BUNDESLIGA I 6. RUNDE I AUSTRIA KLAGENFURT - AUSTRIA WIEN I 28.08.2022 - 17:00 UHR

  • komische aussage! denn so ein elfer darf nie und nimmer gegeben werden! somit ist es auch wuascht, dass unsere VT sehr schwach war, weil wir in führung waren. und ohne diese krasse fehlentscheidung hätten wir dieses spiel gewonnen!

    Komisch? Komisch ist, wie unsere DEF immer wieder versagt, die Anzahl an GT sagt genug. Wenn wir nicht anfangs beider HZ pennen, gehen die nicht 2 x in Führung. Da brauchts im MF unbedingt Verstärkung.


    Zitat ASB:

    "Den Ausgleich haben wir uns wieder selbst eingehandelt, weil wir nach dem Führungstreffer wieder dieses depperte Zurückziehen gespielt haben wie gegen Altach. Das führt zu Strafraumszenen, die führen zu Standards, die führen zu Toren oder zu Elfern. Wenn Schmid das so will, muss man ihn auch in Frage stellen. Einen Vorsprung verteidgt man am besten mindestens an der Mittellinie, wenn nicht in der Hälfte des Gegners, außer man ist Italien."

  • Das ist ja eh unbestritten, dass wir hinten derzeit arg schwimmen. Aber wenn wir nach zweimaligem Rückstand die drei Punkte holen, reden wir hier von super Moral und tollem Sieg. Jetzt aber hat uns wiedermal der VAR so richtig schön reinge***en. Was willst da diskutieren?

  • Die Moral war eh gut, aber sonst nicht viel. Die beiden Tore zu 1:0 und 2:1 waren solche Geschenke, das regt mich noch mehr auf.

    Und wenn wir weniger hinten drinstehen, kommts gar ned zu solchen Situationen.

    Und der Verein darf auch mal den Mund aufmachen zu solchen Entscheidungen und ned immer, weil wir ja solche Gentlemen sind, schweigen.

    Der VAR-******* ghört aussghaut mit an Tritt in den *****.

  • Soweit ich weiß, funkt der VAR dem Schiedsrichter, ob er sich eine Szene ansehen will, der kann aber auch ablehnen. Manchmal ruft der Schiedsrichter sogar in der Aktion noch "ich hab´s genau gesehen", dann gibt es keine Überprüfung.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, funkt der VAR dem Schiedsrichter, ob er sich eine Szene ansehen will, der kann aber auch ablehnen. Manchmal ruft der Schiedsrichter sogar in der Aktion noch "ich hab´s genau gesehen", dann gibt es keine Überprüfung.

    Mir fällt kein Szenario ein, in der diese Situation kein Skandal ist.


    Ein Schiri, der in so einer Situation nichtmal überlegt ob da vielleicht ein Kontakt dabei war, gehört aus dem Geschäft gezogen! Jeder, der einmal am Platz gestanden ist und sowas ähnliches wie Fußball gespielt hat, weiß, dass man in den meisten Fällen, wenn man so ausholt, den Ball trifft. In ganz ganz seltenen Fällen rutscht man vielleicht mit dem Standbein weg und trifft nicht. Wenn es allerdings wie gestern so war, dass der Gegner dem Gruber das Standbein wegtritt, dann kann sich der Schiri einfach nicht sicher sein, dass er nicht getroffen hat. Wenn die Sonne aufgeht, kann ich mir nicht sicher sein dass Nacht ist.


    Wer jetzt verantwortlich ist, ist da schon egal. In Wirklichkeit beginnts damit, dass ein Schiri eine schlechte Bewertung bekommt wenn er sich selbst eine knappe Situation anschaun will. (Wo ja klar ist: Es geht überhaupt nicht drum ob das richtige entschieden wird, sondern dass ja keiner einen Fehler zugeben muss). Das ist ja schon der erste Skandal. Ich war eher Befürworter vom VAR. In Ö ists nur eine verbesserte Möglichkeit Vereine zu bescheissen. Bei Vereinen wie uns wird minutenlang eine Einstellung gesucht, in der irgendwas zu sehen ist (Siehe z.B. letzter Saison, wo das Traumtor von Demaku gegen Sturm nicht gegeben wurde - Das Abseits hat beim VAR nicht gehalten, da muss man halt irgendeine Berührung (btw weit weniger als die Situation gestern gegen Gruber) finden), und KLARE Elfer für uns schaun sich die Ärsche nichtmal an, siehe gestern, siehe auch Situation gegen Hartberg(?), wo Ohio im Strafraum niedergetreten wird, etc..

