BUNDESLIGA I 3. RUNDE I SCR Altach - AUSTRIA WIEN I 07.08.2022 - 17:00 UHR

  • Highlight des Tages - in derPause hat mir unser Präsident ein Bier ausgegeben 😊. Altach hat es heute mehr gewollt und wir haben geglaubt wir müssen uns nicht anstrengen. Weckruf zur richtigen Zeit, die richtigen Schlüsse ziehen, Mund abputzen und weiter

  • Ich hab ehrlich gesagt mit einer Niederlage gerechnet, wenngleich natürlich nicht nach dem 2:0. Ein klassischer Selbstfaller aus dem man hoffentlich lernen wird.


    Es is heuer definitiv nicht leichter als im Vorjahr, dass sollten wir bei aller Enttäuschung nicht vergessen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das ist eine mittlere Katastrophe. Von der "feelgood" Story zur Lachnummer der Bundesliga. Schrecklich für alle Versuche zur Fanakquise, Kartenverkauf, positiver Presse,...


    Und das Schlimmste natürlich die Wirkung auf das Selbstvertrauen der Spieler. Wir hätten das Spiel von Altach (von 0:2 auf 3:2) in unserer Situation gebraucht, passiert ist das Gegenteil. wird man da wieder rausfinden?

  • Geh bitte, jetzt übertreib ma amoi ned so.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vielleicht sehe es nur ich so , aber beim 1. und eventuell auch beim 3. Tor stellt sich Früchtl ned wirklich g'scheid aun.

    Mit seinen 1,93 m sollte er bei Flanken sicherer sein.

    Beim ersten Tor hat einiges nicht gepasst, aber Früchtl steht so weit daneben, dass Nuhiu vermutlich Mühl oder Galvao gehört hätte. Hat mich allerdings auch gewundert, dass er nicht direkt zum Ball geht. Andererseits waren ja zwei eigene Spieler im Weg. Ich denke, da könnte eventuell die Abstimmung noch nicht passen. Es war ja schon in der Vorbereitung zu hören, dass er die IV mehr einteilen soll. Für das dritte Tor kann er nichts, die Flanke kriegt außer Nuhiu niemand und aus nächster Nähe kann er nicht viel machen außer die kurze Ecke schließen. Die Arme hat er eh hochgerissen, macht er das schneller, ist es der Save des Spiels. Aber es war kein Fehler. Dafür hat er einmal direkt ein Tor verhindert. In Summe kein besonders tolles Spiel vom Früchterl, aber er ist schon ein Guter.

  • Wir waren letzte Saison bis Runde 6 auch dahinten, den Rest kennen wir.

    Wenn wir ab der nächsten Runde beginnen zu gewinnen und es ähnlich machen wie letzte Saison dann tun uns auch die -3 Punkte nicht mehr weh.

    Bin davon überzeugt das es daheim gg die WSG einen Sieg gibt

  • Wir haben uns die Schneid abkaufen lassen, sind bei Outeinwürfen ein paar Mal nicht aufmerksam und nicht konsequent genug und haben Nuhiu nicht in Griff bekommen. Im Gegenteil, wir haben ihm mit einigen unnötigen Cornern die Chance gegeben zu scoren. Dass Tabakovic (für mich absichtlich) vor dem Eckball gefoult wird und er dann im Zentrum beim Tor fehlt, kommt noch dazu. Und das Eigentor von Motz war völlig unnötig und mehr als unglücklich. So verlierst du eine Partie, die du normalerweise gewinnen musst. Das ist mehr als schade, das ist scheiße und erinnert an unselige Zeiten. Klar darf man jetzt nicht alles in Frage stellen, aber die Spieler sollten schon energischer und entschiedener auftreten, wenn sie etwas erreichen wollen. Vielleicht ist es zum richtigen Zeitpunkt eine Warnung, dass man nach einer 2:0 Führung weiter alles geben muss. Was soll man sonst noch dazu sagen? Es ist deprimierend genug, so eine Niederlage zu erleiden. Doch wir wissen alle, dass die Mannschaft in der Lage ist, besser und konsequenter zu spielen.

