UECL - 3. RUNDE, VILLAREAL VS AUSTRIA WIEN, 06.10.2022, 21.00 UHR, Estadio Ciudad de Valencia

  • Wenn Villarreal mithilft, ist dank dem Remis zwischen Beer Sheva und Posen in der Gruppe immer noch alles drin. Natürlich nur theoretisch. Praktisch wird das Abenteuer nächste Woche vorbei sein, und damit so früh wie schon lange nicht mehr. Und das in der Conference League. Ja, ein Wahnsinn, dass wir uns qualifiziert haben. Aber im Prinzip hatten wir seit Sommer nichts zu bestellen. Und damit kann man nicht zufrieden sein. Kein Weltuntergang und das tägliche Brot ist die Liga, aber man muss schon noch arbeiten und darf das nicht als Bonuspartie für ein paar Prämien sehen.

  • Für mich ist mit diesem Spielermaterial inklusive Verletzungen der angestrebte Spielstil international nicht drinnen. Was mich positiv stimmt: auch für Schmid ist es der erste internationale Bewerb, und bis jetzt hat er sich ja sehr lernfähig gezeigt. Die Mannschaft ist zu einem großen Teil jung und ebenso lernfähig. Was ein Fitz und Braunöder abliefern begeistert mich sowieso, da kann ich nicht lange böse sein. Trotz teilweise fehlender Ergebnisse macht es einfach Spaß wieder zuzuschauen!

  • Zwei Spiele seit Wiederbeginn nach der Länderspielpause: Torverhältnis 0:8. Das war es dann wohl mit "ungeschlagen im Allianz -Stadion".


    Ewig wird man die Euphorie vom letztjährigen Liga-Finish wohl nicht mehr aufrechterhalten können. Denn dass man dort gerade auf Platz 7 steht und nach der halben ECL-Gruppenphase genau einen Punkt hat, ist halt dann doch die traurige Realität. Aktuell ist sowohl offensiv als auch defensiv bei uns sehr wenig da. Auch die Schmid'sche Beschwichtigungen reichen da irgendwann einmal nicht mehr aus.

    Um was positives mitzunehmen: Wenn die Plätze 1 und 2 der Conference League fix belegt sind und es für diese Mannschaften daher um nix mehr geht, kann man dort mit einem Sieg gutes Geld verdienen. Aufgrund des Spielplans wäre es also sehr gut, wenn Beer Sheva bereits vor dem letzten Spiel fix Zweiter ist.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • mein Wunsch für die Heimpartie nächsten Donnerstag: dass mal ein Fitz Freistoß reingeht und wir in Führung gehen oder zumindest den zwischenzeitlichen Ausgleich schaffen

  • Zwei Spiele seit Wiederbeginn nach der Länderspielpause: Torverhältnis 0:8. Das war es dann wohl mit "ungeschlagen im Allianz -Stadion".


    Ewig wird man die Euphorie vom letztjährigen Liga-Finish wohl nicht mehr aufrechterhalten können. Denn dass man dort gerade auf Platz 7 steht und nach der halben ECL-Gruppenphase genau einen Punkt hat, ist halt dann doch die traurige Realität. Aktuell ist sowohl offensiv als auch defensiv bei uns sehr wenig da. Auch die Schmid'sche Beschwichtigungen reichen da irgendwann einmal nicht mehr aus.


    du klingst wie meine Frau.... :) die glaubt auch schon das wir in der Vorstadt schon verloren haben.


    Zum Rest würd ich mal sagen, wieder auf den Boden zu kommen! All das was wir jetzt erleben ist die Arbeit des vorigen Jahres! Das vorige Jahr zu wiederholen wird sehr schwer, das haben alle Beteiligten bereits kommuniziert, schon vorab!

    Weiters haben wir immer noch einen Kader welcher nicht mehr zu lässt, weiters haben wir immer noch Schulden und jeder Cent muss genau umgedreht werden!


