UECL - 1. RUNDE, AUSTRIA WIEN vs HAPOEL BE'ER SCHEVA, 08.09.2022, 18.45 UHR, VIOLA PARK

  • Übermorgen bestreitet unsere Austria das 1. Spiel in einer Gruppenphase seit 5 Jahren.


    Zum Auftakt geht's gegen den israelischen Pokalsieger Hapoel Be'er Scheva.


    Vereinsportrait:


    Hapoel Be’er Scheva, hebräisch עמותת הפועל באר שבע Amutat haPo’el Be’er Schewa, ist ein Verein aus der israelischen Wüstenstadt Be'er Scheva (209.000 Einwohner).


    Der Klub, dessen Name Beiname Hapoel der israelischen Arbeiterbewegung entspringt, gewann bisher viermal die israelische Meisterschaft (zuletzt 2017/2018) sowie drei Mal den Pokal (zuletzt 2021/2022).


    In der Conference-League-Quali setzten sich die Israelis gegen Dinamo Minsk (BLR) und den FC Lugano (SUI) durch, ehe man zuletzt im Elferschießen den rumänischen Vertreter Universitatea Craiova (ROM) niederringen könnte.


    Gegründet am 01.05.1949

    Stadion: Toto Jacob Turner Stadium (16.126)

    Größte Erfolge: 5 x Israelischer Meister, 4 x israelischer Superpokalsieger, 3 x israelischer Cupsieger

    Trainer: Elyaniv Barda (ISR)

    Namhafte Spieler: Shapi Suleymanov, Miguael Vitor, Astrit Selmani





    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • freu mich schon auf das erste Gruppenphase Spiel seit langem :)

    hat wer einen Einblick, wie viele Tickets verkauft wurden bis jetzt?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • freu mich schon auf das erste Gruppenphase Spiel seit langem :)

    hat wer einen Einblick, wie viele Tickets verkauft wurden bis jetzt?

    Wenn der Counter stimmt wären etwa 6000 3er Abos weggegangen.


    https://verteilerkreis.at/der-violette-360-blick-woche-8/


    Angesichts das wir sogar gegen Austria Lustenau fast 10k hatten, wäre alles unter 10k eigentlich schon irgendwie "schwach" für ein EC-Spiel.

  • Wenn der Counter stimmt wären etwa 6000 3er Abos weggegangen.


    https://verteilerkreis.at/der-violette-360-blick-woche-8/


    Angesichts das wir sogar gegen Austria Lustenau fast 10k hatten, wäre alles unter 10k eigentlich schon irgendwie "schwach" für ein EC-Spiel.

    Ich denke, da werden morgen eingie bei den Tageskarten zuschlagen. Der Aufschlag im Verglech zum Abbo ist nicht so dramatisch und die Gegner waren jetzt auch nicht so unglaublich, dass man Angst haben musste keine Tickets zu bekommen. Und ich beiss mich jetzt noch in den Podex, weil ich erst nächste Woche beruflich nach Wien muss ;(

  • freu mich schon auf das erste Gruppenphase Spiel seit langem :)

    hat wer einen Einblick, wie viele Tickets verkauft wurden bis jetzt?

    Seit dem 7. Dezember 2017 genau. Vor fast fünf Jahren gab es ein 0:0 gegen AEK. Da war die Gruppe schon entschieden. Weil wir die zwei EL-Saisons unter Fink und die CL im Prater gespielt haben, ist es sogar das erste Europacupgruppenspiel im Horr seit fast elf (!) Jahren. Wir haben am 15. Dezember 2011 in der EL 2:0 gegen Malmö gewonnen. Die Innenverteidigung hieß damals Wallner und Mally, die Tore haben Michi Liendl und Nacer Barazite geschossen, letzterer nach Assist von Junuzovic. Es war das letzte internationale Spiel unter Sir Karl. Mit anderen Worten: es is schon gar nemma wahr. In dem Sinn: endlich zhaus.


    Die Links zu den Spielen könnt ihr euch selbst aus dem Archiv suchen. ;)

  • 11 Johr, bist du depatt, hätt i ned glaubt,....., danke für den Hinweis.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sollte noch jemand eine Karte für Ost/2.Rang am Donnerstag benötigen, bitte PN.


    Kostet 20 Euro, ist also fast 10 Euro billiger als der normale Tagespreis.


    Übergabe in der Viola Sportsbar.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein extrem leiwandes Infomail vom Verein zu morgigen Spiel, gfoid ma. <3<3<3<3



    Am morgigen Donnerstag ist’s genau 89 Jahre her.


    Es war der 8. September 1933, als uns Matthias Sindelar mit drei Toren im Mitropacup-Finale gegen das heutige Inter Mailand zur Nummer eins in Europa machte.


    Ausgerechnet an diesem denkwürdigen Jahrestag bestreiten wir unser erstes Conference-League-Gruppenphasen-Spiel im Viola Park.


    Abends, ab 18:45 Uhr, bei Flutlicht, gegen Israels Vizemeister Hapoel Be’er Sheva.


    Ab jetzt: Tageskarten


    Ab sofort gibt es nicht mehr nur das Dreier-Abo, sondern wie von vielen Anhängern gewünscht auch Tageskarten für den internationalen Showdown: Online unter fak.at/tickets sowie in unserem Fanshop (10-18 Uhr, Horrplatz 1).


    Geschichte, Musik, Kinderprogramm


    Wir wissen, dass die frühere Anpfiffzeit zwar familienfreundlich ist, Berufstätige jedoch vor Herausforderungen stellt. Dennoch unsere Empfehlung: Reist frühzeitig an, vielleicht sogar öffentlich – gerade wochentags herrscht mehr Verkehr.


    Unsere Viola Sportsbar öffnet um 15:45 Uhr, unser DJ sorgt ab 16:30 Uhr für Musik vor der Ost.




    Ab 17:00 Uhr werden Autogramme vor der Ost geschrieben – ebenso hat unser Kindergarten morgen während der gesamten Partie geöffnet.


    Um 17:15 Uhr werden die Stadiontore geöffnet.


    Im Viola Park selbst werden wir einen kleinen Ausflug durch die Austria-Geschichte machen.


    Mit violetten Grüßen

    Dein FK Austria Wien Klubservice



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sollte noch jemand eine Karte für Ost/2.Rang am Donnerstag benötigen, bitte PN.


    Kostet 20 Euro, ist also fast 10 Euro billiger als der normale Tagespreis.


    Übergabe in der Viola Sportsbar.

    Karte is weg.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich gehe sogar davon aus, dass auch die BP wieder mal gesperrt sein wird

    na gut, die Pächterin der BP ist so und so ein eigenes Kapitel!

    Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Spieltag nicht angenehmen ist aufgrund der vielen Leute - schreiende - singende Leute usw.

    Aber wenn sie es gescheit macht und die Tankstelle offen lässt oder anders offen lässt, hat sie einen Umsatz am Spieltag der mit Sicherheit höher ist als andere Tage.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!