Toni Polster Edition

  • Ich hab den initialen post textlich verstanden. Aber der rest ist für mich nicht greifbar. In meinem allgemein nüchternen zustand ( also nicht voll fett) kann ich auch keinen zugang dazu finden. Daher die frage? Worum gehts und was ist das, denn selbst nach linkaufruf wurde es nicht klarer. Welcher wert soll steigen? Bei sowas steigt eher mein blutdruck...gut...freut sich meine frau 😅😂

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den initialen post textlich verstanden. Aber der rest ist für mich nicht greifbar. In meinem allgemein nüchternen zustand ( also nicht voll fett) kann ich auch keinen zugang dazu finden. Daher die frage? Worum gehts und was ist das, denn selbst nach linkaufruf wurde es nicht klarer. Welcher wert soll steigen? Bei sowas steigt eher mein blutdruck...gut...freut sich meine frau 😅😂

    Also, vor vielen Jahren hatte irgendwer die Idee der digitalen Währung bzw der Blockchain. Damit kann man fälschungssicher Geld in einem Wallet haben bzw transferieren. Die Kurse von Bitcoin sind ins unermessliche gestiegen, bei ähnlichen Währungen gings ähnlich in die Höhe. So wie ich das verstanden hab sind NFTs genau die selbe Idee mit digitalen Kunstwerken. Die können also nicht kopiert werden, es kann nur einer das Kunstwerk besitzen, und es kann verkauft werden. Die Macher der NFTs (bzw alle, die einfach auf jeden Hype den sie nicht verstehen aufspringen) meinen jetzt, dass diese digitalen Kunstwerke genauso im Wert steigen werden. (Paramount zB verkauft sogar schwachsinnigerweise digitale Star Trek Sammlerraumschiffe, die es nur einmal gibt und teurer werden sollen). Menschen die ein bissl weiter denken wie zB Gates sagen, dass das nur so lang funktioniert, solang ich einen noch größeren Deppen find der es mir abkauft - und ich hab eine ähnliche Meinung dazu. Das ist sinnlos, und reine Geldmacherei. Und so wie ich das verstanden hab sind diese SDAs fast das selbe, nur dass nicht in einer global verfügbaren Blockchain steht wem es gehört, sondern in einer Datenbank einer Firma. Fix ist auf jeden Fall, dass man für echtes Geld ein paar Bits kauft, von denen man dann sagen kann „sie gehören mir“. Ob diese Bits jemals wer anderer kaufen will ist mehr als fraglich.

  • danke, das hab ich verstanden.

    und meine meinung, ich sag einmal so: lass die finger von schwachsinnigen ideen, die man nichtmal angreifen kann.

    wir sind gerade dabei, uns aus dem nichts geld zu schaffen um dann zu jammern, dass meine imaginären milliarden auf einmal alle futsch sind.

    pyramidenspiel des 21. jhdts.

    ich denke: wenn dummheit und geiz wehtun würde, dann gäbe es auf dem planeten orte, wo permanent geschriehen würde vor schmerz.

  • Hallo!
    Gerne möchte ich noch ein bisschen zu dieser Thematik erklären. Es stimmt, SDAs sind ähnlich wie NFTs, nur mit den Unterschieden, dass keine Kryptowährungen oder eine Blockchain von Nöten ist, dass es keine Verkaufsspesen gibt und, dass ein Drittel der Einnahmen sofort in das Regenwaldprojekt der Österreicher fließt (mit Toni Polster natürlich so akkordiert).
    Richtig ist auch, dass es sich bei den Bildern um lauter Einzelstücke handelt, die man, auch im Gegensatz zu NFTs für verschiedene Dinge verwenden kann. Poster-Ausdruck, Bild auf ein T-Shirt, als Avatar verwenden, und es hat sicher keine Zweiter!
    Wenn man sich manche digitale Werke ansieht, dann gab es für diese eine unglaubliche Wertsteigerung, weil sie natürlich einen Sammler- und Einzelwert haben, warum also nicht auch für Toni Polster?
    Ich wollte jedenfalls niemandem mit meinem Hinweis in diesem Forum werbemäßig auf die Nerven gehen, bin ja einer von euch und seit fast 50 Jahren tief violett!

  • Richtig ist auch, dass es sich bei den Bildern um lauter Einzelstücke handelt, die man, auch im Gegensatz zu NFTs für verschiedene Dinge verwenden kann. Poster-Ausdruck, Bild auf ein T-Shirt, als Avatar verwenden, und es hat sicher keine Zweiter!

    das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied zu den NFT, die man nicht mal wirklich besitzt, geschweige denn nutzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin scheinbar aktuell extrem tiefenentspannt, normal werden solche Threads wirklich ziemlich schnell geschlossn... :)

    Ich wollte jedenfalls niemandem mit meinem Hinweis in diesem Forum werbemäßig auf die Nerven gehen, bin ja einer von euch und seit fast 50 Jahren tief violett!

    Ernsthaft, warum hat man von dir hier noch nie was gehört, ausser der Registrierung und der Werbung für... formulieren wir es nett, ein höchstspekulatives Glücksspiel?


