Young Violets Saison 2022/23

  • Ich bin ja auch der Meinung, dass es sehr schlecht wär wenn wir in die RLO absteigen.


    Aber der Output hat meiner Meinung nach bei weitem nicht alles viel mit der Liga zu tun, das hat ganz viel mit Peter Stöger zu tun, der die YV neu aufgestellt hat (also, Spieler, die zu lange den Durchbruch nicht geschafft haben, gehen lassen, um auf echte Talente zu setzen) und mit Manfred Schmid, der als erster Trainer seit ich Fan bin nicht nur Spieler eingebaut hat, sondern die so schnell an die Liga herangeführt hat, dass viele vom ersten Moment an Leistungsträger waren. Ob das Wimmer auch so machen wird, werden wir sehen. Ob die YV in Zukunft wieder Spieler die den Sprung nicht schaffen abgeben, werden wir auch sehen. Wenn wir schaun: Wieviele Einsätze hatte z.B. El Sheiwi in der Liga Zwei, bevor er in der ersten auf dem Spielfeld war?

    Einen richtig guten Output hat es vom Gefühl her immer dann gegeben wenn die YV in der zweiten Liga waren.

    Damals mit dragovic, lindner, okotie, gorgon, suttner, rotpuller, und vielen mehr.

    Alle haben den Sprung von der zweiten Liga geschafft.

    Jetzt sieht man eh auch wieviele es geschafft haben.


    In der Zeit dazwischen (8Jahre) haben wir in all den Jahren nicht mal eine Handvoll hoch gebracht.

    Der Sprung von RLO in die BL ist einfach zu groß.


    Wie Stöger Vorstand Sport geworden ist waren die YV gerade wieder mit ihrer ersten Saison in der 2 Liga fertig.

  • Nicht zu vergessen Franky Schiemer der damals glaube ich bei den Amateuren ausgeschlossen wurde und ca. sechs Spiele gesperrt wurde. Oder wie die Amateure im Cup so weit gekommen sind.



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das kann man jedenfalls den ganzen Suderanten zeigen, die die Amateurteams aus der zweiten Liga mit "da spielen dann die starken Bundesliga-Spieler" wegargumentieren wollen. Man sollte sich allerdings wirklich überlegen, ob man die YV nicht irgendwann punktuell verstärkt.

  • Ivica Vastic ist Individualtrainer in der Akademie. Ogris ist Scout. Ich finde wir brauchen mehr Fans im Stadion, man sollte auch den Mitgliedern gratis Eintritt gewähren. Ich habe das eh schon einem Vereinsmitarbeiter per Whattsapp geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

  • An sich sollten so Vereine wie Stripfing ohnehin nicht in die Bundesliga kommen dürfen. Ich sehe auch keinen RLO-Verein, der Strukturen, das Stadion, die sportlichen Qualitäten und die finanziellen Möglichkeiten dazu hat. Vielleicht sollte man die zweite Liga mal für ein paar Jahre "schließen". Das würde für die Vereine eine gewissen Planungssicherheit bedeuten, mit der sie strukturell arbeiten können.

  • Der Mehrwert wär schon eindeutig...

    Wollte nicht Stripfing selber unbedingt in die 2. Liga ? Oder können sie die Lizenzauflagen dafür sowieso nicht erfüllen von der Infrastruktur ?


    Mehrwert würde sich dann in Frage stellen, wenn aus 2 Kadern nur 1 wird, weil dann würden bei uns wohl auch einige unten rausrutschen und von "Alten" aus Stripfing verdrängt oder nicht ?

  • Wollte nicht Stripfing selber unbedingt in die 2. Liga ? Oder können sie die Lizenzauflagen dafür sowieso nicht erfüllen von der Infrastruktur ?


    Mehrwert würde sich dann in Frage stellen, wenn aus 2 Kadern nur 1 wird, weil dann würden bei uns wohl auch einige unten rausrutschen und von "Alten" aus Stripfing verdrängt oder nicht ?

    Stripfing hat die Lizenz beantragt - als einziger RLO-Verein. Allerdings haben sie kein Stadion. Von daher würde eine Kooperation mit uns für beide Seiten Sinn ergeben.

  • Der Mehrwert wär schon eindeutig...

    Das und natürlich ein wirtschaftlicher Mehrwert, da wir wohl nicht auf 100% der Kosten sitzenbleiben. Gab eh schon in unterschiedlichen Foren Diskussionen, ob man sich angesichts der Verbiegens beim Budget jedes Jahr eine zweite Profimannschaft leisten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!