UECL - 4. RUNDE, AUSTRIA WIEN VS VILLARREAL CF , 13.10.2022, 18.45 UHR, VIOLA PARK

  • Beim Gegentor hat man leider gemerkt, dass die Jungen noch nicht ganz soweit sind, die Leistung über die volle Spielzeit zu bringen. Für mich hatte es den Anschein, dass bei Polster und Meisl die Kraft nicht mehr ganz da war und dann passieren kleine Unkonzentriertheiten und man ist den halben Schritt zu spät und dann nutzt eine Klassemannschaft das aus. Das ist keine Kritik an den beiden, wenn man das erste Mal über 90 Minuten auf dem Niveau spielt ist ein Einbruch gegen Ende nicht unerwartet. Die Leistung davor hat mich positiv überrascht.

  • Beim Gegentor hat man leider gemerkt, dass die Jungen noch nicht ganz soweit sind, die Leistung über die volle Spielzeit zu bringen. Für mich hatte es den Anschein, dass bei Polster und Meisl die Kraft nicht mehr ganz da war und dann passieren kleine Unkonzentriertheiten und man ist den halben Schritt zu spät und dann nutzt eine Klassemannschaft das aus. Das ist keine Kritik an den beiden, wenn man das erste Mal über 90 Minuten auf dem Niveau spielt ist ein Einbruch gegen Ende nicht unerwartet. Die Leistung davor hat mich positiv überrascht.

    Meisl darf den Ball Polster nicht überlassen, Polster keinen Haken versuchen, beide müssen dann ein Foul ziehen. Egal.

  • Ich habe noch darauf verzichtet, mir das Spiel noch einmal im TV anzusehen. Im Stadion war die Partie streckenweise mühsam. Diese Ballverluste im Spiel nach vorne, Jukics Schüsse ins Blaue und wirkungsloses Offensivspiel generell waren ernüchternd. Aber das liegt natürlich auch am Gegner. Eine Mannschaft wie Villarreal gibt es in unserer Liga nicht. Taktisch mindestens eine Klasse besser als alles, was in Österreich herumläuft. Wie die den Raum eng gemacht und in die Breite gezogen haben, wie effizient sie positioniert waren und wie genau sie wussten, wen man bei uns aus dem Spiel nehmen muss, war beeindruckend. Das zeigt auch, dass es nicht immer Hyper-Hyper-Pressing im Dosenstil sein muss. Sicher war es für sie auch knapp, wenn sie zwei Fehler mehr machen, verlieren sie die Partie gegen einen No-Name wie uns. Aber die Spielkontrolle war enorm. Schade, dass wir sie nicht biegen konnten. Für die Aufstellung gehört ein großes Lob an Manfred Schmid. Nicht wegen der Formation, die personellen Änderungen haben nichts bewirkt. Aber einen 19-jährigen Polster, der gerade drei Kurzeinsätze in der Bundesliga hatte, im Europacup in die Startelf zu stellen, dazu noch Meisl, das macht nicht jeder. Genauso Drame im Europacup in der Kampfmannschaft debütieren zu lassen. An einem Tag spielst noch gegen Dornbirn, und zwei Wochen später ist dein Job, dass dem Pepe Reina ein Goal schießt. Das ist so mutig. Ganz groß.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry wenn ich jetzt auf eine allgemeine Schwärm-Ebene gerate, aber ich muss das wieder mal loswerden. Ich weiß nicht, ob ich in der Meistersaison genauso stolz auf unsere Truppe war wie ichs heute bin. Klar, das war legendär was damals passiert ist, das war eine fast nicht wiederholbare Leistung, aber was da aktuell bei unserem Verein passiert ist nicht wirklich mit Worten zu beschreiben.

    Wir verlieren zwei mal (unglücklich hoch) gegen starke Mannschaften, und von manchen Medien wird schon von einem Einbruch oder einer Krise gesprochen, und wir rappeln uns auf, und spielen die grünen an die Wand! Kurz danach verletzt sich einer der Leistungsträger bei einem schweren Autounfall. Das einzige was man von unseren Spielern hört: Wir spielen für Muki, wir rennen für Muki, Muki werd bald wieder gesund! Und die spielen gegen eine Mannschaft, die vor 1,5 Jahren die Euroleague gewonnen hat, vor 6 Monaten die Bayern aus der CL geworfen haben, eine sensationelle Partie, und hätte sich einen Punkt verdient.


