BUNDESLIGA I 12. RUNDE I AUSTRIA WIEN - RB SALZBURG I 16.10.2022 - 17:00 UHR

  • witzig, unsere social media abteilung :D


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verbring‘ Deinen Sonntag bei Oktoberfest-Stimmung mit uns!


    Für das Spitzenspiel gegen Red Bull Salzburg (17:00 Uhr, Generali-Arena) haben wir ganz viel Programm für Veilchen, Freunde und Familie!


    Die Schmankerl:


    Ab 13:00 Uhr: Unser jährlicher Flohmarkt öffnet auf der West!


    Ab 14:00 Uhr: Spanferkel, Weizenbier und Weißwurst in der Sportsbar, neues Oktoberfest-Shirt im Fanshop!


    Ab 14:30 Uhr: Bullen-Reiten und DJ vor der Ost, Hüpfburg vor der West!


    Ab 14:45 Uhr: Start der Autogrammstunde vor der Ost!


    Ab 15:30 Uhr: Im West-Kindergarten werden mit Blättern Laternen gebastelt!


    Unser Stadion öffnet um 15:30 Uhr – wir freuen uns, den Erz-Austrianer und Kabarettisten Thomas Stipsits zum Schlager der Runde bei uns begrüßen zu dürfen.


    Übrigens: Wenn Du online Tickets zukaufst und im Warenkorb den Aktionscode „Oktoberfest“ eingibst, wird der Preis eines Stadionbiers von jedem Ticket abgezogen.

    Hoch Austria!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • heute gegen die Dosen erwarte ich mir von uns eine ähnliche Spielanlegung wie gegen Villareal. Koumetio, Baltaxa, Vucic werden wir schon mal nicht sehen, da sie bei den YV im Einsatz waren. Ich rechne mal mit Drame im Kader

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • heute gegen die Dosen erwarte ich mir von uns eine ähnliche Spielanlegung wie gegen Villareal. Koumetio, Baltaxa, Vucic werden wir schon mal nicht sehen, da sie bei den YV im Einsatz waren. Ich rechne mal mit Drame im Kader

    Koumetio war nicht schlecht, ließ sich aber auch 1-2x ordentlich abkochen, Baltaxa ganz klar mit konditionellem Rückstand, der war nach 80 Minuten blau.

  • leider selbst das 2:1 nicht gemacht, somit den Gegentreffer erhalten, der Patzer vom Früchtl hat letztendlich die Partie gegen uns entschieden. Gute Partie bis zum 2:1, Tabakovic und Drame hätte Schmid bringen können bzw früher.

  • Wie immer brav gespielt gegen die Dosen aber im Endeffekt recht deutlich verloren.


    Und wie thebodi schon angemerkt hat kommt dann halt unsere Situation mir vielen Spielen und vielen Verletzten noch hinzu. RBS kann das natürlich viel leichter wegstecken als wie mit unserem Rumpfkader.

    Heute ist nicht so tragisch. Ab nächste Woche zählts wieder!

  • Nein. Kaderplanung passt halbwegs mMn. Für die vielen Verletzten kann niemand was.

    Die Kaderplanung ist besser als vor der Saison gedacht. Polster kommt aus dem Nichts und spielt solide links hinten, Meisl auch nicht fehleranfälliger als Mühl und Fitz war noch nie so stark. Die Baustelle DM kannst nur intern beheben, da war Wustinger auf dem besten Weg. Wüsste nicht, wo man außer im Fantasy Football sagen sollt: oh, da brauchen wir noch unbedingt einen leistbaren Superstar.

  • Wieder die alte Leier, wir hinten zu schwach, auch wg. Verletzungen, Früchtl heute leider wieder kein Rückhalt.

    Kaderplanung kann und darf hinterfragt werden.


    Und Scheiß auf Red Kack. Drecksverein.

    ok deine meinung.

    man darf eh einfach drauf los schimpfen. passt schon.

    meinst ned, a bissl einfach, was du schreibst?


    ja, früchtl hat da mal danebengegriffen.

    im derby hat er uns die partie gehalten und auch gegen villarreal war er doch gut.

    also ich finde er ist ein guter vl der beste ersatz, den wir für pentz machen konnten.


    kaderplanung hinterfrage ich insoferne nicht, da ich viel zu wenig einblick habe.

    raguz ist für mich ein fragezeichen. da denke ich aber, alle violetten hoffen auf ein happy end für raguz als menschen und für austria als unsere herzensverein.


    zum spiel heute bin ich im großen und ganze zufrieden. unser monsterprogramm wird durch laufende verletzungen begleitet.

    alles andere wurde schon von vorpostern geschrieben.

    wir sind dennoch auf gutem weg. wir bringen fast monatlich neue hoffnungsträger in liga und internationalen bewerben zum einsatz.

    geil oder? fast schon so wie red bull, nur hald mit einem gaaanz anderen budget und meistens sind spieler aus der eigenen jugend bzw von den YVs.


    orti und mstg - weiter so!

    mannschaft - weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!