    Jetzt erst recht zum Angriff blasen sollte das Motto nun heißen, auch wenn es weh tut, dass wir z.B. immer noch zwei Minuspunkte haben und uns nicht einmal über diese 1:1 der Grünen freuen können. Das ist hart....

  • Nur zur Erinnerung: Letztes Jahr war die Austria nach den Runden 5 und 6 Tabellenletzter und ist in der zweiten Runde im Cup gegen Kapfenberg rausgeflogen.

    Noch ist alles nicht so schlimm (drei Runden), aber wenn es wieder so schwach weitergeht, sollte man sich schon die Frage stellen, ob die Austria im Sommer eigentlich auch irgendwas sinnvolles tut.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Das schlimmste an dem Ergebnis und noch dazu wie es gelaufen ist - heute muss ich auf ein Geburtstagsfest und wie ihr euch vorstellen könnte, habden da natürlich dann auch die nicht Fussballfans plötzlich die Liebe gefunden, wenn es gegen einen Wiener Verein gegangen ist. Ich glaube ich lege mir noch einen gepflegten Durchfall bis zum Abend zu.......

  • Das schlimmste an dem Ergebnis und noch dazu wie es gelaufen ist - heute muss ich auf ein Geburtstagsfest und wie ihr euch vorstellen könnte, habden da natürlich dann auch die nicht Fussballfans plötzlich die Liebe gefunden, wenn es gegen einen Wiener Verein gegangen ist. Ich glaube ich lege mir noch einen gepflegten Durchfall bis zum Abend zu.......

    brauchst du Smalltalk-Futter? Miroslav Klose, der Trainer von Altach, stammt aus Kusel, der kleinsten Stadt Deutschlands. Kusel war früher das Zentrum der Hutmacher-Industrie. Berühmtester Sohn der Stadt ist allerdings nicht Klose, sondern der Opern-Tenor Fritz Wunderlich, der 36jährig wegen eines falsch gesetzten Dübels im Treppengeländer und seinem Spleen, immer mit offenen Schuhbändern rum zu laufen, die Stiegen runter fiel und sich tödliche Kopfverletzungen zuzog.

  • warum ich jetzt seit vielen monaten wieder einmal enttäuscht bin? weil wir ein 2:0 in altach in den letzten 30 minuten vergeigt haben, was absolut nicht nötig gewesen wäre! das "darf" eventuell gegen die dosen oder gegen sturm passieren. aber altach??? nein sicher nicht! aber für dich: ich bin stolz, dass wir bis zur 63. minute 2:0 geführt haben. und mir ist es wuascht, dass sich die mannschaft noch die butter vom brot nehmen hat lassen und mit 0 punkten die heimreise angetreten ist.


    und ok: echt sorry, dass ich zum nuhiu deppert geschrieben habe. ich formuliere es nur für dich anders: den supergeilen ex-grünen nuhiu haben wir im ganzen spiel nicht bändigen können. der hat mit fast allen "suchs balli" gespielt. deshalb hat er auch verdient 2 kopfballtore gemacht und dadurch das spiel gedreht!


    sei mir net bös...

  • warum ich jetzt seit vielen monaten wieder einmal enttäuscht bin? weil wir ein 2:0 in altach in den letzten 30 minuten vergeigt haben,...

    Das hast du nicht behauptet. Du hat geschrieben:

    seit monaten bin ich restlos enttäsucht.

    Das heißt genau das Gegenteil und würde angesichts des hervorragenden Saisonendes schon verwundern. Darum ist da eine kritische Nachfrage schon angebracht, und da darfst dich auch nicht wundern.