    Wir sind noch lange nicht in der Position bzw. Situation das wir auf die Top3 bzw. Top4 in der Liga bestehen können und schon gar nicht sind wir in der Nähe von einer Mannschaft wie Villareal. Umso mehr bin ich froh und stolz gesehen zu haben, wie die Mannschaft gestern bis zur 70 Minute Chancen gehabt hat und sehr gut mitgespielt hat. Man hat aber dann gesehen, was es bewirken kann wenn Villareal die richtig "guten" Spieler einwechselt! Klar, unsere Mannschaft war schon müde - aber man hat fast in jeder Situation (punkto Schnelligkeit, am Mann stehen, Elan usw.) gesehen was Villareal drauf hat. Das ist Europäische Klasse.


    Ich sehe das was Manfred Schmid sagt nicht als Beschwichtigung, er beurteilt es neutral und realistisch. Er hat von Anfang an genau gesagt, was uns erwartet! es ist sogar besser gekommen als erwartet.


    All das was wir jetzt machen, hat uns vor einem Jahr keiner zugetraut.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich will jetzt nicht wieder eine pro/kontra Diskussion um MK eröffnen, aber das sind eben die Nachwehen dieser Ära. Kein Geld, kleiner/dünner Kader, daher schwache Ersatzbank, wenn man die ungewöhnlich hohe Verletztenanzahl dazuzählt, kommt zu so einem Tief, wobei ich das 0-5 nicht überbewerten würde, Ajax verliert auch so hoch, sogar zuhause von einem guten Team, aber sicher keinen CL Favoriten !

    Jetzt heisst es, die Abwehr festigen und voll auf die Meisterschaft konzentrieren!

  • Ich weiß, ich bin mittlerweile der ewige Beschwichtiger, 0:5, ist zu hoch, aber im Endeffekt hatten wir dort nix zu "erben". Das Ergebnis is Scheisse und die lieben Freunde von der Presse werden wieder die Messer wetzen. Ich bleib dabei, es is a Sensation, dass wir überhaupt international dabei sind und das alles, hoffentlich, ein Lernprozess is. Wünsche allgemein wohl zu ruhen und den "Spaniern" ein ausgiebiges Frustsaufen. 💋💋💋💋💜💜💜💜

    Aufpassen, dass sie dich nicht auch bald als "Schönredner" bezeichnen ;)

    So wurde unsere Gruppe damals auf der alten Nord von der Gruppe Suderanten neben uns bezeichnet, weil wir eben nicht gleich bei jedem Fehlpass oder Gegentor auf die eigene Mannschaft geschimpft haben, wie eben diese Gruppe "älterer" Herren.


    Na ernsthaft jetzt, hätten wir vor knapp 7 Monaten das Spiel in der Südstadt nicht gedreht, könnten wir heute definitiv nicht über EC-Spiele diskutieren. So knapp liegt das eben alles zusammen.

    Und wie sagte Schmid : "Mit dem Derby vor Augen ist das Ganze einfacher. Das wird ein ganz anderes Spiel."

  • ich versteh nicht warum wir hinten so offen sind? mühl und galvao sind ja per se keine nasenbohrer sondern können ja kicken - und der ranftl wurde ja net umsonst von schalke geholt..also sollte es zumindest für österreich reichen das ma halbwegs sattelfest sind.... die baustelle ist halt links drüben und auf der 6er Position - Holland ist leider nicht mehr der Stabilisator....

  • ich versteh nicht warum wir hinten so offen sind? mühl und galvao sind ja per se keine nasenbohrer sondern können ja kicken - und der ranftl wurde ja net umsonst von schalke geholt..also sollte es zumindest für österreich reichen das ma halbwegs sattelfest sind.... die baustelle ist halt links drüben und auf der 6er Position - Holland ist leider nicht mehr der Stabilisator....

    weil der Gegner Villareal hieß. Und wir reden von Spielern, die von Nürnberg, Ingolstadt. LASK oder den Young Violets kommen.