    Ehrlich: Ich bin stolz wie schon sehr lang nicht, und ich bete zum Fußballgott, dass wir diese Konstellation noch möglichst viele Jahre haben dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Meisl darf den Ball Polster nicht überlassen, Polster keinen Haken versuchen, beide müssen dann ein Foul ziehen. Egal.

    Ein Missverständnis von zwei Jungen. Das nächste mal wissens es, Thema gegessen. Wenn Junge keine Fehler machen dürfen, dann niemand. Und vor allem: Auch wenn wir aktuell sehr weit sind: Wir sind mitten im Aufbau.

  • Ein Missverständnis von zwei Jungen. Das nächste mal wissens es, Thema gegessen. Wenn Junge keine Fehler machen dürfen, dann niemand. Und vor allem: Auch wenn wir aktuell sehr weit sind: Wir sind mitten im Aufbau.

    Ich denke es gibt hier niemanden, der ihnen den Fehler nicht zugesteht. Ich behaupte gegen sehr viele Gegner wäre der auch völlig wurscht gewesen. Ich bin mir sicher, dass passiert ihnen kein 2. Mal und man muss halt auch Fehler machen, um daraus zu lernen.

  • Ein Missverständnis von zwei Jungen. Das nächste mal wissens es, Thema gegessen. Wenn Junge keine Fehler machen dürfen, dann niemand. Und vor allem: Auch wenn wir aktuell sehr weit sind: Wir sind mitten im Aufbau.

    Klar wars ein Missverständnis, aber sowas kommt wohl öfters vor im Spiel ohne Konsequenzen.

    Viel unglücklicher ist die Situation danach ja noch. Morales hat 2x Ballglück, dass der Ball wieder zu ihm springt. Der Fersler war dann natürlich genial.
    Und wenn Früchtl die Zehen 2 cm weiter nach vorne streckt, dann geht der Ball wohl sogar neben das Tor.

    Also viel mehr Verkettung von unglücklichen Umständen geht ja gar nicht mehr.


    Knapp 20 Minuten davor, läufts ja fast umgekehrt. Fitz bringt den Pass von Polster in 9 von 10 Fällen wahrscheinlich locker unter Kontrolle und hätte die Topchance gehabt.

    Gestern springt ihm der Ball weg.

  • Es ist nebensächlich und es gab gestern sonst eh fast nur Erfreuliches, aber was sich unserer Caterer regelmäßig leisten, geht auf keine Kuhhaut mehr, Wie bitteschön kann es sein, dass in Minute 35 die Hot Dog Laberl ausgehen und du stattdessen nur mehr eine halbe Scheibe altes Brot bekommst? Wieso kannst den Wein für den Spritzer nedamal als Essig verwenden, so grauslich ist der? Mich tragen sie waagrecht in einem Holzsarg raus, sprich ich bleib MG+Abonnent auf ewig, aber bitte, speziell gestern waren doch Leute im Stadion, die sich das nicht jede zweite Woche geben, die man für die Austria gewinne kann - wieso wird man bzgl. Verpflegung behandelt wie der letzte Dreck? Ich verstehe es nicht!

  • Es ist nebensächlich und es gab gestern sonst eh fast nur Erfreuliches, aber was sich unserer Caterer regelmäßig leisten, geht auf keine Kuhhaut mehr, Wie bitteschön kann es sein, dass in Minute 35 die Hot Dog Laberl ausgehen und du stattdessen nur mehr eine halbe Scheibe altes Brot bekommst? Wieso kannst den Wein für den Spritzer nedamal als Essig verwenden, so grauslich ist der? Mich tragen sie waagrecht in einem Holzsarg raus, sprich ich bleib MG+Abonnent auf ewig, aber bitte, speziell gestern waren doch Leute im Stadion, die sich das nicht jede zweite Woche geben, die man für die Austria gewinne kann - wieso wird man bzgl. Verpflegung behandelt wie der letzte Dreck? Ich verstehe es nicht!

    Der Wein is tatsächlich ned zu saufen, in der Sportsbar schon, bei den Kiosken leider ned.


    Do+Co is halt seit Eröffnung a Jammer.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Wein is tatsächlich ned zu saufen, in der Sportsbar schon, bei den Kiosken leider ned.


    Do+Co is halt seit Eröffnung a Jammer.

