UECL - 4. RUNDE, AUSTRIA WIEN VS VILLARREAL CF , 13.10.2022, 18.45 UHR, VIOLA PARK

  • tabakovic ist sicher kein schlechter, aber passt nicht in unser aktuelles System. Teams wie hartberg würden das Spiel auf seine Stärken ausrichten, bei uns läuft das halt so nicht.

    Komisch fand ich im Derby, dass er trotz gefühlten 20cm größenunterschied keine kopfballduelle gewann. Immer mit schieben, Ellbogen und halten versuchte. Und sich dann wunderte wenn der Schirm pfiff.

    Heute wird Tabakovic passen, für Mucki.

  • Heute wird Tabakovic passen, für Mucki.

    Mir wär lieber, er würde das Passen lassen und nur den Ball berühren, wenn er aufs Tor schießt. ;) Aber heute müssen wir es langsamer angehen, da kommt Haris vielleicht sogar zur Geltung. Ich würde jetzt sagen: wenn nicht, auch egal. Aber auch wenn das Wichtigste ist, dass Muki wieder völlig gesund wird und es auch dem restlichen Team seelisch gut geht - ganz wurscht ist mir die Partie auch nicht.

  • Sehe ich ähnlich. Wenn MS die Spieler aufbaut, soweit motiviert, dass sie (auch für Muki) alles spielen und sich voll reinhauen - definitv eine Mammutaufgabe - dann hat keiner was davon, wenn auf den Rängen Friedhofsstimmung herrscht. Ich persönlich werd versuchen, das auszublenden, auch wenns definitiv eine seltsame Gschicht wird heute.


    GEMMA VEILCHEN

  • die ganze Partie lang keine Kompromisse eingegangen, und dann ein so unnötiger Ballverlust an der Outlinie, Ballglück für Villareal und wir bringen uns um die Früchte der 90 Minuten, wahrscheinlich wäre das die Möglichkeit gewesen, noch im Rennen zu sein ..............

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • die ganze Partie lang keine Kompromisse eingegangen, und dann ein so unnötiger Ballverlust an der Outlinie, Ballglück für Villareal und wir bringen uns um die Früchte der 90 Minuten, wahrscheinlich wäre das die Möglichkeit gewesen, noch im Rennen zu sein ..............

    davon brauch ma gar ned reden, aber der Punkt wäre halt schön gewesen.

  • alles in allem muss man den heutigen tag loben. huskovic ist ja angeblich wach und vl konnte er das match ansehen.

    dass er dann leider keinen punkt bejubeln durfte, trübt meine stimmung nur minimal.

    es gibt ganz einfach wichtigeres.

    wir haben heute 3! neue spieler in der startaufstellung gehabt, die so in der saison noch nicht von beginn an dabei waren

    und wir haben endlich einen dramé gesehen, der seine ersten europacup schritte machen durfte.

    für meisl und polster gilt das natürlich auch.


    alles in allem - wir haben das getan was einer austria würdig ist. leistung gezeigt und für einen teamkameraden gespielt.

    mehr durfte man sich für heute nicht erwarten.

  • Glück hamma heuer keins im EC.


    Hat schon bei der Auslosung begonnen und zieht sich in jedem Match hin. Bis auf Villareal auswärts wäre in jedem Match ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Aber ohne groß zu übertreiben.


    Sehr, sehr schade. Aber die Burschen sind wirklich top drauf. Man darf ja nicht vergessen wieviel Spiele wir heuer schon bestritten haben (natürlich ohne extravagante Verschiebungen) und wieviele Verletzte wir haben.

  • Eine unglaubliche Leistung, vor allem wenn man bedenkt wer da heute in der Startaufstellung gespielt hat. Mit diesem Spiel dürfte sich vor allem einer auf die Notizzettel internationaler Beobachter gespielt haben: Manfred Schmid. Wie er die Mannschaft eingestellt hat und aus Notlösungen Lesitungsträger geformt hat verdient Hochachtung.

  • Sehr bitter gelaufen. Aber ich bin unfassbar positiv gestimmt. Was ist das für ein geiles Team? Nach dem ganzen Wahnsinn heute. Und die Stimmung auf Nord am Ende der zweiten Halbzeit, das war magisch!!! FORZA VIOLA!!!!