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kritik am Trainer muss auch erlaubt sein: Für mich unverständlich, dass wir seit Wochen mit der nahezu selben Elf auflaufen. Und vor allem das Statement von MS vorgestern, dass man auch aufs Derby schauen muss und man wird sehen, wer fit und spritzig für beide Partien (Villareal und Rapid) ist. Sorry, aber wenn ich so eine Aussage tätige und dann wieder einige auflaufen lasse, die schon schwer am Zahnfleisch gehen sind das für mich leere Worthülsen. Warum haben gestern nicht GENAU die, die eingewechselt wurden von Anfang an gespielt. Wäre da irgendwas (noch) schlechter gelaufen? Ich glaube nicht. Die Belastung ist nicht zu unterschätzen: Ich schätze mal heute kommt die Mannschaft in Wien an, das eine oder andere kleine Wehwechen wird bei den Spielern auch dabei sein und so sollen wir am Sonntag das Derby auswärts bestehen? Mir schwant Übles.

    P.S.: Gruber war ja in der Grundaufstellung. Kurzfristig hat statt ihm dann Jukic gespielt. Kann da wer was dazu sagen? Hoffentlich kann Gruber am Sonntag spielen.

  • Kritik am Trainer muss auch erlaubt sein: Für mich unverständlich, dass wir seit Wochen mit der nahezu selben Elf auflaufen. Und vor allem das Statement von MS vorgestern, dass man auch aufs Derby schauen muss und man wird sehen, wer fit und spritzig für beide Partien (Villareal und Rapid) ist. Sorry, aber wenn ich so eine Aussage tätige und dann wieder einige auflaufen lasse, die schon schwer am Zahnfleisch gehen sind das für mich leere Worthülsen. Warum haben gestern nicht GENAU die, die eingewechselt wurden von Anfang an gespielt. Wäre da irgendwas (noch) schlechter gelaufen? Ich glaube nicht. Die Belastung ist nicht zu unterschätzen: Ich schätze mal heute kommt die Mannschaft in Wien an, das eine oder andere kleine Wehwechen wird bei den Spielern auch dabei sein und so sollen wir am Sonntag das Derby auswärts bestehen? Mir schwant Übles.

    P.S.: Gruber war ja in der Grundaufstellung. Kurzfristig hat statt ihm dann Jukic gespielt. Kann da wer was dazu sagen? Hoffentlich kann Gruber am Sonntag spielen.

    Gruber wurde angeblich vor dem Spiel schlecht. Sollte also für Sonntag wohl kein Problem sein.


    Wer hat für dich den Eindruck erweckt "schwer am Zahnfleisch zu gehen" ?

    War glaub ich so um die 70. Minute als mindestens 5 Mann von uns in der gegnerischen Hälfte attackiert haben, als der Ball zum Tormann zurück gespielt wurde.

    Also ich hatte da nicht den Eindruck, dass da wer nicht mehr kann.

  • Wenn einige, so wie in mehreren Beiträgen richtig erkannt, dauernd überlaufen werden, dann hat das nicht nur mit Klasse sondern aus meiner Sicht auch mit Fitness sprich Spritzigkeit zu tun. Dass eine Mannschaft oder eine Formation dann in einer bestimmten Spielsituation gegen Ende noch mal alle Kräfte zusammenglaubt und kurzfristig offensives Pressing spielt hat mMn nichts mit der allgemeinen Fitness zu tun. Aber egal, da werden wohl verschieden Meinungen vorherrschen. Und das ist ja auch gut so.

  • Wir sind aber nicht nur gestern defensiv so schwach, teilweise katastrophal, aufgetreten sondern schon die ganze Saison über.

    Das wir in der Defensive ein Problem haben werden, war klar und erst recht im Europokal.


    Von "teilweise katastrophal", kann aber keine Rede sein, übertreiben brauch mas a ned.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das wir in der Defensive ein Problem haben werden, war klar und erst recht im Europokal.


    Von "teilweise katastrophal", kann aber keine Rede sein, übertreiben brauch mas a ned.

    Tut mir Leid aber wir bekommen teilweise die dümmsten Tore. Z.b. aus einem Einwurf!


    Leider agieren wir defensiv teilweise wirklich katastrophal. Nicht immer aber immer öfter kommt mir vor. Liegt natürlich an der starken Belastung momentan aber wie gesagt, ein Mühl/Galvao/Ranftl sind ja auch ned irgendwer. Die hätten eigentlich genug individuelle Qualität. Sie können sie momentan aber überhaupt ned ausspielen. Vom gesamten Verbund reden wir noch gar nicht.


    Ich ahne schreckliches für Sonntag... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!