UECL - 1. RUNDE, AUSTRIA WIEN vs HAPOEL BE'ER SCHEVA, 08.09.2022, 18.45 UHR, VIOLA PARK

  • na gut, die Pächterin der BP ist so und so ein eigenes Kapitel!

    Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Spieltag nicht angenehmen ist aufgrund der vielen Leute - schreiende - singende Leute usw.

    Aber wenn sie es gescheit macht und die Tankstelle offen lässt oder anders offen lässt, hat sie einen Umsatz am Spieltag der mit Sicherheit höher ist als andere Tage.....

    Umsatz ist nicht alles und wenn es außerhalb dem liegt, was sich die Dame "zumuten" will dann eher Hut ab. Kann mir auch vorstellen, dass es an so einem Tag dann eher auch einges zum Aufräumen gebe.

  • Umsatz ist nicht alles und wenn es außerhalb dem liegt, was sich die Dame "zumuten" will dann eher Hut ab. Kann mir auch vorstellen, dass es an so einem Tag dann eher auch einges zum Aufräumen gebe.

    Ich hab dort eigentlich noch nie irgendwelche Verunreinigungen gesehen, ja die Mistkübel sind voll, aber dafür sinds ja da, oder?


    Die Pächterin is sehr eigenartig, des sagen sogar die Mitarbeiter dort, die verstehen auch nicht, warum die so ein Theater macht.


    Das sie die Zapfsäulen sperrt, is ja auch ihre eigene Entscheidung, vertehe wer will.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • in 10h wissen wir mehr, denn dann ist Halbzeit - ich sehe die Gruppenphase und die Partien gegen die Israelis und Polen so: es ist von uns Abhängig (wie in der Liga), wenn wir die Leistung bringen ist was drinnen - wenn wir in den Partien nicht überzeugen, dann werden wir nicht allzu viele Punkte machen

  • Ich hab dort eigentlich noch nie irgendwelche Verunreinigungen gesehen, ja die Mistkübel sind voll, aber dafür sinds ja da, oder?


    Die Pächterin is sehr eigenartig, des sagen sogar die Mitarbeiter dort, die verstehen auch nicht, warum die so ein Theater macht.


    Das sie die Zapfsäulen sperrt, is ja auch ihre eigene Entscheidung, vertehe wer will.

    Die Zeiten, bei denen Ex-Kicker Tankstellenpächter wurden, sind leider schon lange vorbei - wäre ein Ogerl Pächter, würd das BP-Zeichen schon längst violett strahlen.

  • ich hoffe mal stark, wir knacken heute die 10.000er Grenze - mehr als 13.000 glaube ich fast nicht, schätze so 12.000 Zuschauer

    Das wäre natürlich lässig, 11/12k könnten sich ausgehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gutes Spiel gegen einen zachen Gegner!!

    Ich konnte in Valencia Villareal und Posen sehen und habe am Handy Austria parallel geschaut. Super Atmosphäre in Spanien und ich glaube auch bei uns im Stadion, aber vor allem ein Statement unserer Austria! Das war schon eine recht reife Leistung!l Solche Gegner sind nur unangenehm!

    Gegen die Polen sollte was drinnen sein, Villareal kann sich selbst mit ihrer Überheblichkeit böse verschätzen, aber sicher nicht unser Maßstab!


    PS: „Wer auch immer“ save the Queen

  • Unentschieden zuhause von uns als Topf-3-Mannschaft gegen die Topf-2-Mannschaft. Es folgt Topf 4 auswärts. Auch Unentschieden? Gerne.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Guter, ambitionierter Auftritt. Leider belohnen wir uns zu wenig. Auch ist das Quäntchen Glück dass man manchmal benötigt fast nie auf unserer Seite. Aber wir haben auch Lehrgeld gezahlt denn viele unserer Mannschaft kennen den EC nur aus dem Fernseher.


    Schade um die Chance vom Huskovic. Super den Ball behauptet aber im letzten Moment hat ihm der Mut verlassen einfach abzuschließen. Im Training macht er den Ball. Es war fast schon "zu leicht" und er hatte zuviel Zeit zum nachdenken.


    Aber trotzdem tun die 2 verlorenen Punkte weh. Leichter wird es nicht zu gewinnen.


    Und bitte die Abwehr so belassen!

  • Ein gutes Spiel, das 0:0 nicht ganz ungerecht, obwohl wir Anfang der 2. Halbzeit doch dominiert haben und dem Sieg näher waren.


    Offensiv: Fitz!!! Der Unterschied mit Fitz - ohne Fitz ist dermaßen eklatant dass den ewigen Fitz-Kritikern gar nix mehr einfällt. Den Unterschied möchte ich Klavier spielen können. Nicht auszudenken wenn der mal ausfällt. Eine richtige und gute Aufstellung, nur im zentralen Mittelfeld sind wir suboptimal besetzt - hätte ein Fischer die technischen Fähigkeiten/ Passqualität eines Wustinger, würde das nochmal wesentlich besser aussehen.


    Defensiv gilt: No Koumetio, no problem.


