BUNDESLIGA I 12. RUNDE I AUSTRIA WIEN - RB SALZBURG I 16.10.2022 - 17:00 UHR

  • Viel mehr als die gestrige Partie stören mich die verschenkten Punkte gegen Altach oder die "geklauten" gegen Klagenfurt. Das sind unsere Gegner. Salzburg ist (Vielleicht noch) nicht unsere Liga.

    oder die drei punkte vom stand weg, wegen einer formalie, die mit geldstrafe zu bestrafen gewesen wäre ( aus meiner sicht).

    trottelpartie in der bundesliga, dafür sportliche bestrafung anzuwenden.

    • Offizieller Beitrag

    oder die drei punkte vom stand weg, wegen einer formalie, die mit geldstrafe zu bestrafen gewesen wäre ( aus meiner sicht).

    trottelpartie in der bundesliga, dafür sportliche bestrafung anzuwenden.

    Das ist keine Trottelpartie in der Bundesliga, wenn man sich anschaut wer da drin sitzt, kommt man ganz leicht zum Schluss dass das eher ein Versuch ist, dass die Grünen doch wiedermal in der Tabelle vor uns sind... Egal, das können wir eh nicht beeinflussen...

  • Das ist keine Trottelpartie in der Bundesliga, wenn man sich anschaut wer da drin sitzt, kommt man ganz leicht zum Schluss dass das eher ein Versuch ist, dass die Grünen doch wiedermal in der Tabelle vor uns sind... Egal, das können wir eh nicht beeinflussen...

    ich denke schon, dass wir fans das sehr wohl beeinflussen können. zu einem mehr oder weniger gewichtigen anteil, indem wir unsere mannschaft egal wo und im speziellen gegen die ex-ferdl-partie unterstützen.

    wieso? weil wir einfach die besseren fans sind, vl nicht die mehreren aber die besseren ;)

  • ich bin nur froh das wir einen Trainer haben, der immer noch alles realistisch und korrekt beurteilen kann:


    "Das ist ein Unterschied, ob du im Kader vier, fünf Stürmer hast, die du immer wechseln kannst. Das ist Qualität, die Salzburg immer wieder zukauft und in den eigenen Reihen weiter ausbaut. Jeder kennt unsere Situation: Wir haben gesagt, dass wir mit diesem Kader spielen, ihn entwickeln wollen. Ich habe mich dazu bereiterklärt. Aber man sieht in diesen Spielen in entscheidenden Phasen den Qualitätsunterschied", führt der Coach aus.


    dazu noch Fischer Manny:

    Mittelfeld-Motor Manfred Fischer stößt ins selbe Horn: "Es fehlt auch die Kaderbreite. Salzburg kann einen Okafor einwechseln. Nichts gegen unsere Spieler, die alle Qualität haben, aber da sieht man dann den Unterschied. Salzburg schießt Weltklassespieler nach. Da wird es immer schwieriger, je länger ein Spiel dauert."


    noch ein interessanter Fakt:

    Dass mit Matteo Meisl und Manuel Polster gegen Villarreal und Salzburg zwei Kicker durchspielten, die zu diesem Zeitpunkt eigentlich für die Young Violets eingeplant waren, ist Beleg für die kaum vorhandene Tiefe im Kader der Violetten.



    vor dem Match hab ich, wahrscheinlich wie so mancher, geträumt von einen Sieg gegen die Dosen.

    Am Ende sieht man es realistisch.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • was dovedan momentan zeigt ist leider auch sehr enttäuschend

    Der kam mit Trainingsrückstand und hat insgesamt gerade 74 Minuten mitgespielt. Und alle drei Mal ist er gekommen, als das Spiel eigentlich schon entschieden war. Da finde ich ein Urteil ein bisschen vorschnell. Seine Qualität ist unstrittig. Ob er es abrufen kann und ob Schmid zufrieden ist, sehen wir noch. Bin aber gerade nach Mukis Unfall froh, noch einen Spieler für vorne zu haben. Ich will ihn mal eine Partie durchspielen sehen und vielleicht auch mal gegen einen Gegner, der uns nicht wie Sturm und Salzburg weit voraus ist. Dann wird er uns schon Freude machen.

  • vor dem Match hab ich, wahrscheinlich wie so mancher, geträumt von einen Sieg gegen die Dosen.

    Am Ende sieht man es realistisch.

    Man hofft natürlich immer auf einen Sieg, oder zumindest einen Punkt gegen Dosenburg, gleichzeitig weiß ma aber, dass das derzeit ziemlich unrealistisch ist.


    Es ist auch unserer Spielweise geschuldet die wir in der heurigen Saison durchziehen, wir haben, im Gegensatz zum Vorjahr, bis jetzt kaum defensiv agiert, eher im Gegenteil.


    Diese Art zu spielen, geht mitunter "in die Hose", is ma aber 100x lieber, als wir ermauern uns einen Punkt und das Spiel kannst dir ned anschaun. Auch die Salzburger, hatten gestern so ihre Probleme mit unserem Spiel, dass war ganz klar zu erkennen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Der kam mit Trainingsrückstand und hat insgesamt gerade 74 Minuten mitgespielt. Und alle drei Mal ist er gekommen, als das Spiel eigentlich schon entschieden war. Da finde ich ein Urteil ein bisschen vorschnell. Seine Qualität ist unstrittig. Ob er es abrufen kann und ob Schmid zufrieden ist, sehen wir noch. Bin aber gerade nach Mukis Unfall froh, noch einen Spieler für vorne zu haben. Ich will ihn mal eine Partie durchspielen sehen und vielleicht auch mal gegen einen Gegner, der uns nicht wie Sturm und Salzburg weit voraus ist. Dann wird er uns schon Freude machen.

    Ganz deiner Meinung. Nach dem LASK-Spiel haben wir vor der Winterpause noch Altach, Wattens und WAC. Das sind dann die Spiele wo wir wieder punkten müssen. Da kann eine zusätzliche Alternative sicher nicht schaden. Weil die, die auch im EC immer spielen werden auch mal eine Pause brauchen. Und vielleicht bekommt er dann ja die Chance von Anfang an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!