BUNDESLIGA I 1. RUNDE I RB - AUSTRIA WIEN I 22.07.2022 - 20:30 UHR

  • Und übrigens ist das Spiel im ORF heute ab 21 Uhr dann "nur" eine Konferenzschaltung mit dem EM-Viertelfinale Schweden-Belgien.

    hätte ich gestern auch so gehört und wollte es posten, lt Teletext wird die EM aber heute am Sport+ gezeigt

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • hätte ich gestern auch so gehört und wollte es posten, lt Teletext wird die EM aber heute am Sport+ gezeigt

    Wäre auch eine ziemlich sinnbefreite Übung, wenn ich das ganze Jahr 4 Spiele zeigen darf und eines davon dann in Konferenzschaltung. Mit ist es wurscht, ich kann auch auf Sky schauen, die Reporter sind auf beiden Kanälen gleich schlecht.....

  • für uns wird es heute eine Momentaufnahme - im schlechtesten Fall eben auch (wieder einmal) die harte Realität in Salzburg, aber das Testspiel gegen Monaco stimmt mich positiv

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • sehr gute Partie von uns bisher, leider nicht die Chancen genutzt und somit in Rückstand geraten. Extrem bitter, dass Handl ausgefallen ist, nachdem Mühl nicht dabei ist. Ist die Frage, wie wir das nun lösen werden

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Super Spiel bisher, auch (und vor allem) von uns, Salzburg sicher etwas besser und das 1:0 nicht unverdient, mit etwas Glück könnts aber auch umgekehrt stehen.

    Größer Wermutstropfen (neben dem Rückstand) dass Handl sich vermutlich schwerer verletzt hat. Kann mir nicht vorstellen dass er weitermachen kann.

  • Ich bin maßlos enttäuscht - kann nicht verstehen (außer wenn ich an die Ausfälle denke) warum wir plötzlich doch wieder ein Stück weiter entfernt von denen sind. Möglicherweise wäre es mit Jukic heute besser gelaufen. Möchte gar nichts hören von einer eh gute ersten Halbzeit - 3:0 ist einfach nur schlecht. Früchtl scheint ein guter zu sein

  • Ich bin maßlos enttäuscht - kann nicht verstehen (außer wenn ich an die Ausfälle denke) warum wir plötzlich doch wieder ein Stück weiter entfernt von denen sind. Möglicherweise wäre es mit Jukic heute besser gelaufen. Möchte gar nichts hören von einer eh gute ersten Halbzeit - 3:0 ist einfach nur schlecht. Früchtl scheint ein guter zu sein

    ich habe das match auf orf gesehen und das spiel aus meiner sicht:

    • werbung für den fussball von beiden! seiten
    • von unserer seite sehr gut und wirklich pech dabei, dass wir nicht 2-3 tore machen
    • einen schritt näher an salzburg ran, auch wenn das ergebnis für nicht zuseher anderes sagt

    denn, man darf nicht vergessen: wir haben gegen salzburg gespielt, die gegen die kommunizierte erwartung schon recht gut nachbesetzt haben und maximal defensiv einige abstimmungsprobleme hatten.

    und von unserer leistung bin ich überzeugt. wir sind auf einem sehr guten weg. es wird nicht viele vereine in der gruppenphase der euroleague bzw conference league geben, die uns heute besiegt hätten. meine sicht auf die mannschaft: wir sind mit einem kurzfristigen ausfall in der iv und dem ausfall des ersatzes in der iv mit 1-2 toren zu hoch nach hause geschickt worden, auch wenn salzburg es wirklich schön gemacht hat. da steckt klasse dahinter.

    unseren weg sehe ich genau so klasse. MSTG hat in der saisonpause super arbeit geleistet und auch die sportliche abteilung hat uns mit den lask spielern flinke und präsente spieler geholt.

    das habe ich heute gesehen, wir werden in der meisterschaft und der europäischen gruppenphase noch viel freude haben. dann hoffentlich nicht nur an der leistung sondern auch an den erspielten punkten.

  • Ja, ich denke man kann trotz Niederlage viel positives mitnehmen. Trotzdem ist die Verletzung von Jandl ein großer Wermutstropfen. Koumetio ist mMn leider zu schwach, und das nicht nur wegen dem Fehler, sondern wegen seinem schlechten Spielaufbau, keine Sicherheit in der Ballbehandlung etc. Für mich die Unsicherheit in der IV, und das dadurch fehlende Spiel von hinten der Grund für den Rückfall Anfang 2. HZ.

    Sprich, ich bin trotz anfänglich starker Leistung nur mit Einschränkung optimistisch - wenn Handl längerfristig ausfällt, brauchen wir einen guten, routinierten IV um die Lücke zu füllen (Mühl und Galvao werden nicht alle Spiele spielen können).

  • Nein, man muss nichts positives mitnehmen. Aber auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Salzburg auswärts - das ist das aussichtsloseste Spiel der ganzen Saison, geworden ist es, wie zu erwarten war, eine eindeutige Niederlage. Okay. Wenn wir nach der ersten Hälfte des Grunddurchganges schon um den brutal wichtigen Platz 6 herum positioniert sind, wäre das super. Aber bis dahin sind es ja noch 10 Runden. Vorher braucht man noch nicht enttäuscht sein.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!