Young Violets Saison 2022/23

  • Wie haben eigentlich die Juniors OÖ gegolten ? Voriges Jahr freiwillig abgestiegen und heuer kommen sie als LASK Amateure OÖ vielleicht wieder nach oben.

    Eigenständiger Kooperationsverein wie Liefering ... da ab der aktuellen Saison aber max. 3 Kooperationsspieler möglich waren ohne, dass man für jeden weiteren €20.000 weniger Bewerbszuschuss bekommen hätte bzw. ab 8 Kooperationsspieler es gar keinen Bewerbszuschuss mehr gibt.

    Vorher war gefühlt der gesamte LASK Kader Kooperationsspieler der Juniors und umgekehrt - darum haben sich die Linzer neu aufgestellt während den Dosen die paar Euro Bewerbszuschuss eh egal sind ^^

    • Offizieller Beitrag

    wielang hat der suchard eigentlich einen vertrag?

    Keine Ahnung, aber nachdem Differenzen zwischen MS und Suchard einer der Gründe für den Rauswurf war - zumindest wird so verkauft , tipp ich, dass der ziemlich fest im Sattel ist - unabhängig von der Entwicklung. Man hört ja schon, dass ein Abstieg kein Beinbruch sein soll…

  • Keine Ahnung, aber nachdem Differenzen zwischen MS und Suchard einer der Gründe für den Rauswurf war - zumindest wird so verkauft , tipp ich, dass der ziemlich fest im Sattel ist - unabhängig von der Entwicklung. Man hört ja schon, dass ein Abstieg kein Beinbruch sein soll…

    Er gibt sich aber einigermaßen entspannt: "Wenn es passiert, dass die Jungs runterrutschen, ist das natürlich schade, aber nicht der große Hals- und Beinbruch. Die Regionalliga Ost ist auch eine gute Erwachsenen-Liga."


    https://www.laola1.at/de/red/f…e-abstiegsplatz-moeglich/

  • Mester war doch eine große Zukunftshoffnung, ist er nach seiner langen Verletzungspause noch nicht wieder in Form, oder hat er kein Potential für "höhere Aufgaben"?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Mester war doch eine große Zukunftshoffnung, ist er nach seiner langen Verletzungspause noch nicht wieder in Form, oder hat er kein Potential für "höhere Aufgaben"?

    ich glaube, wenn sein Bruder nicht in der U18 wäre, wäre er schon weg. In 5 Saisonen 65 Einsätze ist nicht gerade viel. Aber klar, er hatte auch eine Unmenge an Verletzungen.

  • Werd das Gefühl nicht los, das es manchen sogar recht ist, wenn sie absteigen. Die RLO währe vom finanziellen her sicher stemmbarer!

    Jetzt haben wir wieder ein paar Junge nachbekommen die es von den YV geschafft haben wie zb huskovic, braunöder, wustinger, Meisl und auch Fitz wieder und dann plant man sogar wieder mit der RLO?

    In den paar Jahren Regionalliga war der Ertrag aus jungen Spielern in der KM gleich NULL.

    Wir haben es in der nahen Vergangenheit nur dann immer wieder geschafft junge Spieler hochzuholen wenn die YV (Amas) in der zweiten Liga waren.

    Wäre ein großer Fehler sollte man das sogar fast wollen

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt haben wir wieder ein paar Junge nachbekommen die es von den YV geschafft haben wie zb huskovic, braunöder, wustinger, Meisl und auch Fitz wieder und dann plant man sogar wieder mit der RLO?

    In den paar Jahren Regionalliga war der Ertrag aus jungen Spielern in der KM gleich NULL.

    Wir haben es in der nahen Vergangenheit nur dann immer wieder geschafft junge Spieler hochzuholen wenn die YV (Amas) in der zweiten Liga waren.

    Wäre ein großer Fehler sollte man das sogar fast wollen

    Ich bin ja auch der Meinung, dass es sehr schlecht wär wenn wir in die RLO absteigen.


    Aber der Output hat meiner Meinung nach bei weitem nicht alles viel mit der Liga zu tun, das hat ganz viel mit Peter Stöger zu tun, der die YV neu aufgestellt hat (also, Spieler, die zu lange den Durchbruch nicht geschafft haben, gehen lassen, um auf echte Talente zu setzen) und mit Manfred Schmid, der als erster Trainer seit ich Fan bin nicht nur Spieler eingebaut hat, sondern die so schnell an die Liga herangeführt hat, dass viele vom ersten Moment an Leistungsträger waren. Ob das Wimmer auch so machen wird, werden wir sehen. Ob die YV in Zukunft wieder Spieler die den Sprung nicht schaffen abgeben, werden wir auch sehen. Wenn wir schaun: Wieviele Einsätze hatte z.B. El Sheiwi in der Liga Zwei, bevor er in der ersten auf dem Spielfeld war?

  • Ich bin ja auch der Meinung, dass es sehr schlecht wär wenn wir in die RLO absteigen.


    Aber der Output hat meiner Meinung nach bei weitem nicht alles viel mit der Liga zu tun, das hat ganz viel mit Peter Stöger zu tun, der die YV neu aufgestellt hat (also, Spieler, die zu lange den Durchbruch nicht geschafft haben, gehen lassen, um auf echte Talente zu setzen) und mit Manfred Schmid, der als erster Trainer seit ich Fan bin nicht nur Spieler eingebaut hat, sondern die so schnell an die Liga herangeführt hat, dass viele vom ersten Moment an Leistungsträger waren. Ob das Wimmer auch so machen wird, werden wir sehen. Ob die YV in Zukunft wieder Spieler die den Sprung nicht schaffen abgeben, werden wir auch sehen. Wenn wir schaun: Wieviele Einsätze hatte z.B. El Sheiwi in der Liga Zwei, bevor er in der ersten auf dem Spielfeld war?

    also dem jetzigen Kader schadet die RLO nicht. Vielleicht sollte man tatsächlich umdenken und mit der U18 in der RLO spielen und die Heranführung an die BL mit Leihen in die Zweite Liga oder zu Tabellennachzüglern in die BL bewerkstelligen.

  • also dem jetzigen Kader schadet die RLO nicht. Vielleicht sollte man tatsächlich umdenken und mit der U18 in der RLO spielen und die Heranführung an die BL mit Leihen in die Zweite Liga oder zu Tabellennachzüglern in die BL bewerkstelligen.

    Bitte keine Leihen mehr. Hat mit dem FAC nicht funktioniert und wird bei Teams, die um den Aufstieg kämpfen, auch nicht funktionieren. Und bevor jemand nach Steyr wechselt, soll er gleich in der RLO bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!