  • Das hast du nicht behauptet. Du hat geschrieben:

    Das heißt genau das Gegenteil und würde angesichts des hervorragenden Saisonendes schon verwundern. Darum ist da eine kritische Nachfrage schon angebracht, und da darfst dich auch nicht wundern.

    sorry, da hab ich beim ersten beitrag gleich nach dem schlusspfiff das "wieder einmal" vergessen zu schreiben - wahrscheinlich weil ich so angefressen war/bin. bis gestern war ich natürlich eine wirklich sehr lange zeit mehr als zufrieden mit unserer truppe - auch bei niederlagen!!! aber das gestrige spiel musste so nicht sein und ich bin noch immer mehr als angefressen...

  • sorry, da hab ich beim ersten beitrag gleich nach dem schlusspfiff das "wieder einmal" vergessen zu schreiben - wahrscheinlich weil ich so angefressen war/bin. bis gestern war ich natürlich eine wirklich sehr lange zeit mehr als zufrieden mit unserer truppe - auch bei niederlagen!!! aber das gestrige spiel musste so nicht sein und ich bin noch immer mehr als angefressen...

    Ich hatte gestern das Gefühl, dass unsere Mannschaft das letzte Auswärtspiel gegen Altach im Kopf hatte, wo wir es unfassbar leicht gehabt haben zu gewinnen. Gestern ist man aus meiner Sicht mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen und konnte die auch nicht mehr ablegen. Daher aus meiner Sicht durchaus eine hoffentlich heilsame Niederlage. Angst macht mir langsam aber Sicher nur unsere immer dünner werdene Personaldecke, gerade mit Hinblick auf Europa. Eine Sache noch zum Support von gestern - bitte sparts euch diese "Hauts den Bauern die Schedeldecken ein", ist einfach zum Fremdschämen und haben wir nicht nötig.

  • Ich denke die -3 Punkte waren psychologisch ein schwererer Sack als ursprünglich angenommen ! Auch Spieler wie Martel, Pentz,Suttner können auch nicht problemlos ersetzt werden und trotz unglücklichem Verlauf, darf sowas nicht passieren, hoffe nur dass es keine Spuren hinterlässt.

    Gegen die Tiroler zählt nur der Sieg, einfach wird es nicht werden.


    Übrigens, heute ist der 8.8. Alles Gute Schneckerl !

  • warum ich jetzt seit vielen monaten wieder einmal enttäuscht bin? weil wir ein 2:0 in altach in den letzten 30 minuten vergeigt haben, was absolut nicht nötig gewesen wäre! das "darf" eventuell gegen die dosen oder gegen sturm passieren. aber altach??? nein sicher nicht! aber für dich: ich bin stolz, dass wir bis zur 63. minute 2:0 geführt haben. und mir ist es wuascht, dass sich die mannschaft noch die butter vom brot nehmen hat lassen und mit 0 punkten die heimreise angetreten ist.


    und ok: echt sorry, dass ich zum nuhiu deppert geschrieben habe. ich formuliere es nur für dich anders: den supergeilen ex-grünen nuhiu haben wir im ganzen spiel nicht bändigen können. der hat mit fast allen "suchs balli" gespielt. deshalb hat er auch verdient 2 kopfballtore gemacht und dadurch das spiel gedreht!


    sei mir net bös...

    ja ich bin dir eh nicht böse. auch ich ärgerte mich gestern.


    1. absatz hast du leider wirklich das "wieder einmal" vergessen , dann hat sich meine nachfrage und mein ärger darüber natürlich aufgelöst.

    2. zum nuhiu: so wichtig bin ich nicht und zu selten bin ich da. siehst eh, wie lange meine antwort brauchte. schimpf ihn ruhig. soll jeder schreiben wie ihm der schnabl gwachsn ist, tu ich auch.

    ich fragte mich nur und tue das weiterhin, wieso man spieler schimpft, die gegen den verein spielen den man supportet. auch wenn sie nur das tun wofür sie bezahlt werden: gut "fussball zu spielen".

    was anderes wäre es, würde er sich aufführen, wie gestern zb der liebe herr vogel strauss. der kopfstoß strauss hätte aus meiner sicht zu recht einen anderen namenszusatz verdient...


    owa jo...is hald so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!