Young Violets Saison 2022/23

  • Spiel is auch auf ORFSport+.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und gerade 2:0 für die Grünen.


    Da Lafnitz jetzt doch in Liga 2 bleiben wird, wirds heuer wohl mal einen "echten" Abstiegskampf geben. Und wir sind da auf jeden Fall mittendrin.


    Derzeit sind bei den letzten 6 in der Tabelle alle 4 2er Mannschaften der Bundesligisten dabei.

    Bin ja gespannt, wenns dem Ende zugeht, wer dann plötzlich aller bei den 2er Mannschaften spielen wird um den Abstieg zu verhindern.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Young Violets dafür da sind junge an die erste heranzuführen, und es aktuell so ist, dass wir kadertechnisch bei der ersten am Zahnfleisch herumkriechen, spielen dort immer mehr, die bei den YV eigentlich wichtig wären. Aktuell Drame, Polster, Meisl… Wunderts irgendwen wirklich, dass wir heuer nicht um die Top 3 spielen?

  • Nachdem die Young Violets dafür da sind junge an die erste heranzuführen, und es aktuell so ist, dass wir kadertechnisch bei der ersten am Zahnfleisch herumkriechen, spielen dort immer mehr, die bei den YV eigentlich wichtig wären. Aktuell Drame, Polster, Meisl… Wunderts irgendwen wirklich, dass wir heuer nicht um die Top 3 spielen?

    Mir würde es schon genügen, wenn wir um die 10 spielen. Aber sich 5x mit dem selben Schmäh im eigenen Strafraum ausspielen lassen, das ist schon oarg. Und dann kommen mit Mester, Pecar, El Moukanthir drei Spieler rein, von denen man eigentlich erwarten muss, aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren, die diese schon erhalten haben, dass sie besser spielen und haben hingegen keine einzige Torchance mehr.

  • Es passt zwar nicht direkt hier herein, aber wer weiß, in Zukunft tauchen sicher einige Namen dieses Beitrags auch hier auf:


    https://fk-austria.at/news/u11…ayernwerk-junior-cup-2022


    Nun kann man nur hoffen, dass der Gylain Mbau ein zweiter Mbappé wird und er sich weiter entwickelt und uns lange erhalten bleibt. Ja ich weiß schon, nicht alle Jungs aus dem Nachwuchs schaffen es, aber hoffen darf man doch immer, oder etwa nicht? ;)

  • In einem Testspiel schlagen unsere Jungveilchen den Sportclub auswärts mit 4:2 und rächen somit die Kamofmannschaft. Tore durch Pecar, Au Yeong, Pross und Mester.

    Ich war natürlich beim Sportclubplatz um die Burschen anzufeuern - nur um dann das leere dunkle Stadion vor mir zu haben (das Spiel fand offensichtlich auf dem Trainingsplatz des WSC im 16. statt).

  • In einem Testspiel schlagen unsere Jungveilchen den Sportclub auswärts mit 4:2 und rächen somit die Kamofmannschaft. Tore durch Pecar, Au Yeong, Pross und Mester.

    Ich war natürlich beim Sportclubplatz um die Burschen anzufeuern - nur um dann das leere dunkle Stadion vor mir zu haben (das Spiel fand offensichtlich auf dem Trainingsplatz des WSC im 16. statt).

    Genaugenommen auf dem Kunstrasenplatz des Trainingszentrums. Um solche Lapsi zu vermeiden, ist es hilfreich, die Ansetzungsliste des jeweiligen Landesverbandes zu checken, oder auch diverse Groundhopping Apps, wie zB. Futbology. ;)

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Genaugenommen auf dem Kunstrasenplatz des Trainingszentrums. Um solche Lapsi zu vermeiden, ist es hilfreich, die Ansetzungsliste des jeweiligen Landesverbandes zu checken, oder auch diverse Groundhopping Apps, wie zB. Futbology. ;)

    Und dann steht man bei den gestrigen Akademie Testspielen in der Akademie, statt beim Generali Kunstrasen 😜

  • Und dann steht man bei den gestrigen Akademie Testspielen in der Akademie, statt beim Generali Kunstrasen 😜

    Das ist dann wohl Schicksal, und kommt vermutlich höchst selten vor. Wieviele absolut Unbeteiligte (also nicht mit Spielern verwandt oder befreundet oder Scout) finden sich bei einem Akademiespiel ein?

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Und RBS hat da wieder einen klaren (unsportlichen) Vorteil......

    Bei einer eierlosen Bundesliga, kein Wunder, dieses Konstrukt mit Liefering gehört ohnehin unterbunden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bei einer eierlosen Bundesliga, kein Wunder, dieses Konstrukt mit Liefering gehört ohnehin unterbunden.

    Und wer hätte die Austria daran gehindert, dasselbe zu tun? FC Young Violets als eigenständigen Verein, mit dem Ziel, mit einer schwarzen Null zu bilanzieren. Eine schöne Vorstellung.

    Jetzt ist es halt zu spät. Aber man kann nicht über den schimpfen, der sie Statuten liest und dann entscheidet, dass es doch besser wäre, einen zweiten Verein zu verwenden, der dann einfach nie einen Antrag auf Bundesligalizenz stellt.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Juniors OÖ waren auch ein "eigenständiger Verein" mWn, während die Lask Amateure als 2. Mannschaft des Lask auftreten.

    Juniors OÖ sind der umbenannte FC Pasching (ja, die mit dem Cupsieg damals). Die haben diese Saison ihre eigene echte Kampfmannschaft aufgegeben und kooperieren als Spielgemeinschaft mit den LASK-Amateuren. An der Akademie in OÖ ist dieser Verein meines Wissens nach aber nach wie vor neben dem LASK und dem OÖ Landesverband beteiligt.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!