    Ich liebe unser Team aktuell. Mandi Fischer nach dem Schlusspfiff. Oida. TRAUM!

  • die ganze Partie lang keine Kompromisse eingegangen, und dann ein so unnötiger Ballverlust an der Outlinie, Ballglück für Villareal und wir bringen uns um die Früchte der 90 Minuten, wahrscheinlich wäre das die Möglichkeit gewesen, noch im Rennen zu sein ..............

    Durch das X in Israel gibt es noch eine Chance für uns. Natürlich nur mit 2 Siegen und Schützenhilfe von Villareal gegen Posen.

    Jetzt mal Posen daheim schlagen und dann zum Finale nach Israel.

  • Lech Posen hat auch die zweite Partie gegen Beer Sheva Unentschieden gespielt, we are still in the game - gegen Posen wird es Zeit für den ersten Sieg!!!

    Ein Finale in Israel wäre schon sehr fein!

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Wie stolz dürfen wir Fans noch auf diese Mannschaft werden? Was sie derzeit an Rückschlägen erhält und trotzdem Leistung abruft, ist, zumindest für mich, nicht zu fassen. In Hütteldorf dominieren und gewinnen, gegen Villareal lernen, es eine Woche später nahezu perfekt umsetzen. Das sind markante Ausrufezeichen. Diese Einstellung, Moral und Einsatzbereitschaft, da fehlen mir wirklich die Worte. Dass dabei noch die menschliche Komponente nicht zu kurz kommt, macht es noch besser. Das Interview von Manfred Schmid nach dem Spiel zeigt auch worum es im Leben wirklich geht! Hut ab dafür!!!

    Ich kann mich bei allen Beteiligten nur herzlich bedanken, dass ihr unsere Austria wieder zu dem Verein gemacht habt, den ich lieben gelernt habe und mit dem ich identifizieren kann und will!!

  • Also wenn mir jemand vor der Partie nach bekanntwerden der Austellung gesagt hätte,wir verlieren arschknapp-und unverdient. ich hätte es nicht geglaubt. Aber nicht weil ich es der Mannschaft nicht zutraue ,sondern einfach deshalb weil innerhallb eines Tages zuviel passiert ist.


    Respekt an die mannschaft die sich wirklich gut verkauft hat,die den Spaniern keinen Meter raum gegeben haben,ausser in der 87 min. Wir waren dem tor aus meiner sicht in Halbzeit 2 näher als die Spanier.

    Wahnsinnspartie auch von meisl und Polster,grade in so einer situation von Beginn an zu spielen,und so eine partie abzuliefern. Sensationell..


    Wie Polster seinen gegenspieler komplett aus dem Spiel genommen hat,und trotzdem versucht hat auch offensiv zu agieren und Akzente zu setzen-WAHNSINN! Das nächste grosse Talent ,dass hier einen grossesn Sprung machen kann.

    Zu Meisl muss ich sagen-ich fand ihn bei den YV nie wirklich gut,mir hat da immer was gefehlt-hätte ihn auch diese Leistung nicht zugetraut.Auch hier Super löeistung gestern.


    Was mir halt aufgefallen ist-uns fehlt auch das quentchen Glück.


    Heimspiel gegen die Israeli-die klar bessere Mannschaft,vorallem Halbzeit,wir machen die chancen nicht rein.

    Auswärtsspiel gegen Lechposen. Sind auch hier die klar bessere Mannschaft,verwerten den Elfer zur Führung nicht.und lassen uns dann auskontern.

    Auswärts Villareal-klar der Gegner eine Klasse besser,aber auch dort haben wir 70min gefällig gespielt,chancen gehabt-Lattenkreut lässt grüssen,knappes Abseitstor.

    Heimspiel Villareal -gegner viel ballbesitz,hat aber keine räume um die Klasse auszuspielen,in Halbzeit waren wir dem Tor näher. Und wieder die eine situation wo dir das Glück fehlt-Pass von polster auf fitz,er bringt den ball nicht unter Kontrolle.

    zum gegentor kann ich nur sagen,wieviel Glück muss man haben dass der Ball dann trotzdem reingeht.


    Trotzdem Veilchen gestern hat man wieder mal gesehen ,dass wir sehr wohl mithalten können,aber uns auch die reife und das nötige Glück fehlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!