BUNDESLIGA I 11. RUNDE I R**** - AUSTRIA WIEN I 09.10.2022 - 17:00 UHR

  • Wer mit einem Punkteschnitt Trainer vergleichen will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Oder so… 😉

    Das hab ich schon lange, also so what? :D


    Ich finde sowas nur immer erstaunlich, wenn man sich so die mediale Berichterstattung ansieht, dann ist der Feldi der Loser und der Manni der Gott, aber es könnte auch andersrum sein. Oder LASK, kein Mensch kräht mehr nach denen, obwohl sie immer noch drittbestes Team sind.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ich finde sowas nur immer erstaunlich, wenn man sich so die mediale Berichterstattung ansieht, dann ist der Feldi der Loser und der Manni der Gott, aber es könnte auch andersrum sein.

    Ja, weil erfolgreiche und gute Arbeit niemals nur an Punkten gemessen werden kann? Wenn PSG in der Ö Liga spielen würd, und Feldhofer hätte einen Punkteschnitt von 1,8, dann wär das eher nicht als Erfolg zu werten, wenn er mit einem Aufsteiger 1,7 macht, ist das Top! Wenn Du den Punkteschnitt seit Mani bei uns ist nimmst, hat garantiert Mani den besseren Schnitt (wir haben sowohl letztes Jahr als auch heuer mehr Punkte). Und das, obwohl Rapid vermutlich mit Abstand den zweitteuersten Kader hat, und wir in den letzten 1,5 Jahren auf Eigenbauspieler und billige Spieler setzen haben müssen. Bei uns waren 2 Scheissjahre befürchtet, bei Rapid Mission 33. Beim WAC hat Feldhofer eine fertige, funktionierende Mannschaft übernommen, und dort einen Machtkampf angezettelt. Also, für mich ist Feldhofer ein mittelmäßiger Trainer, der evtl einen Aufsteiger trainieren kann (kein noffensives Konzept) , und MSTG der beste Trainer der in Österreich aktuell trainiert.

  • Also, für mich ist Feldhofer ein mittelmäßiger Trainer, der evtl einen Aufsteiger trainieren kann (kein offensives Konzept) , und MSTG der beste Trainer der in Österreich aktuell trainiert.

    Da hast wahrscheinlich recht. Ich meine, alleine bei der PK nach dem Spiel zu erzählen, dass man das taktische Konzept von Rapüd durchschaut hat, während dem Ferdl nur einfällt, dass die Mannschaft nicht gefestigt ist... Das war ja eine Watschn. Hat aber keiner der Journalisten kapiert bzw. aufgegriffen.

  • Ja, weil erfolgreiche und gute Arbeit niemals nur an Punkten gemessen werden kann? Wenn PSG in der Ö Liga spielen würd, und Feldhofer hätte einen Punkteschnitt von 1,8, dann wär das eher nicht als Erfolg zu werten, wenn er mit einem Aufsteiger 1,7 macht, ist das Top! Wenn Du den Punkteschnitt seit Mani bei uns ist nimmst, hat garantiert Mani den besseren Schnitt (wir haben sowohl letztes Jahr als auch heuer mehr Punkte). Und das, obwohl Rapid vermutlich mit Abstand den zweitteuersten Kader hat, und wir in den letzten 1,5 Jahren auf Eigenbauspieler und billige Spieler setzen haben müssen. Bei uns waren 2 Scheissjahre befürchtet, bei Rapid Mission 33. Beim WAC hat Feldhofer eine fertige, funktionierende Mannschaft übernommen, und dort einen Machtkampf angezettelt. Also, für mich ist Feldhofer ein mittelmäßiger Trainer, der evtl einen Aufsteiger trainieren kann (kein noffensives Konzept) , und MSTG der beste Trainer der in Österreich aktuell trainiert.

    Bin prinzipiell bei dir aber "mit Abstand den zweitteuersten Kader" ? Bin eigentlich überzeugt, dass LASK und Sturm einen gleich teuren, wenn nicht teureren Kader als die Grünen haben. Burgstaller ist der einzige der den Schnitt hebt, keine Frage. Ein Gradmesser bei solchen Vergleichen sind für mich immer einzelne Transfers: Die Geschichte von Stojkovic (Suspendierung und Rausschmiss) bei Rapid dürfte ja bekannt sein. Er konnte sich aber schon zuvor monatelang nicht auf einen neuen Vertrag mit Barisic einigen. Typischer Jugo halt, wollte mehr Kohle. Natürlich wahrscheinlich auch auf Bestreben vom Kühbauer war er schwuppdiwupp beim LASK. Also wenn der dort nicht mehr als bei Rapid verdient wäre der trotz Kühbauer nie dort hingegangen sondern hätte sich irgendwo einen Klub gesucht der wahrscheinlich sportlich nicht so interessant aber finanziell lukrativ gewesen wär. Bin ich ziemlich sicher. Michorl, Schlager, Goiginger verdienen sicher auch sehr gut beim LASK. Wobei ich jetzt schon auch klarstellen möchte, dass ich nicht vom Marktwert der Spieler sondern vom Verdienst spreche. Also so sehe ich das zumindest wenn man von teuren oder billigen Kader spricht.