    Uns kennens schon, wir sind die, die sich immer Sommerspritzer bestellen, dann gehts. Ist das noch Do&Co, wusst ich gar nicht. Ich verstehs halt echt nicht die Zeiten wo du nur mehr Prolos hast, die alles fressen/saufen, sind doch vorbei - ich glaub mit ein bissl mehr Liebe (in Form von ein bissl Budgeterhöhungen) wären da einige Quick Wins drin, hier spart wer auch immer am falschen Fleck.

  • :D Also wegen der guten Verköstigung geht glaub ich niemand freiwillig auf die Ost. Wobei wenn du dann endlich mal dein Essen in der Hand hast (wenn), dann ist die Qualität zumindest ok - den Bocadillo mit Kartoffeln im Stadion Levante hast nicht Essen können. Mein schlimmstes Erlebnis war glaube ich im Deyna Cup im neuen Stadion von Legia, dann war mir auch klar, warum sich alle Leute Ketchup auf die Pizza gegeben haben, weil die einfach geschmacklos war.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Beim Catering läuft einiges falsch, aber momentan hat ja die ganze Gastrobranche mit Personal zu kämpfen, da werden die fähigeren eher nicht im Stadion wo mit Karte bezahlt wird (=kein Trinkgeld) arbeiten. Neben der Qualität ist auch das Tempo zu bewundern, da geht es beim MA 2412 noch schnell zur Sache.

  • Ich bin auch nach 24 Stunden immer noch begeistert von der Leistung unserer Mannschaft (eine der besten in dieser Saison) und vom Publikum (es waren nicht nur die Hardcorefans!), welches unbeschreiblich enthusiastisch mitging. So eine Stimmung (im ganzen Stadion) gab es noch nie, meine ich. Daher schmerzt es unglaublich, dass wir nicht wenigstens einen Punkt geholt haben. Ich traf gestern ein paar Leute die nicht regelmäßig ins Stadion gehen und die versicherten mir, dass DIESE Austria einfach wieder Spaß macht. Ich bin da ganz bei @ fizz, dass diese Einstellung und Stimmung noch lange anhalten sollte. Warum? Weil es ganz einfach Spaß macht!

  • Und am faszinierenden ist für mich, dass es noch nie so eine Einigkeit im Forum gegeben hat. MSTG und die komplette Mannschaft schaffen Ergebnis unabhängig eine Begeisterung, die man als Veilchen selten erlebt hat. Ich bin richtig stolz Veilchen zu sein!

  • Weil man den Weg erkennen kann, wo uns orti und MS hinführen wollen , das war ja bei uns selten der Fall. Und man spürt, daß die Mannschaft aus diesen Spielen viel lernt. Ausserdem haben wir wieder viele sympathische Spieler in der Mannschaft !

  • Uns kennens schon, wir sind die, die sich immer Sommerspritzer bestellen, dann gehts. Ist das noch Do&Co, wusst ich gar nicht. Ich verstehs halt echt nicht die Zeiten wo du nur mehr Prolos hast, die alles fressen/saufen, sind doch vorbei - ich glaub mit ein bissl mehr Liebe (in Form von ein bissl Budgeterhöhungen) wären da einige Quick Wins drin, hier spart wer auch immer am falschen Fleck.

    Bei mir gäbe es : Fish & Chips, Sausages, Hotdogs, Sandwiches ( auch Vegan) Wiener Wein, Lager, Sodas,( verschiedene Geschmacksrichtungen) Juices, Beers: Lager, Bitter, Ale, Stout. ....und das ganze in der Austriawäsch präsentiert. BASTA

  • Ich habe mich auch sehr, sehr gefreut, diese Austria spielen zu sehen. Die Stimmung war einzigartig und sogar meine beiden englischen Freunde, die das Match mit uns sahen,, meinten sowas von Dynamik und flächenübergreifender ( Britishstyle) Gesang im Stadion , haben sie auch nicht erwartet und sangen mit :) YES !!!

    Es wird sich mit Sicherheit diese Austria noch besser präsentieren können. Die Niederlagen im EC sind Lernprozesse, die jungen Spieler müssen dies alles erst mal speichern und verarbeiten. Unser Trainer ist ein echter Gewinn, seine menschliche & fachliche Kompetenz ist genial und fördernd. WIR sind Austria Wien und müssen zusammenhalten in dieser schwierigen Zeit.

    Eines noch : MUKI alles gute , du schaffst das !!! ....auch von meinen Freuenden aus London !!!


    Cu

    United

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!