    Im Gegensatz zu den letzten Spielen ENDLICH die 5er Kette abgelegt und mit 4er Kette das Mittelfeld nicht aufgegeben- völlig richtig. Mühl (trotz mancher Böcke) und Galvao (überragend!) haben das stark gemacht, rechts Ranftl immer besser, links haben wir halt (noch!) keinen LV.


    Die Aufstellung war mutig (hallo! Gegen den stärksten Gegner der letzten Wochen ein Verteidiger weniger!) und ein Tabakovic vorn hätte niemals das gebracht was Fitz und Gruber unserem Offensivspiel gegeben haben.


    Insgesamt ein starkes Spiel, dem nur das Tor gefehlt hat.


    Super dass Muki zurück ist, hat sich das ein und andere Mal stark durchgesetzt (natürlich sieht man hier nur das Negative, nämlich die vergebene Chance, aber jeder andere Stürmer aus unserem Kader INKLUSIVE Djuricin wäre gar nicht erst soweit gekommen).

  • eine sehr kurzweilige, offene Partie die sich weit mehr als die 10.000 Zuseher verdient hätte - die jedoch eine sehr gute Stimmung gemacht haben. Die Gruppenphase wird spannend

  • Tortz des torlosen Remis und der Tatsache, dass der Sieg möglich gewesen wäre, bin ich heute sehr positiv gestimmt.


    Abwehr: in dieser Form deutlich stabiler, obwohl es auch hier noch viel Potential nach oben gibt.


    Offensive: teilweise sehr gute Aktionen, Fitz wie schon gegen Lustenau ein Dreh- und Angelpunkt (und jemand der gut schießen kann und dies auch macht); Muki: seine Zeit wird kommen! Ein Torerfolg würde ihm wohl viel Druck nehmen.


    Fans: Wahnsinns-Stimmung, Lautstärke!, meine Kinder waren von der Ost begeistert, genauso wie ein altbekannter ehemaliger ORF Sportreporter


    Hoffe, wir können diesen Spirit in die nächsten Spiele mitnehmen!

  • Was uns wirklich fehlt ist ein Goalgetter. Einer der einfach auch mal aus dem Nichts das eine oder andere Tor macht so wie Rushfeldt seinerzeit z.b. Oder Hosiner.


    Andererseits würde es Huskovic's Entwicklung hemmen? Oder würde er neben ihm lernen?

    Auf alle Fälle bin ich froh das Huskovic zurück ist. Seine Zeit wird kommen. Aber er bräuchte jetzt mal 2-3 Tore.


    Aber wir sind ganzheitlich auf einem wirklich guten Weg. Man darf nicht vergessen viele unserer Kicker vor gut einem Jahr gekickt haben. In der 2. Liga. Und heute spielen sie in einer internationalen Gruppenphase um Siege.


    Die Kurve ist definitiv im Steigmodus!


    Übrigens, wenn der Braunöder so weiter macht und das eine oder andere Tor in den CFL macht wird er Demir in Sachen Ablösesumme in den Schatten stellen.

    Wäre schon schön dann in die grünen Gesichter zu blicken... :D

    • Offizieller Beitrag

    Sehr viel Licht, aber auch Schatten in meinen Augen.


    Ein paar Sachen sind mir negativ aufgefallen: Ganz hab ichs nicht verstanden, wieso wir phasenweise über die Flügel gespielt haben, und niemand im Strafraum war. Ich bin mir sicher, dass das nicht die Idee vom Trainer war, das heisst aber in Folge, dass es manchen Spielern (wer auch immer den Job hatte) nicht aufgefallen ist, dass da in den Strafraum wer reinstürmen sollt, wenn gleich die Flanke kommt. Fischer war schonmal besser in Form, und beim sonst hoch geschätzten Mühl hatte ich irgendwie den Eindrück, dass er in fast jeder Zeitkampf-Situation überfordert war. Schön, dass ein Spieler in der IV auchmal einen schlechten Tag haben darf, ohne dass jeder Fehler bestraft wird.


    Trotzdem war die Gesamtleistung in meinen Augen echt gut, wir sind eigentlich selten in Gefahr gekommen, und waren vorn oft sehr gefährlich. Wiedermal: Ein Sieg wäre absolut verdient gewesen! Braunöder war wie fast immer sensationell, an seiner Körpersprache bzw an seinem Auftreten dem Schiedsrichter gegenüber kann man eindeutig erkennen, dass er immer mehr Selbstvertrauen bekommt, und dass das seinem Spiel überhaupt nicht schadet. (Die Ablöse von Demir wird er nur in den Schatten stellen, wenn er keine festgeschriebene Ablösesumme hat....) Fitz hatte ebenso einen starken Auftritt, der hat die Bälle gespielt die ihn auszeichnen, und wollt nicht wie gegen die Türken was noch aussergewöhnlicheres spielen. Gruber gefällt mir auch immer besser, Muki hat in den paar Minuten gezeigt warum er uns so fehlt, schad, dass ihm das Tor nicht gelungen ist. Über 90 Minuten eine Leistung, auf der wir aufbauen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!