BUNDESLIGA I 12. RUNDE I AUSTRIA WIEN - RB SALZBURG I 16.10.2022 - 17:00 UHR

  • Schlag auf Schlag könnte man sagen, nach Villareal kommt RB Salzburg zu uns.


    Da würd ich ma wirklich amal wünschen, dass am Ende was "überbleibt" bei uns, im April war ma ja schon ganz gut unterwegs.


    Der letzte Punktegewinn gegen Salzburg, war im Februar 2020, damals 2:2, Tore, Monschein und Palmer-Brown.


    Der letzte Sieg, 4:0, im Mai 2018 (letzte Runde),..., da allerdings nicht im Horrstadion, sondern in Wiener Neustadt, Tore, Monschein, Prokop, Stronati, Fitz.


    Im Horr war der letzte Sieg im März 2014 (!!!), 3:0, Tore, Royer, Suttner, Gorgon.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Freu mich schon drauf. Hoffe immer noch auf ein Spiel wie damals auf der alten West, als wir zum Schluss noch 3:2 (?) gewonnen haben. Tor vom (glaub ich eingewechselten) Diabang. Hoffe mein Gedächtnis täuscht nicht. War aber eine wilde Stimmung am Ende!!!

  • Freu mich schon drauf. Hoffe immer noch auf ein Spiel wie damals auf der alten West, als wir zum Schluss noch 3:2 (?) gewonnen haben. Tor vom (glaub ich eingewechselten) Diabang. Hoffe mein Gedächtnis täuscht nicht. War aber eine wilde Stimmung am Ende!!!

    0:2 waren wir zurück, dann überragendes Spiel vom Milenko und Bazina.

  • So meine Erinnerug! Was es noch besser gemacht hat war, dass ein Freund von mir (Vorstädter, aber halt schlecht erzogen) dabei war auf der West. Und dann der Turnaround und die Stimmung! Perfekt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schau´s immer wieder gerne. Momo kam nach dem Spiel vors Stadion und hat noch mit allen Fans Fotos gemacht. Der war vielleicht happy.

  • Freu mich schon drauf. Hoffe immer noch auf ein Spiel wie damals auf der alten West, als wir zum Schluss noch 3:2 (?) gewonnen haben. Tor vom (glaub ich eingewechselten) Diabang. Hoffe mein Gedächtnis täuscht nicht. War aber eine wilde Stimmung am Ende!!!

    Eines der schönsten Spiele, an die ich mich erinnern kann. Aber gefühlt in einem anderen Jahrtausend. Die Dosen waren damals noch eine klassische Söldnertruppe, die halt davon lebte, dass die meisten ihrer Spieler schon woanders sehr gut waren. Und wir kurz vor dem Umbruch mit einer eigentlich auch sehr inhomogenen Truppe und dem Hoffnungsträger Okotie. Dafür halt auch mit Fußballgott Milenko, und Bazina hat trotz seiner grässlichen Vergangenheit eigentlich auch fesch aufgegeigt bei uns. Kein Vergleich mit jetzt. Die Hoffnung ist, dass die Dosen von unserer Spielweise überrascht sind. Hohes Pressing, Intensität, Schnelligkeit - das kennen sie ja nur vom Training.

  • Eines der schönsten Spiele, an die ich mich erinnern kann. Aber gefühlt in einem anderen Jahrtausend. Die Dosen waren damals noch eine klassische Söldnertruppe, die halt davon lebte, dass die meisten ihrer Spieler schon woanders sehr gut waren. Und wir kurz vor dem Umbruch mit einer eigentlich auch sehr inhomogenen Truppe und dem Hoffnungsträger Okotie. Dafür halt auch mit Fußballgott Milenko, und Bazina hat trotz seiner grässlichen Vergangenheit eigentlich auch fesch aufgegeigt bei uns. Kein Vergleich mit jetzt. Die Hoffnung ist, dass die Dosen von unserer Spielweise überrascht sind. Hohes Pressing, Intensität, Schnelligkeit - das kennen sie ja nur vom Training.

    Almer- Standfest- Bak- Schiemer- Majstorovic- Krammer (Okotie ’55)- Hattenberger- Sun (Sulimani ’55)- Bazina- Acimovic- Diabang


    So richtig viel Eigenbau war bei uns auch nicht dabei.

  • Almer- Standfest- Bak- Schiemer- Majstorovic- Krammer (Okotie ’55)- Hattenberger- Sun (Sulimani ’55)- Bazina- Acimovic- Diabang


    So richtig viel Eigenbau war bei uns auch nicht dabei.

    Ja, das habe ich eh geschrieben. Kurz vor dem Umbau, bei dem Junuzovic, Baumgartlinger und Liendl gekommen sind, und mit ausschließlich Okotie als großer Hoffnung aus dem Nachwuchs. Kein Vergleich zu jetzt.

  • Die Dosen sind leider unser Angstgegner, verlieren in der Liga ab und zu Punkte, gegen uns gelingt leicht oder schwerer immer ein Sieg. Dass sie uns nie unterschätzen ist eine Erklärung, vielleicht lebt auch bei ihnen noch das 2013er Trauma, sie haben jedenfalls zwei Tage länger Ruhezeit als wir !

  • Die Dosen sind leider unser Angstgegner, verlieren in der Liga ab und zu Punkte, gegen uns gelingt leicht oder schwerer immer ein Sieg. Dass sie uns nie unterschätzen ist eine Erklärung, vielleicht lebt auch bei ihnen noch das 2013er Trauma, sie haben jedenfalls zwei Tage länger Ruhezeit als wir !

    seh ich nicht so, seit dem Einstieg von Red Bull haben die nur gegen Sturm und Rapüd öfters verloren und wir haben am öftesten ein Unentschieden geholt.

  • ja, es wird Zeit, dass wir endlich wieder einen Sieg gegen die Dosen einfahren - gefühlt zumindest Away schlagen sich die anderen Mannschaften dort besser als wir (daheim können wir zumindest die Partie etwas länger offen halten, wie gesagt seit bereits 8 Jahren kein Sieg daheim) Torverhältnis (ohne dem Sieg in Wr. Neustadt seit dem Sieg 2014) 12:28 wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Was ich ua gegen RBS als Problem ansehe, ist dieses langsamge von hinten rausspielen vorm Torhüter quer, wieder retour, nochmals quer usw ... bei Villareal haben wir gesehen, wie es ausschauen und ablaufen soll, was jedoch bei uns gegen Gegner wie RBS und Sturm nicht klappt und darin endet, dass wir aus der eigenen Hälfte nicht rauskommen, den Ball verlieren und der Gegner so leicht zu Torchancen kommt, wo es dann nicht selten einschlägt

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Status lt. PK: Raguz sollte zur Vorbereitung vorhanden sein, Baltaxa wird auf die Entwicklung geachtet und kann in Zukunft weiterhin im Kader aufscheinen

    Martins und Mühl sind fraglich

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!