    • Offizieller Beitrag

    Und weil alle sagen, der Pacult raunzt, die Klagenfurter sind letztes Jahr wirklich oft, ich meine mindestens 4x hintereinander, vom VAR beschissen worden.

    Von mir aus hat er Recht, soll sein. Aber dann kann ich doch nicht als Ausgleich in einer anderen Partie gegen eine (unbeteiligte) Mannschaft die Partie als Schiri so entscheiden?

    Und vor allem: Wie oft sind wir beschissen worden? Wir kriegen 3 sehr sehr harte Punkte Abzug, und jetzt stehlens uns wieder 2 Punkte.

  • und KLARE Elfer für uns schaun sich die Ärsche nichtmal an, siehe gestern, siehe auch Situation gegen Hartberg(?), wo Ohio im Strafraum niedergetreten wird, etc..

    Das hat man sich damals sehr wohl angesehen und dann ja behauptet, dass es irgendeine Einstellung geben hat, bei der ersichtlich war, dass Ohio nicht getroffen wurde. Ärglerich ist ja auch, dass nur Sky von der Geschichte berichtet, sonst liest man nirgends etwas über unsere Elfer Situation. Da muss man sich nicht wundern, dass der VAR bei uns machen kann, was er will.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat man sich damals sehr wohl angesehen und dann ja behauptet, dass es irgendeine Einstellung geben hat, bei der ersichtlich war, dass Ohio nicht getroffen wurde. Ärglerich ist ja auch, dass nur Sky von der Geschichte berichtet, sonst liest man nirgends etwas über unsere Elfer Situation. Da muss man sich nicht wundern, dass der VAR bei uns machen kann, was er will.

    Danke, dann gehört die Situation doch in die Kategorie "Und bei uns wird minutenlang was gesucht..." ;)

  • Vor VAR zeiten in österreich: es hätte weder den gruber elfer noch den martins elfer gegeben

    Vor VAR zeiten in einer liga mit profi schiris: es hätte den gruber elfer gegeben und den martins elfer nicht gegeben


    VAR zeit in österreich: es hat den gruber elfer nicht gegeben und den martins elfer gegeben

    VAR zeit in einer liga mit profi schiris: es hätte den gruber elfer gegeben und den martins elfer wsl nicht gegeben

  • Von mir aus hat er Recht, soll sein. Aber dann kann ich doch nicht als Ausgleich in einer anderen Partie gegen eine (unbeteiligte) Mannschaft die Partie als Schiri so entscheiden?

    Und vor allem: Wie oft sind wir beschissen worden? Wir kriegen 3 sehr sehr harte Punkte Abzug, und jetzt stehlens uns wieder 2 Punkte.

    Ist doch immer so, Verein X wird gegen Rapdi besch... vom Schiri oder VAR. Trainer Y raunzt darüber, nächste Runde spielens dann gegen uns und wir bekommens ab.

    Und dann kommt immer der Satz : "Es gleicht sich eh alles aus in einer Saison"

    Ja, für den Verein X vielleicht und wennst beide Wiener Vereine zusammen tust auch, aber im Endeffekt stehen wir bei den VAR-Entscheidungen gefühlt bei 2:20.


    Verschwörungstheorie an : "Scheinbar haben wir den Verantwortlichen für die -3 Punkte, diese zu schnell "aufgeholt" und das muss jetzt eben gebremst werden.

    Weil bei einem Sieg wären wir trotz -3 auf Platz 5 gewesen." Verschwörungstheorie aus

    • Offizieller Beitrag

    Und genauso zum speiben ist die Kampagne in den Medien, die die Gschissenen grad wieder losgetreten haben. Kaum wird mal in Hütteldorf ein Elfer gegeben den man geben kann, gibts in jedem Medium 10 Artikel, da wird der Spieler (natürlich nur der von den Gschissenen), da werden alle befragt was sie dazu sagen, vermutlich werden auch bald Artikel erscheinen, was der 89 gestorbene Bimbo Binder von der Entscheidung gehalten hätte.


    Was gibts bei uns? Gradmal Sky hat den Skandal ein bissl thematisiert.

  • so wurde übrigens eine ähnliche Situation in D entschieden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (kurz vor Schluss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!