Unsere Gegner in der EM-Qualifikation



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Warat ned schlecht, wenn ma uns für die Euro in Germanien qualifizieren würden, a netter Frühsommerausflug.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Komische Regelung, wie das wohl begründet wird ?


    Wie am Mittwoch bekanntgegeben wurde, kehrt der ÖFB mit zwei Länderspielen nach Linz zurück. Im dann neu eröffneten Linzer Stadion werden Alaba & Co die Spiele gegen Aserbaidschan und Estland am 24. und 27. März 2023 austragen.

    Dabei werden die LASK-Abonnenten in den Genuss eines Vorkaufsrechtes kommen: "Neben den zahlreichen ABO-Vorteilen haben die LASK ABO Besitzer den Vorteil, ihr Vorkaufsrecht auf ihren Stammplatz geltend zu machen. Nähere Infos folgen, auch zum Verkaufsstart des ÖFB LASK Abos sichern und das Nationalteam unterstützen!", heißt es dazu in einem LinkedIn-Posting der Linzer (siehe unterhalb).

  • Hatten wir bei diesem unsäglichen Länderspiel Österreich vs. Schweden im Horr nicht auch sowas ähnliches?

    korrekt


    Bereits im Vorfeld des Länderspiels machte der harte Kern der Austria-Fans seinem Unmut über die Austragung der Partie in „ihrem“ Heimstadion Luft. Beim Bundesliga-Spiel gegen Mattersburg präsentierte die Fanszene der Violetten, die um eine "Entweihung" ihrer Tribüne durch fremde Fanklubs fürchtete, ein Transparent mit der Aufschrift: „Gegen Länderspiele im Horr! Verpiss dich ÖFB!“. Die deutliche Botschaft fand Gehör beim Fußballbund, der für den Ostsektor (Fantribüne in der Generali-Arena) nur Tickets an Austria-Abonnenten sowie Mitglieder bereitstellte.

  • Der Kader für die beiden Länderspiele in Linz gegen Aserbaidschan und Estland.


    Tor:


    Niklas Hedl (SK R****/1 Länderspiel), Heinz Lindner (FC Sion/SUI/34), Alexander Schlager (LASK/7)


    Abwehr:


    David Alaba (Real Madrid/ESP/98/15 Tore), Jonas Auer (SK R****/0), Kevin Danso (RC Lens/FRA/11/0), Philipp Lienhart (SC Freiburg/GER/11/0), Phillipp Mwene (PSV Eindhoven/NED/3/0), Stefan Posch (FC Bologna/ITA/20/1), Gernot Trauner (Feyenoord Rotterdam/NED/9/1), Maximilian Wöber (Leeds United/ENG/13/0)


    Mittelfeld:


    Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim/GER/25/7), Mathias Honsak (SV Darmstadt 98/GER/0), Florian Kainz (1. FC Köln/GER/21/0), Konrad Laimer (RB Leipzig/GER/24/2), Dejan Ljubicic (1. FC Köln/GER/4/1), Alexander Prass (SK Sturm Graz/1/0), Marcel Sabitzer (Manchester United/68/12), Nicolas Seiwald (FC Red Bull Salzburg/10/0), Andreas Weimann (Bristol City/ENG/21/1), Patrick Wimmer (VfL Wolfsburg/GER/1/0)


    Angriff:


    Junior Adamu (FC Red Bull Salzburg/3/0), Marko Arnautovic (FC Bologna/ITA/106/34), Michael Gregoritsch (SC Freiburg/GER/43/7), Karim Onisiwo (1. FSV Mainz 05/GER/20/1)


    Auf Abruf:


    Daniel Bachmann (Watford/ENG/13), Martin Fraisl (Arminia Bielefeld/GER/0), Patrick Pentz (Bayer 04 Leverkusen/GER/4) - Flavius Daniliuc (US Salernitana/ITA/0), Marco Friedl (SV Werder Bremen/GER/5/0), Christoph Klarer (Fortuna Düsseldorf/GER/0), Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach/GER/38/2), Leopold Querfeld (SK R****/0), Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin/GER/25/1), Andreas Ulmer (FC Red Bull Salzburg/31/0) - Muhammed Cham (Clermont Foot/FRA/1/0), Florian Grillitsch (Ajax Amsterdam/NED/35/1), Romano Schmid (SV Werder Bremen/GER/3/0), Hannes Wolf (Borussia Mönchengladbach/GER/0) - Matthias Seidl (FC Blau-Weiß Linz/0), Oliver Strunz (SK R****/0)




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Kein Austrianer dabei, nicht einmal auf Abruf,....., dafür ein Matthias Seidl von BW Linz,..... . :/:/:/:/



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Strunz was erlauben Strunz. Bei dem hast glatt das verbotene Wort vergessen zum Zensieren ;)

    Danke, den Vogel hab ich doch tatsächlich übersehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • War ja auch ned zu erwarten, dass der Verein gleich 4x im Kader vorkommt. Fehlt ja grad noch der Burgstaller ;)

    Genau



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!