UECL - 4. RUNDE, AUSTRIA WIEN VS VILLARREAL CF , 13.10.2022, 18.45 UHR, VIOLA PARK

  • Es geht in die 4. Runde der ECFL, der Gegner wieder Villarreal.


    Es sind schon über 10.000 Karten verkauft.


    Vielleicht geht ja diese Woche was, Punkteprämie wäre ned schlecht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Ich sag es ganz offen..... ich rechne mit einer Niederlage! Hoffe aber auf ein gute Spiel unserer Mannschaft und tolle Stimmung!


    Villareal ist einfach zu stark für uns. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung (welche ich aber sehr gerne annehmen würde)


    Freu mich aber schon sehr auf das Match und werde live dabei sein.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Felly

    Hat den Titel des Themas von „UECL - 4. RUNDE, AUSTRIA WIEN VS VILLAREAL CF , 13.10.2022, 18.45 UHR, VIOLA PARK“ zu „UECL - 4. RUNDE, AUSTRIA WIEN VS VILLARREAL CF , 13.10.2022, 18.45 UHR, VIOLA PARK“ geändert.
  • da schlagen 2 Herzen in meiner Brust (keine Sorge, beide violett) - da geht's einerseits gegen eine Mannschaft, die uns in der letzten Partie teils vom feinsten ins leere laufen lies, teils hat es mich an eine Stierkampfarena erinnert, 1-2 schnelle Aktionen und wir waren aber sowas von offen, sie sind unbedrängt in der Mitte Richtung Tor gelaufen und bei besseren Abschlüssen hätten wir auch 7-9 Tore bekommen können. Wobei 2 Treffer von ihnen jeweils per Latte bzw. Stange reingegangen sind, dafür bei uns das Glück 2x fehlte.

    Andererseits wenn man sich was wünschen dürfte: endlich das Spielglück haben, was uns in der ersten Hälfte der Gruppenphase gefehlt hat: Freistoßtreffer vom Fitz, Treffer vom Huskovic usw. dann und nur dann, wenn wir die wenigen Möglichkeiten nutzen, dann ist auch was zu holen --> wenn wir kompakt stehen und nicht nach dem Anlaufen in der ersten Angriffsreihe ein riesen Loch klafft. Wir können nur gewinnen in der Partie, höher als das 0:5 in Valencia sollte es nicht enden, was ernüchternd wäre.
    Wenn wir in der Gruppenphase noch irgendwie den Aufstieg möglich machen wollen oder zumindest die Chance wahren wollen, müssen wir auf ein weiteres X in der Parallelpartie hoffen und das Villareal auch in den letzten beiden Partien gewinnt und bloß keine Punkte liegen lässt, sonst geht es sich nicht mehr aus, bei einem Punk nach 3 Partien.

    Bin gespannt, wer als LV beginnt, Baltaxa? Martins, Kreiker oder Polster?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    3 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass wir ein Unentschieden holen. Villareal wird nicht mit voller Kraft spielen, wir haben schon dort gezeigt, dass wir auch mitspielen können, nur sollten wir halt die Chancen besser verwerten und in der Defensive konzentrierter spielen und die schnellen Spanier mehr auf Abseits stellen. Psychisch sind wir eher im Vorteil, da kaum jemand erwartet, dass wir gewinnen werden/sollten. Kurz gefasst: Bin optimistisch. Übrigens auch gegen Salzburg...

  • Wird eine heroische Niederlage. Natürlich werden die Burschen alles geben und sich zerreißen, aber Villarreal müsste schon einen sehr schlechten Tag erwischen um ernsthaft in Gefahr zu geraten. Klar, mit etwas Spielglück und wenn der Gegner nicht alles gibt, ist immer etwas drin. Aber es wird wohl beim Szenenapplaus bleiben.

  • Wird eine heroische Niederlage. Natürlich werden die Burschen alles geben und sich zerreißen, aber Villarreal müsste schon einen sehr schlechten Tag erwischen um ernsthaft in Gefahr zu geraten. Klar, mit etwas Spielglück und wenn der Gegner nicht alles gibt, ist immer etwas drin. Aber es wird wohl beim Szenenapplaus bleiben.

    das haben wir vor Saragossa und Bilbao auch gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Wird eine heroische Niederlage. Natürlich werden die Burschen alles geben und sich zerreißen, aber Villarreal müsste schon einen sehr schlechten Tag erwischen um ernsthaft in Gefahr zu geraten. Klar, mit etwas Spielglück und wenn der Gegner nicht alles gibt, ist immer etwas drin. Aber es wird wohl beim Szenenapplaus bleiben.

    Bei aller Euphorie sollten wir mit unserem Optimismus am Boden bleiben...

  • Infos lt PK: bei 50% liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Mühl bzw. Martins spielen ... der Ausfall von Martins wäre womöglich eher zu verkraften, Mühl wäre bitter
    Baltaxa und Drame waren heute beim Training dabei, sind womöglich morgen im Kader

  • ich habe das Gefühl, als wird er der einem Stürmer Variante zum Opfer fallen, da passt er derzeit anscheinend zu wenig ins System, kommt somit nicht zu den Einsätzen und zu den Toren, die er mal brauchen würde

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ich habe das Gefühl, als wird er der einem Stürmer Variante zum Opfer fallen, da passt er derzeit anscheinend zu wenig ins System, kommt somit nicht zu den Einsätzen und zu den Toren, die er mal brauchen würde

    er hat 2x Conference League gespielt und 9x Bundesliga, klar, nicht von Beginn an, aber er kommt ja auch aus einer niedrigeren Liga. Ablösefrei war er auch und bisher hat er 2x getroffen. Also für einen Fehlkauf ist es mir noch zu früh.

  • TGMS wird auf der Webseite wie folgt zitiert "dürfen sie vorne nicht so hoch anlaufen" - dies hat man leider in Valencia stark gesehen, dagegen hatte Villareal ein Mittel parat. Nämlich präzises, schnelles Passspiel und die notwendige Technik und Übersicht, um uns viele leere Meter abspulen zu lassen, mal um mal entstand ein riesiges Loch im ZM und sie konnten, nachdem sie unsere Angriffsreihe überwanden mit ordentlichem Zug Richtung Tor marschieren. Ich bin gespannt, wie am Donnerstag unser Spiel aussehen wird

  • tabakovic ist sicher kein schlechter, aber passt nicht in unser aktuelles System. Teams wie hartberg würden das Spiel auf seine Stärken ausrichten, bei uns läuft das halt so nicht.

    Komisch fand ich im Derby, dass er trotz gefühlten 20cm größenunterschied keine kopfballduelle gewann. Immer mit schieben, Ellbogen und halten versuchte. Und sich dann wunderte wenn der Schirm pfiff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!