    Und was willst wetten, dass, wenn ich ein so ein SDA mal zu Gesicht bekommen würd, ich das sofort genauso als Avatar verwenden könnt? Was genau macht den Mehrwert für mich aus, ich hol mir entweder ein Bild vom Toni, oder machs selbst, ein bissl Photoshop, und ich hab garantiert was genauso einzigartiges.

  • Und was willst wetten, dass, wenn ich ein so ein SDA mal zu Gesicht bekommen würd, ich das sofort genauso als Avatar verwenden könnt? Was genau macht den Mehrwert für mich aus, ich hol mir entweder ein Bild vom Toni, oder machs selbst, ein bissl Photoshop, und ich hab garantiert was genauso einzigartiges.

    Naja gut, das ist jetzt aber das Argument für fast jedes Kunstwerk - "das kann ich auch". Klar, aber die Idee hattest halt nicht.


    Der Einzige aus dieser Firma, den ich kenn, ist der ehemalige Bundesliga-Vorstand Georg Pangl. Interessant wäre, wer diese Künstlergruppe "Green Capitalists" ist?

  • Ich bin scheinbar aktuell extrem tiefenentspannt, normal werden solche Threads wirklich ziemlich schnell geschlossn... :)

    Ernsthaft, warum hat man von dir hier noch nie was gehört, ausser der Registrierung und der Werbung für... formulieren wir es nett, ein höchstspekulatives Glücksspiel?


    Und was willst wetten, dass, wenn ich ein so ein SDA mal zu Gesicht bekommen würd, ich das sofort genauso als Avatar verwenden könnt? Was genau macht den Mehrwert für mich aus, ich hol mir entweder ein Bild vom Toni, oder machs selbst, ein bissl Photoshop, und ich hab garantiert was genauso einzigartiges.

    Bis dato hat man von mir nichts gehört, weil ich in der Fanszene nie drinnen war. Bin halt von klein auf mit meiner Familie ins Horr gepilgert, am Kreisverkehr aufgewachsen und hab 20 Jahre lang ein Abo auf West und Nord gehabt. Jetzt beginne ich gerade wieder mit meinen eigenen Kindern des Öfteren das Stadion zu besuchen.
    Stimmt natürlich, theoretisch kann man von jedem Kunstwerk, Bild,... einen Screenshot machen und es verwenden. Egal ob von einem NFT, SDA oder jedem anderen Bild im Internet.
    Hier bekommst du natürlich auch den Nachweis, dass das Original allein dir gehört und Sammler wollen natürlich das Original besitzen.

    Und Danke auch fürs Nicht-Sperren!!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Naja gut, das ist jetzt aber das Argument für fast jedes Kunstwerk - "das kann ich auch". Klar, aber die Idee hattest halt nicht.


    Der Einzige aus dieser Firma, den ich kenn, ist der ehemalige Bundesliga-Vorstand Georg Pangl. Interessant wäre, wer diese Künstlergruppe "Green Capitalists" ist?

    Der Meinung bin ich nicht. Bei einem Kunstwerk hab ich etwas, was ich in die Hand nehmen kann. Ob ein Werk von Picasso tatsächlich das Geld wert ist, kann man natürlich in Frage stellen. Und ich bin in der IT Tätig, ich seh ganz wenig, wo ich ein Geld für Sammlerstücke die rein digital sind ausgeben würd. Schon gar nicht nur weil Toni Polster drauf ist, und ich den Künstler nichtmal kenn. Ich seh wirklich den Mehrwert nicht, warum ich in sowas investieren sollt.


    Dazu kommt, dass die Idee mit diesen SDAs ja irgendwie in meinen Augen komplett unlogisch ist:

    "Kaufargument"1: Du zahlst für etwas, wo Du dann der einzige bist der das hat.

    "Kaufargument" 2: Du kannst es dann z.B. auf T-Shirts oder Poster drucken lassen und als Avatar hier im Forum verwenden.

    "Kaufargument" 3: Und es soll im Wert steigen.


    Wie ist das, wenn ichs verkaufe, gehen dann meine T-Shirts in Flammen auf? Wenn nicht, ist Kaufargument 1 sofort weg. Wenn ich es nicht verwende, weil es im Wert steigern sollt, ist Kaufargument 2 weg. Und wenn ich es verkaufe, warum sollte jemand für das Teil tatsächlich Geld ausgeben, wenn er sich nicht sicher sein kann dass es nicht schon lang als T-Shirt im Umlauf ist? Somit glaub ich, dass Kaufargument 3 sowieso nicht funktionieren wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bis dato hat man von mir nichts gehört, weil ich in der Fanszene nie drinnen war. Bin halt von klein auf mit meiner Familie ins Horr gepilgert, am Kreisverkehr aufgewachsen und hab 20 Jahre lang ein Abo auf West und Nord gehabt. Jetzt beginne ich gerade wieder mit meinen eigenen Kindern des Öfteren das Stadion zu besuchen.

    Würd mich freuen, wenn man von Dir dann auch wirklichen Austria Inhalt liest... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!