    • Offizieller Beitrag

    Da hast wahrscheinlich recht. Ich meine, alleine bei der PK nach dem Spiel zu erzählen, dass man das taktische Konzept von Rapüd durchschaut hat, während dem Ferdl nur einfällt, dass die Mannschaft nicht gefestigt ist... Das war ja eine Watschn. Hat aber keiner der Journalisten kapiert bzw. aufgegriffen.

    Genau und das ist das was ich mein: Selbst wenn der Punkteschnitt besser sein sollte: Die wollten Meister werden, wir nicht absteigen. Die sind fünfter geworden, wir dritter. selbst wenn wir fünfter, und rapid vierter geworden wär, wär das bei uns ein Erfolg und bei denen tendentiell eine Scheisssaison.

  • über den Lask, aktuell 3., steht im Teletext "Herbst-Depression"...

    ...., oder Don Didi nützt sich dermal schneller ab, als bei Rapdi, oder beim WAC.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Welche Spiele zählst Du da bitte?

    alle Spiele, die Ferdl Rapüd und Manni die Austria gecoacht haben. Also so zählt das Transfermarkt. Man kann natürlich auch filtern in Meisterschaft oder Cup oder die Freundschaftsspiele raus rechnen. Ich glaub beim Manfred fehlt sogar der Sieg bei der Admira, wo er gesperrt war.

    • Offizieller Beitrag

    über den Lask, aktuell 3., steht im Teletext "Herbst-Depression"...

    Wenn Du nach 6 Runden erster bist, und dann eine Serie: Heim X gegen Ried, Auswärts X gegen Lustenau, Heim Niederlage gegen Tirol, Auswärts X gg Salzburg und Heim 0:3 gegen Hartberg hinlegst, soll Euphorie ausgebrochen sein? Natürlich sind die in einem Formtief…

  • Ja, weil erfolgreiche und gute Arbeit niemals nur an Punkten gemessen werden kann? Wenn PSG in der Ö Liga spielen würd, und Feldhofer hätte einen Punkteschnitt von 1,8, dann wär das eher nicht als Erfolg zu werten, wenn er mit einem Aufsteiger 1,7 macht, ist das Top! Wenn Du den Punkteschnitt seit Mani bei uns ist nimmst, hat garantiert Mani den besseren Schnitt (wir haben sowohl letztes Jahr als auch heuer mehr Punkte). Und das, obwohl Rapid vermutlich mit Abstand den zweitteuersten Kader hat, und wir in den letzten 1,5 Jahren auf Eigenbauspieler und billige Spieler setzen haben müssen. Bei uns waren 2 Scheissjahre befürchtet, bei Rapid Mission 33. Beim WAC hat Feldhofer eine fertige, funktionierende Mannschaft übernommen, und dort einen Machtkampf angezettelt. Also, für mich ist Feldhofer ein mittelmäßiger Trainer, der evtl einen Aufsteiger trainieren kann (kein noffensives Konzept) , und MSTG der beste Trainer der in Österreich aktuell trainiert.

    Stimmt nicht ganz, Ferdl ist ein super Trainer ,Ferdl MUSS BLEIBEN!!!!!!!!!!!!! :)

    • Offizieller Beitrag

    Bin prinzipiell bei dir aber "mit Abstand den zweitteuersten Kader" ? Bin eigentlich überzeugt, dass LASK und Sturm einen gleich teuren, wenn nicht teureren Kader als die Grünen haben.

    Du hast natürlich nicht Unrecht. Aber es ist unbestritten, dass die Grünen mit Abstand das zweithöchste Budget haben, die zweithöchsten Personalausgaben (auch im sportlichen Bereich). Die Transfersummen selbst hängen natürlich extrem mit dem sportlichen Erfolg zusammen.


  • Du hast natürlich nicht Unrecht. Aber es ist unbestritten, dass die Grünen mit Abstand das zweithöchste Budget haben, die zweithöchsten Personalausgaben (auch im sportlichen Bereich). Die Transfersummen selbst hängen natürlich extrem mit dem sportlichen Erfolg zusammen.


    Woher ist denn diese Grafik?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!