört hab, glaub ich, dass da mehr dran ist als ein Versuch Unruhe von aussen rein zu bringen.


    Und da sag ich nur eins: Wenn MSTG nicht verlängert wird, stirbt garantiert ein Stückerl Violett in mir. Und wenn dann ernsthaft Experimente wie Brunmayr, Schopp oder Klauß in Betracht gezogen werden, sieht mich die Austria sehr lang nicht mehr.

  • Also ehrlich, ich finde es gerade unfassbar genial was hier im Verein abgeht, wie ein Zusammenhalt gelebt wird, der glaub ich so überhaupt noch nie da war.
    Trotz zuletzt einiger durchwachsener Partien, wird hier nicht gleich alles schlecht geredet, im Gegenteil. Man hat das Gefühl, als ob alle an einem Strang ziehen, keiner die Nerven verliert.
    Sicher mag der Derbyerfolg auch dazu beigetragen haben. Aber die Medien und die Konkurrenz geifert schon weil bei uns nicht die große Unruhe herrscht, nicht alles hinterfragt und kritisiert wird.
    Stattdessen kommt der Verein überall symphatisch rüber, Spieler, Betreuer und Fans werden laufend gelobt, wir feiern Mitglieder und Zuschauerrekorde.
    Weltklasse!
    Damit wird auch auf der sportlichen Seite bald das Pendel wieder einmal zu unseren Gunsten ausschlagen, ich bin fest davon überzeugt!!
    Weiter so, ALLE.
    Solo Viola

    • Offizieller Beitrag

    Damit wird auch auf der sportlichen Seite bald das Pendel wieder einmal zu unseren Gunsten ausschlagen, ich bin fest davon überzeugt!!
    Weiter so, ALLE.
    Solo Viola

    Bin ja bei Dir, aber wenn wir die Erwartungshaltung dort hinholen, wo sie hingehört, dann rennt auch sportlich alles sehr gut bis großartig!


    Sturm und Salzburg sind nicht unsere Preisklasse, wer sich Siege gegen die ERWARTET liegt hier schon komplett falsch! Beide sind uns nicht nur finanziell weit voraus, sondern arbeiten auch schon viel länger in eine Richtung. Dass wir soweit sind, dass wir darauf hoffen können was mitzunehmen, find ich großartig!

    Valencia ist nicht unsere Preisklasse. Deren dritte Garnitur ist gegen unsere zu favorisieren. Dass wir knapp an einem Punktegewinn waren, find ich großartig!


    Unser Kader ist wirklich klein. Das ist nichtmal an Kritik an Orti, der kann ohne Geld auch nix machen. Aber dass wir jetzt mit Meisl und Polster spielen, bzw letzte Saison von Ivkic bis Braunöder phasenweise extrem auf junge gesetzt haben, ist halt nun mal Fakt. Und wie sich die Jungs machen, ist großartig! (Und wieder ein Verdienst von MSTG)


    Dass es Ausrutscher gibt, ist nunmal so, die gäbs mit dem Kader mit jedem Trainer der Welt.


    Also, ich find grad sportlich das großartig was bei uns passiert. Mir ists so lieber, als mit einer Mannschaft voll Legionären die eigentlich möglichst bald wieder weg wollen Mission 33 auszurufen...

  • der kuriere artikel ist eigentlich ganz gut geschrieben. da steht hald schwarz auf weiß, dass orti gesagt hat wie er plant. sollte der artikel stimmen, ist sonnenklar, wie weiter vorgegangen wird punkto verlängerungen oder gesprächen mit MSTG.

    einzige die letzten zeilen sind aus meiner sicht mist.

    die neuverpflichtungen bezüglich LV und ST haben sehr wohl eingeschlagen oder sind verletzt.

    einzig ein tabakovic, auf den das spiel von beginn an nicht zugeschnitten ist, hinkt hinterher. als brecher der hohe flanken benötigt, ist er aber eine waffe, bin ich mir sicher.


    was ist mit gruber, den ich als unnötig gesehen habe und total unterschätzt habe? unsere lebensversicherung in einigen phasen der saison.

    alle anderen sind verletzt ( baxalta, raguz) oder spielen das, was man erwarten durfte. frage: gelten leihen als neuverpflichtung? denn dann wäre koumetio aussen vor, also keine verpflichtung. und auch nicht auf der relevanten position LV oder ST.

    Koumetio ist so ne sache, als leihspieler ist er zu schwach, bringt uns also nicht das, was ein martel oder erik palmer-brown brachte. nur bis die soweit waren, waren sie auch in der zweiten leihperiode oder gar in ihrer zweiten saison bei uns...

    • Offizieller Beitrag

    Der letzte Satz ist ein bissl provokant formuliert, aber eigentlich jetzt auch nicht ganz aus der Luft gegriffen: Wir spielen wirklich nunmal die meisten Partien ohne gelernten Linksverteidiger und ohne Torjäger. Und diejenigen, die auf der Position erhofft wurden, haben bisher nicht eingeschlagen. Es steht nix von den Gründen, aber es stimmt leider wirklich, dass bisher(!!) weder Baltaxa, Tabakovic oder Raguz eingeschlagen sind. Was stimmt: Man hätt es erklärend schreiben können, dann würds nicht so negativ klingen.


    Sonst seh ichs genau wie Du, Gruber ist der Überraschungstransfer schlechthin, vom für mich unnötigen Ergänzungsspieler zu einem der absoluten Leistungsträger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!